THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
21 Mär 2016 20:09 #424463
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 21 Mär 2016 20:09
  • Champagners Avatar
Maria 58 schrieb:
" MOPSIG " :woohoo: das kommt mir bekannt vor :laugh:
Maria

Maria, ich sag nur "Kubu Lodge" und "Hollywood-Schaukel" :whistle: :laugh: :silly: - ich werd's nie vergessen B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Mär 2016 09:54 #424515
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 22 Mär 2016 09:54
  • Mellie1s Avatar
Hallo Ihr beiden,
Ich bin auch dabei und freue mich schon auf Eure Eindruecke und Fotos :)

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Mär 2016 19:38 #424568
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 22 Mär 2016 19:38
  • casimodos Avatar
Wow, diese Resonanz motiviert B)

@ Logi
Juchu, es geht wieder zur Dombo Farm. Da bin ich doch sofort dabei!
Ich bin schon gespannt, was es zu berichten gibt.
Und die Dombos kommen auch noch gleich am Anfang :) Danke Dir !

@ Daxiang
Freue mich schon auf Eure Erlebnisse und tollen Bilder.
Warten wir mal ab. Aber ein paar schöne Bilder dürfte es schon geben ;)

@ ALM
Hurry up!!!
zu Befehl :dry: ;)

@ Speeed66
meinen Respekt für den flotten Start - auch ohne Kryptik bin ich fest dabei!
Freu mich auf eure Erlebnisse,
Schön, daß Du acuh dabei bist :) Und diesmal bin ich wirklich schnell, gelle :)

@ Picco
Ei gute Picco, alter Quotenkönig ;)
Herzlich willkommen :)

@ Panther
bei dem Titel sind wir natürlich dabei. Wir sind gespannt
:) Mit dem Titel haben wir uns diesmal einen abgebrochen :unsure:

@ CuF
Dem können wir uns nur anschließen! Vielversprechender Titel, nicht nur für Vogelfreunde!
Yeah ! :) Wollten in den Titel erst " Birder habens besser" einbauen...... ;)

@ Applegreen
auch ich steige mal ein und freue mich schon auf Euren Bericht!
Freue mich auch auf Euch :)

@ Guggu
Als du das gestern geschrieben hast, habe ich irgendwie nicht realisiert, dass heute schon "nächste Woche" ist.
Du wirst iim Bericht vorkommen, obwohl wir uns gar nicht persönlich getroffen haben. Aber Deinen Gästebucheuntrag in Sango habe ich abfotografiert. :)

@ Gromi
brauche dringend Inputs :dry:
also, :woohoo: hopp de Bäse
Bäse ? ;) :unsure:

@ Sphinx
was für eine Reiseroute-so schön :) ich freue mich auf Bilder und viele Anregungen für meine eigene Planung.
Wir fanden die Route auch ganz gelungen. Die Fahrerei war auch Ok :)

@ Franzicke
nach völliger Fehlplanung sind wir uns dieses Mal in Afrika ja so gar nicht ein einziges Mal über den Weg gelaufen - hier machen wir's uns aber auf jeden Fall schon mal gemütlich und freuen uns auf und über eure Eindrücke, um ein bisschen zwischen Erinnerungen und Vorfreude zu schwanken
Ein Forumstrefffen in Sango wäre doch was, oder ? Oder im November in Mashatu ? Ihr könntet ja mal schnell rüberkommen und ne Flasche One Man Band oder Steenberg mitbringen ;)

@ Champagner
wie schon an anderer Stelle geschrieben platze ich fast vor Neugier - ich bin so gespannt was es Neues von Dombo gibt, wie der Wasserstand am Kwando ist, was sich grad am Chobe so tut und wie es euch im Sango Camp gefallen hat. Und ganz besonders neugierig bin ich auf Eure Fotos - sowohl von den Flattermännern als auch vom grünen Botswana und Namibia!
Ei Bele :) Neugierig warst Du ja schon immer, oder ? :P ;) Die Flattermänner sind uns sehr zahl- und artenreich begegnet. Und es war tatsächlich sehr, sehr grün.

@ Astrid55
Wie bei all euren Reiseberichten bin ich natürlich wieder dabei und freue mich schon sehr auf euren Bericht. Wir sind letzten Sommer fast die selbe Route gefahren und daher bin ich auch sehr gespannt, speziell auf Dombo, Camp Kwando und Sango.
Ja dann darfst Du auf Sango gespannt sein ;) Es war schön, aber anders, als es die meisten erlebt haben .....

@ Bayern Schorsch
Unglaublich, wie schnell ein paar Wochen vergehen, wir freuen uns auf alle Fälle auf den "mopsigen" Reisebericht und noch vieles mehr.
Ei Claus und Conny, sehr schön B) Ihr hört natürlich noch persönlich von uns.... :kiss:

@ Burschi
möchte auch gerne mitlesen. Bitte bringe den Bericht unter dem "Sonnensymbol"!
Ui, die Sonne habe ich nachgeholt und werde sie natürlich auch weiter benutzen. Danke für den Hinweis :)

@ Briza
sieht nach langen Fahrstrecken aus :huh:
Vielleich irr ich mich aber auch.
Hihi, Du irrst Dich ;) Die Fahrtstrecken waren bei guten Straßen und wenig Verkehr absolut stresslos. Und in unserem fahrenden Wohnzimmer war es sehr mopsig :P

@ Kloppo
wir sind natürlich auch wieder bei eurem Reisebericht dabei und sind schon sehr gespannt auf Neues von der Dombo Farm, anderen tollen Unterkünften und natürlich wie es euch in der Xaro Lodge gefallen hat.

Außerdem gibt es ja bei euch immer sehr schöne Bilder der gefiederten Freunde!
Ihr bekommt einen Ehrenplatz, denn bei Euch haben wir Xaro abgekupfert. Und da hat es uns super gefallen B)

@ Do
auch ich bin mit von der Partie und freue mich besonders auf Dombo. Wir sind im Mai zum erste Mal dort und somit bin ich gespannt, was ihr zu berichten habt.
Freut Euch auf Dombo bei Heike und Uli. Wir waren zum zweiten Mal und hoffentlich nicht zum letzten Mal dort. Und dann sind wir gespannt wie der neue Leo benannt wurde !

@ Adriana
Auch ich werde euren Reisebericht mitlesen und freue mich schon auf schöne Unterkünfte und gutes Essen, wie das bei euch so üblich ist.
Das hast Du schön geschrieben B) Wir haben unseren Ruf weg, gelle ;)

@ Yawa
das kommt ja wie gerufen, bin ich doch gerade dabei, unsere Reise für nächstes Jahr April/Mai zu planen. Unsere erste richtige Station (nach der Anreise von 2 Tagen) wären 4 Nächte Dombo Farm, danach soll es zur Ndhovu Lodge gehen, dann allerdings weiter in Namibia. Für diese Strecke Eurer Reise bin ich natürlich für alle Infos dankbar.
Also, bitte bald loslegen.

In Ndhovu waren wir in 2013, auch schön ! Und über die Geschwindigkeit bin ich bisher nicht angreifbar, oder ? ;)

@ Maria58
" MOPSIG " :woohoo: das kommt mir bekannt vor
Jaja, da bist Du "schuld" ! ;) ;) Die Bele hats ja beschrieben :)

@ Graskop
Mensch, schon 4 Seiten erwartungsvolle Fomi`s.
Da sind wir aber spät dran diesmal!
Ja ich bin selbst ganz überrascht und freue mich :) Besonders aber auch darüber, dass Du alter Südafrikafan auch dabei bist. Wann gehts bei Euch wieder los ? Aaaah, wer Ticker lesen kann, ist im Vorteil ;-) 280 Tage....

@ Mellie1
Ich bin auch dabei und freue mich schon auf Eure Eindruecke und Fotos

Herzlich willkommen :)

Und nach dem Abendbrot geht es los !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, picco, Logi, Graskop
22 Mär 2016 20:50 #424584
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 22 Mär 2016 19:38
  • casimodos Avatar
26.02.2016 Abflug Frankfurt nach Johannesburg

Mitten im winterlichen Schmuddelwetter bricht der Tag an, auf den wir uns so sehr gefreut haben. Obwohl seit der letzten Südafrikatour nur drei Monate vergangen sind, ist es wieder mal dringend nötig. Unsere fünfzehnte Afrikatour führt uns in einer großen Runde in zweieinhalb Wochen um das Okavango Delta rundherum.

Um 17:00 Uhr holt uns der Zubringer zum Frankfurter Flughafen ab, wo wir eine dreiviertel Stunde später bereits fertig eingecheckt im Käfers sitzen und mit Vorfeldblick den Urlaub mit einem Kaltgetränk einläuten.

Der South African A340 ist voll besetzt. Der Flug startet pünktlich um 20:45 Uhr. Die Beinfreiheit hier ist so OK, dass wir beide einige Stunden schlafen können. Und so landen wir gegen 08:30 Uhr ganz ausgeruht in Johannesburg. Auf dem Bild kann man Soccer City erkennen.





Samstag, den 27.02.2016 Joburg/Maun/Dombo Farm

Wir sind zwar zum zigsten Mal hier, aber das erste Mal reisen wir mit einem internationalen Anschlussflug weiter. Von der Wartezeit her ist das zu unserer Überraschung nicht viel schneller, als beim nationalen Flug. Durch eine Passkontrolle und den Security-Check müssen wir trotzdem durch, lediglich die Sache mit dem Gepäck entfällt.

Bei Mug and Beans frühstücken wir köstlich, bevor es ca. drei Stunden nach Landung weitergeht in Richtung Maun. Die Avro85 ist zu unserer Überraschung spärlich besetzt.



Die Fluggäste werden einzeln auf die Dreiereihen verteilt und jeder hat einen Fensterplatz. So kann ich tatsächlich noch eine dreiviertel Stunde schlafen. Bei der Landung in Maun können wir erkennen, dass es relativ grün zu sein scheint.



Als ich dieses Schild entdecke, bekomme ich einen Kloß im Hals, Afrika, endlich wieder Afrika .....



Nach kurzer Wartezeit am Zoll nimmt uns Uli von der Dombo Farm herzlich in Empfang. Vor zweieinhalb Jahren waren wir schon einmal hier und jetzt freuen wir uns ein Loch in den Bauch :-)
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 22:00 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Rocky, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, namibiafieber, Champagner, Maria 58, BriZA, Purzel und weitere 19
22 Mär 2016 21:48 #424594
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 22 Mär 2016 21:48
  • jaffless Avatar
Oh Carsten,

hab nicht damit gerechnet, dass du soooooo schnell bist. Jetzt bin ich in Verzug :sick: .
Nehme aber an, dass, wenn ich aufs Dach sitze, durchaus auch ne Chance auf Mitfahrt habe (hoffentlich werde ich nicht zu oft nass :woohoo: ).
Und P.S. schaut mal auf die Termine von Ingrid, damit ich alles rechtzeitig in den Wunschplan eintragen kann!!!

LG aus Schutterwald und hau rein auf die Tasten :silly:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Champagner
22 Mär 2016 21:59 #424596
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 22 Mär 2016 21:59
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Carsten & Kerstin,

danke für Euren Bericht ! :-)
Schön, dass Ihr gewohnt schnell wieder in die Tasten haut !

Ich bin schon gespannt, was ihr bei Eurer mopsigen Birder-Tour rund ums Delta erlebt und wie ihr es organisiert habt. :lol:

Natürlich bin ich dieses Mal auch auf einige Eurer Unterkünfte sehr gespannt - denn einige Eurer Stationen werden wir erfreulicherweise hoffentlich im Oktober/November auch bereisen :-) Und die Zeit bis dahin ist noch soooo lang :-( Da kommt Euer Reisebericht gerade recht ! :whistle:

Ich freue mich auf eine wunderschöne Reise mit Euch !

Herzliche Grüße
Antje B)
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 21:51 von namibiafieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo