THEMA: Botswana November 2015
29 Jan 2016 20:35 #417084
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 29 Jan 2016 20:35
  • BMWs Avatar
Guten Abend Mischa,

............ihr habt die Buschmann-Paintings nicht gefunden, aber Du hast sie auf der 4.Foto

unbewusst fotographiert........sie sind rechts der kleinen grünen Baumgruppe am rechten Bildrand ungefähr auf

Hüfthöhe und nicht so gross.....wie Du wahrscheinlich vermutet hast.......


BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
31 Jan 2016 12:50 #417227
  • Ralf-Carmen
  • Ralf-Carmens Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 26
  • Ralf-Carmen am 31 Jan 2016 12:50
  • Ralf-Carmens Avatar
Scheint wohl tatsächlich das "North-Gate-Haustier" zu sein.
Wir waren im Mai auf der CS 2 und kamen etwas später von unserem Sundowner Drive zurück. Entsprechend wurde in der Dunkelheit gegrillt, wie immer mit dem Camper im Nacken, Feuer voraus.
Ich war überwiegend auf den Garprozess meines Steaks konzentriert :-) und leuchtete somit mit der Kopflampe nur das Steak an bis ich zufälligerweise mal meinen Kopf nach links dreht.
Was für ein Schreck.
Da steht die Hyäne (keine Ahnung wie lange bereits) neben meinem Stuhl und ist ebenso fixiert auf MEIN Steak. :-)
Das einzige Lebewesen, dass in dem Moment cool blieb, war die Hyäne, die dann langsam hinter Camper herumlief und sich in den nächsten Busch legte. Entsprechend haben wir uns mehr beobachtet gefühlt, als sonst in den Abenden.
Wir waren kaum im Dachzelt verschwunden, da schlich sie auch schon ums Feuer herum und suchte die Reste unseres Grillfleisches.

P.S.
War eine Tüpfel-Hyäne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 12:56 #418430
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 08 Feb 2016 12:56
  • Mischas Avatar
Hallo Hildegard,
danke für Dein Lob :laugh:
Ich mag Elefanten sehr. Daher habe ich wohl auch fast alle, die wir gesehen haben fotografiert. ;)
Schade, dass Du keinen Bericht schreibst… :(
Bringst Du im März ein paar Fotos mit?
Wir freuen uns schon sehr darauf Euch dann zu sehen. :laugh: :laugh: :laugh:
Lieben Gruß, Mischa

Hallo BMW,
ich habe mir das Foto noch mal genau angesehen. Auf einem anderen habe ich sie jetzt gefunden.
Da sind ja Elefanten :laugh: :laugh: :laugh:





Ich Danke Dir !!!!
Gruß, Mischa

Hallo Ralf-Carmen,
das war wirklich eine Sichtung der unangenehmeren Art. Ich bin noch mal froh darüber, dass wir mit unserem Essen da schon fertig waren und auch alles schon wieder weggepackt hatten… :whistle:
Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Purzel
08 Feb 2016 13:05 #418433
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 08 Feb 2016 12:56
  • Mischas Avatar
20.11.
Heute ist es angenehm kühl und noch immer etwas bewölkt.
Der Shop ist plötzlich geöffnet und wir kaufen Wasser und ein paar Dosen, die wir für Bier halten. Lebensmittel haben sie nicht im Angebot.
Die Strecke nach Linianti ist mühsam, da z.T. wieder sehr tiefsandig. Das Auto muss sich wirklich durchwühlen.
Am Wegesrand sind Elefanten





Gegen Mittag erreichen wir das Camp. Wir werden von einem sehr freundlichen Ranger begrüßt. Der schickt uns erstmal zum 5 km entfernt liegenden Gate, zur Anmeldung. Wir sind offenbar durch den Hintereingang ins Camp gekommen.
Unsere Campsite No 2 liegt direkt am Fluss, mit schönem Ausblick.







Wir vertrödeln ein paar Stunden uns machen uns dann auf den 7 km langen Gamedrive. Mehr gibt es hier leider nicht, da rund herum vieles privat ist.
Ein Waran kreuzt unseren Weg











Und noch einer









An einem Wasserloch sind einige Marabus und Pelikane













Und eine Etage höher ein Schreiseeadler





Wir beschließen die 2. Nacht in Linianti zu streichen. Sehr viel mehr als den 7 km Drive gibt es hier nicht. Schade, denn der Platz selbst gefällt uns sehr.
Abends ist das Kochen etwas mühsam, da der Wind wieder zugenommen hat und Gasflamme und Feuer seitlich wegbläst.
Die Dosen, die wir in Savuti gekauft haben, enthalten leider kein Bier, sondern eklig süßen Cidre – blöder Fehler! :sick: :sick: :sick:
Wir sitzen auch nicht mehr lange draußen, weil es anfängt zu regnen. Die Markise haben wir, wegen des Windes, lieber eingerollt.
Letzte Änderung: 08 Feb 2016 13:15 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, CuF
08 Feb 2016 13:24 #418436
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 08 Feb 2016 13:24
  • Topobärs Avatar
Deja vue! :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
08 Feb 2016 14:55 #418440
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 08 Feb 2016 12:56
  • Mischas Avatar
21.11.
Heute scheint nicht mein Tag zu sein. Die Kontaktlinsen machen Probleme und ich muss auf die dicke Brille umsteigen. :( :evil: :(
Als ich Kaffee kochen will, schlagen plötzlich Flammen aus dem hinteren Teil des Gaskochers. Schnell den Hahn an der Gasflasche wieder zugedreht und dann halt ohne Kaffee losfahren… :angry: :angry: :angry:
Wir wollen nach Kasane, um unsere knapp gewordenen Vorräte aufzustocken. Die Planung – 10 Tage ohne Einkaufsmöglichkeit – war wohl doch etwas zu ambitioniert.
Wir haben uns aus den Reiseführern die Chobe Safari Lodge ausgeguckt. Sie liegt sehr praktisch am Ortseingang, mit Tankstelle und Supermarkt nebenan.
Wir bekommen einen schattigen Platz, der sogar einen kleinen Ausblick auf den Chobe hat.







Norbert versucht ein wenig zu schlafen. Leider müssen wir die Autotüren geschlossen halten, weil neben Warzenschweinen, auch Baboons und Monkeys herumtollen. :evil:
Ich verbringe den Nachmittag lieber auf der Terrasse direkt am Bootssteg.





Nach dem Sundowner





essen wir im Restaurant. Es ist edel gedeckt, mit weißen Stofftischdecken und –servietten.



Das Publikum ist gemischt. Viele Gäste aus der Lodge, aber auch einige vom Campingplatz. Es gibt ein großes Buffet. die Vorspeisen sind sehr lecker, die Hauptgerichte nicht so. Schon sehr nett mal nicht selbst grillen oder Kochen zu müssen. Während des Essens bekommen wir eine Tanz- und Gesangseinlage des Personals geboten.
Kugelrund krabbeln wir in unser Zelt. Da es immer noch sehr warm und stickig ist, lassen wir die Autotüren offen. Wir beschließen einfach, dass das Viechzeug jetzt auch schläft. :whistle:

Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, Purzel, BarbaraB, rolfhorst, Sorimuc, CuF, Ragnarson