THEMA: Botswana November 2015
15 Dez 2015 21:32 #411238
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 15 Dez 2015 21:32
  • Mischas Avatar
Ich gehe jetzt mit dem Hund in den Wald und probiere es dann nochmal :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2015 21:34 #411240
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 15 Dez 2015 21:34
  • Champagners Avatar
Mischa schrieb:
so ein Mist, jetzt hatte ich gerade einen langen Text geschrieben und alles ist wech :evil: :evil: :evil:

Hallo Mischa - schreib deine Texte in Word und kopier sie hier rein, du endest sonst noch mit einem Magengeschwür ;) ! Das passiert immer wieder - wenn man zu große Dateien hochladen will (Fotos), dann hängt sich das Ganze auf und frisst den Text noch schnell vorher :cheer: ! Frag mal meine Mitreisende Rennade - ich weiß nicht wie viele wütende Whatsapp-Nachrichten ich bekommen habe - Grundtenor: Das war das letzte Mal, dass ich was geschrieben hab... :evil:

Hast du deine Fotos verkleinert? Das hilft meistens.....

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Ich weiß, das ist kein Trost für den aktuellen Verlust.... :blush: Trotzdem viel Spaß im Wald!
P.P.S.: Ich bin übrigens auch an Bord :)
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 21:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2015 22:26 #411248
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 15 Dez 2015 21:32
  • Mischas Avatar
Hallo Montango,
ich kann Deine Frage nur etwas ungenau beantworten: Ich glaube alle Bushcamper von Bushlore sehen so aus. Wie alt unserer war, kann ich Dir nicht sagen. Er hatte bei Übername 112.000 km auf dem Tacho. Der Durchgang ist im wörtlichen Sinn keiner. Man muß schon ein wenig klettern, ist aber machbar.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. :unsure:

Danke Champagner für Deine tröstenden Worte. :cheer:
Die Bilder sind verkleinert und einen guten Teil meines Textes habe ich in Words geschrieben. Ab sofort aber erst alles dort und dann rüber !!!

Wir haben uns für Mokolodi entschieden, weil uns nach einem ruhigen Platz war. Beams Campsite liegt mitten in der Stadt, zwischen Straßen und Bahntrasse. Mokolodi hat 5 Campsites und ein paar Chalets. Die Campsites liegen relativ dicht beieinander. Für uns kein Problem, wir sind die einzigen Gäste. Nennenswerte Tiere sehen wir nicht, aber wir sind auch am frühen Nachmittag angekommen und es waren mindestens 30 Grad. Auch später können wir uns nicht noch mal aufraffen, der Flug steckt uns wohl immer noch in den Knochen.
Für einen ruhigen Stopp bei Gaborone, können wir Mokolodi sehr empfehlen. Heißes Wasser gibt es allerdings nur mit „Donkey“.

6.11.
Am nächsten Morgen gibt es einen schönen Sonnenaufgang. Da außer uns niemand hier ist, genießen wir die Stimmung.






Letzte Änderung: 19 Dez 2015 09:48 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, BarbaraB, Gromi, CuF, Mellie1, Ragnarson
15 Dez 2015 22:30 #411249
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 15 Dez 2015 21:32
  • Mischas Avatar
Wir fahren zum Khama Rhino Sanctuary. Hier waren wir vor 20 Jahren schon Mal. Damals war alles noch im Aufbau und es gab nur 5 Rhinos. Wir haben neben dem Rohbau eines Ablution Blocks oder Chalets übernachtet.



Jetzt gibt es am Gate einen kleinen Shop wo man Getränke, Souvenirs und Holz kaufen kann. Außerdem ein Restaurant und ein Education Centre. Es gibt inzwischen auch einige Chalets, die wir aber nur von außen gesehen haben. Die Campsites, etwa 15, sind zum Teil recht weit von den beiden Ablution Blocks entfernt. Die Toiletten und Duschen sind bei den Frauen deutlich besser als bei den Männern. Heißes Wasser kommt aus einer Solaranlage.
Um noch mal loszufahren um die Rhinos zu suchen, sind wir zu faul. Lieber sitzen wir in den bequemen Campingstühlen und lesen oder schreiben Tagebuch. Wir werden auf dem Rückweg noch mal hier übernachten.
Ich fotografiere ein paar neugierige Vögel. Einige interessieren sich sehr für den Wasserhahn unter der Beifahrertür, der ein wenig leckt.
















Letzte Änderung: 19 Dez 2015 09:54 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Purzel, tiggi, BarbaraB, rolfhorst, Daxiang, Gromi und weitere 3
15 Dez 2015 22:41 #411250
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 15 Dez 2015 21:32
  • Mischas Avatar
Nachtrag an Montango:
Auch in unserem Auto war eine Zeltplane zwischen den Vordersitzen und dem Rest. Die haben wir aber nie benutzt.
Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
16 Dez 2015 08:38 #411286
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 16 Dez 2015 08:38
  • Topobärs Avatar
Hallo Mischa,

ich habe auch erst einmal geschaut, ob Ihr mit dem gleichen Wagen unterwegs wart, wie wir im Januar. Ist aber anscheinend ein Zwilling. Zumindest stimmt das Kennzeichen nicht überein. Die Zeltplane hinter den Sitzen konnte man zum Glück aufrollen. Wir hätten sie ansonsten als störend empfunden.

Ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango, Mischa