THEMA: 4 Frischlinge unterwegs in Afrika
26 Feb 2016 10:21 #421205
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 26 Feb 2016 10:21
  • Kleo1962s Avatar
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass der Boteti zur Zeit kaum noch Wasser hat.... Die armen Tiere. Hier mal noch Fotos wie es im Oktober aussah.
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2016 10:22 #421206
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 26 Feb 2016 10:21
  • Kleo1962s Avatar
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
02 Mär 2016 08:00 #421733
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 26 Feb 2016 10:21
  • Kleo1962s Avatar
Den restlichen Tag verbringen wir faul am Platz, beobachten Vögel und Kleingetier. Es ist wieder unheimlich heiß und wir duschen mit Klamotten, die wir dann am Körper trocknen lassen.














Was ist das für ein Vögelchen? Habe leider kein besseres Foto gefunden.

Abends genießen wir nochmal ein lecker gegrilltes Steak und sitzen lange am Lagerfeuer. Irgendwann brennt das Feuer runter und wir schlummern ein letztes mal in unseren Dachzelten.
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 08:05 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2016 08:42 #421743
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 26 Feb 2016 10:21
  • Kleo1962s Avatar
Tag 19 14.10.2015

Wir sind definitiv im Afrika-Rhythmus. Obwohl wir heute Zeit haben, sind wir wie immer zeitig wach. Also raus aus den Betten, und zu aller erst räumen wir die Dachzelte aus, alle Seitenfächer werden kontrolliert, wir wollen ja nichts darin vergessen, dann Morgentoilette und danach ein letztes Frühstück in der Wildnis. Unsere Vorräte sind zum Glück fast aufgebraucht. Den Rest packen wir in die Kühlbox und liefern alles bei der Ausfahrt aus dem Camp ab. Der nette Mitarbeiter an der Camprezeption hat sich sehr darüber gefreut.

Wir fahren zur Fähre, diese ist gerade auf der anderen Seite, also warten wir.












Wir genießen die Überfahrt, verabschieden uns vom Boteti und fahren Richtung Maun. Unser Ziel ist wieder die Thamalakane River Lodge. Gegen Mittag kommen wir an und gehen erstmal ins Restaurant zum Lunch unsere Zimmer sind noch nicht fertig. Nach dem Lunch können wir einchecken. Leider liegen unsere Chalets dieses mal weit auseinander. Wir halten Siesta und ruhen uns aus. Ich fange schon mal an meine Taschen zu packen. Gegen 17 Uhr wird unser Auto abgeholt und wir räumen noch die restlichen Sachen aus. Die Übergabe verläuft problemlos. Anschließend springen wir in den private Pool von Nadja`s und Mark´s Chalet. Wir beobachten einen kleinen Vogel in seinem Nest.














Bald geht die Sonne unter und wir versuchen den Sonnenuntergang einzufangen.












Gegen 19 Uhr treffen wir uns zum Dinner. Bei einer guten Flasche Rotwein lassen wir den Tag ausklingen.
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 08:46 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Montango, Sorimuc, felix__w, CuF, 7-unterwegs
09 Mär 2016 10:39 #422748
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 26 Feb 2016 10:21
  • Kleo1962s Avatar
Tag 20 bis 24 15.-19.10.2015

Heute verabschieden wir uns von Botswana. Wir frühstücken in aller Ruhe und packen dann unsere Taschen flugtauglich. Danach wird ausgecheckt und der Shuttle fährt uns nach Maun zum Airport. Wir fliegen nach Johannesburg und checken dort noch für 3 Nächte im Hilton ein. Hier genießen wir den Luxus, machen Sightseeing und verbringen noch 2 schöne Tage mit Nadja und Mark. Dann heißt es Abschied nehmen. Für uns geht es nach Frankfurt und für die Beiden zurück nach Perth.

FAZIT: Es war ein wunderschöner Urlaub von dem wir alle noch lange zehren werden. Auch jetzt nach einem halben Jahr sprechen wir noch oft davon. Hoffentlich können wir das bald wiederholen. Nadfja und Mark planen ab September 2016 eine Weltreise und Weihnachten wollen Sie dann bei uns verbringen :)

Unser Urlaub hatte viele Höhepunkte B)

Victoriafälle- atemberaubend,wunderschön und gar nicht überlaufen

Devilspool-Adrenalin pur, ein Wahnsinnserlebnis

Vor dem Schlafen im Dachzelt hatte ich Respekt, aber das war einfach nur schön und überhaupt nicht unbequem, wir haben es genossen. Beim nächsten mal brauche ich keine Lodge-Übernachtungen.

Die Tierbegegnungen,egal ob Vögel, Klein- oder Großtiere, einfach nur überwältigend.

Sicher hätten wir gern noch ein paar Tiere mehr gesehen und auch cubs, aber so haben wir einen Grund wiederzukommen.

Sorry, dass ich nicht so unterhaltsam geschrieben habe , wie andere Fomis, aber ich hatte mir erst nach dem Urlaub überlegt, einen Bericht zu schreiben und so hatte ich nichts schriftlich festgehalten und nur aus der Erinnerung und mit Hilfe der Fotos alles nachvollzogen. So sind leider viele kleine Vorkommnisse unter den Tisch gefallen.

Beim nächsten mal wird alles besser. ;)

Ich freue mich, trotzdem ein paar Mitfahrer und danke Button Drücker gehabt zu haben und sage ganz lieben Dank.

Ein tolles Forum, ich genieße jeden RB :)

LG an Alle
Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 09 Mär 2016 10:41 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Sorimuc, Alaska, Ostern2016, Elde