THEMA: Wüste und Wasser
11 Feb 2018 23:13 #509737
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 11 Feb 2018 23:13
  • Mischas Avatar
Dann geht es weiter durch die Moon Landskape. Diese Kargheit beeindruckt uns sehr.






In Swakopmund wollen wir 2 Tage bleiben. Ich hatte bei der Planung dieser Reise eigentlich an ein Hotel oder eine Pension gedacht. Aber jetzt beschließen wir, dass wir uns doch lieber einen Campingplatz suchen wollen. Wir landen auf dem Tiger Reef Campsite. Es gibt gut 20 Stellplätze, die in einem Kreis angeordnet sind. Eine schöne Anlage, die Ablutions könnten aber eine Renovierung gebrauchen.




Wieder haben wir fast freie Auswahl. Neben der winzigen Rezeption gibt es ein Schnecken-Wifi. Jeder Platz hat Stromanschluß, den unser Kühlschrank die letzten Tage auch schon laut piepend angefordert hat. Die Stromversorgung in unserem Auto ist suboptimal – das Solar Panel auf dem Dach halten wir inzwischen für eine Atrappe. Der Kühlschrank wird uns auch weiterhin Probleme machen. Immerhin müssen wir beim Motorstart nicht die Batterien zusammenschließen – das hatten wir auf der letzten Reise… :evil:
Abends geht es nach nebenan zu Sonnenuntergang und Calamari in die Tiger Reef Bar.






Ein perfekt organisierter Fast Food Laden – aber das Essen ist köstlich. Es ist kalt und windig – selbst mit Jacke und Pullover. Es herrscht ein reges Treiben, Kinder und Hunde wuseln durch die Tische. Wir verkriechen uns etwas durchgefroren recht schnell in unser Dachzelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, ANNICK, Topobär, Logi, Daxiang, Nachtigall
11 Feb 2018 23:20 #509740
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 11 Feb 2018 23:13
  • Mischas Avatar
18.3.
Wichtigster Programmpunkt ist ein großer Einkauf – ab morgen geht es wieder für einige Tage in die „Wildnis“.
Obwohl wir wissen, dass man hier interessante Touren machen kann, sind wir einfach faul. Wir stromern ein wenig durch den Ort, waschen Wäsche, lesen, sortieren Fotos und Filme und schreiben Tagebuch. Zum Abendessen gehen wir wieder einfach nur nach nebenan.
Noch ein paar Bilder von Swakobmund:
Ein leicht verfrorenes Hochzeitspaar:


Pelikan auf Parkplatz:


Hier habe ich mit meiner Familie 1989 schon mal übernachtet:


Die Pier :


Gruß, Mischa
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 23:24 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Gromi, Nachtigall
11 Feb 2018 23:45 #509741
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 11 Feb 2018 23:45
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Mischa,

noch eine Reise die ich verfolgen möchte. Anfangs habt ihr einige Etappen drin, die mich an unsere Namibia-Reise erinnern, aber dann fahrt ihr vieles unserer kommenden Route im Caprivi/Botswana an. Das wird sicher spannend. Nur wir fahren genau anders herum. Erst Botswana und dann durch den Caprivi zurück.

Gleich zu Beginn spannend etwas über das Spreetshoogte Camp zu lesen. Wir hatten auf der Zufahrt einen Fotostopp eingelegt und das war bestimmt die spektakulärste "Weite" die wir erlebt haben. Das Camp muss ich mir unbedingt merken! B)


Achja, und manchmal sieht man ein Foto und das packt einen direkt. Ich finde dieses irgendwie toll, ohne genau sagen zu können wieso. Ich glaube es ist das satte Grün in Kombi mit der Wüste.
Toll das ihr das so für euch erleben konntet. Bei uns war es ein regelrechter Trek rein ins Tal, beim Weg zurück waren wir dann aber auch recht alleine unterwegs.
Mischa schrieb:

Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 23:45 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2018 12:01 #509789
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 12 Feb 2018 12:01
  • lilytrotters Avatar
Hach, was für'n zartrosa Sonnenuntergang!
Du bist die Erste, von der ich hier nach Jahren mitkriege, die sich für den netten Tiger Reef Camping entschieden hat, - wir finden die Kombination dort genial: Sundowner in der Bar am Stand, dort essen oder auch nicht und dann 10 Schritte bis zum Bettchen... :cheer:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2018 23:32 #510003
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 11 Feb 2018 23:13
  • Mischas Avatar
Hallo Robin,
danke für das Kompliment!

Hallo Lilytrotter/Nachbarin,
Sonnenuntergänge können so unterschiedlich sein – in der Kalahari, am Chobe oder hier am Meer. Da war er wirklich sanft und rosig.
Uns hat es im Tiger Reef Camp gut gefallen, würden wir immer wieder machen. Wir fanden es dort sehr entspannt und ruhig, und so schlecht waren die Ablutions auch nicht – für den Preis absolut ok. Und- wie schon erwähnt, piepte der Engel nach einer Steckdose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2018 23:40 #510004
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 11 Feb 2018 23:13
  • Mischas Avatar
19.3.
Wir starten recht früh aus Respekt vor der etwas längeren Etappe und den „Straßen“verhältissen beim Messum Crater. Das Permit dafür bekommt man in Swakopmund.
Wir fahren die Küste rauf – recht eintönig.


Jede Meile kommt ein Schild, dass auf einen Angelplatz verweist. Fast alle Autos haben an der vorderen Stoßstange riesige Angeln befestigt, die steil nach oben zeigen – Rennoryxe! :laugh: :silly: :cheer:
In Henties Bay bestehe ich auf einen Tankstop. Wir bekommen uns deswegen ein wenig in die Haare. Die Tanknadel hat sich bisher auf unserer Reise nicht geregt. Wir haben dazu 2 Theorien:
1. Der Wagen hat 2 Tanks und die Anzeige bezieht sich nur auf den 2.
2. Die Tankanzeige ist defekt und wer weiß wie viele Liter in den Tank gehen.
Ich tendiere zu 1.Wir staunen nicht schlecht als 103 Liter in den Tank passen. Ab jetzt wird fleißig getankt! 1996 hatten wir ein Auto mit ohne Tank- und Kilometeranzeige und sind nie ohne Diesel liegen geblieben, dann schaffen wir das jetzt auch.

Etwas später kommen wir nach Cape Cross zur Robbenkolonie. Wir bezahlen den Eintritt an einem recht neuen Häuschen und fahren die kurze Strecke zum Parkplatz. Der Moment als wir die Autotüren öffnen ist ein olfaktorisches Erlebnis. Türen kurz noch mal zu – einmal durchatmen und los!
Die Verursacher liegen einfach überall rum:










Letzte Änderung: 14 Feb 2018 00:09 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Nachtigall, Blende18.2