THEMA: 4 Frischlinge unterwegs in Afrika
14 Dez 2015 08:30 #410934
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 14 Dez 2015 08:30
  • Kleo1962s Avatar
Tag 3 Montag 28.09.2015 Heute wird es spannend

Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir gegen 10 Uhr wieder zu den Fällen und bestellen die Abholung für 13.30 Uhr. Also nun alles nochmal bei Tag ablaufen, einige Tierchen Meerkatzen und Vögel lassen sich auch schon blicken.





Mark der Fotograf






Die Meerkatze überlegt noch, wohin? ;)

Trompeterhornvogel











Liebe Grüsse Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 08:40 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst, alpha_kilo, Southafrican, Daxiang, CuF, Ragnarson
14 Dez 2015 08:31 #410935
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 14 Dez 2015 08:30
  • Kleo1962s Avatar






LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 08:45 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Southafrican, Daxiang, Ragnarson
14 Dez 2015 08:41 #410936
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 14 Dez 2015 08:30
  • Kleo1962s Avatar
Es ist beeindruckend und jetzt gelingen auch die Fotos. Kaum vorstellbar, was hier für Wassermassen in der Regenzeit runterrauschen, es ist jetzt schon gewaltig. Wir wundern uns außerdem, dass relativ wenig Besucher unterwegs sind, umso besser. Wir genießen die Natur….Die Sonne steigt immer höher und es wird sehr heiss, ich habe wie immer kein Wasser dabei und bin ausgedörrt und erhitzt. Also suchen wir uns gegen 12.30 Uhr im Rainforest Restaurant einen Schattenplatz .Ich brauch erst mal Wasser, jetzt geht es mir besser, danach gibt es Lunch.

Anschließend schlendern wir in aller Ruhe zum Ausgang, aber dort ist kein Fahrer in Sicht. Wir warten bis nach 14 Uhr, dann ruft Mark von der Kasse des Nationalparks in der Pamusha Lodge an. Wir warten nochmal, dann kommt unser Auto. Auf dem Rückweg holen wir noch Geld vom Automaten. An der Rezeption wollen wir dann einen Transfer zum Royal Livingstone Hotel bestellen, erst jetzt erfahren wir, dass das Hotel in Zambia ist. Natürlich wissen wir, dass der Devils Pool auf zambischer Seite ist (deshalb das Visa), aber ich dachte der Grenzübertritt erfolgt im Rahmen der gebuchten Tour, Irrtum von mir. Eine Panikwelle erfasst mich, wir müssen 15.15 Uhr dort sein, viel Zeit bleibt nicht mehr. Also schnell auf unsere Zimmer unsere Badesachen anziehen, Kameras geschnappt und ab ins Auto, der Fahrer bringt uns bis zur Grenze. Wir steigen aus und gehen zu Fuß über die Grenze, zum Glück geht alles ziemlich zügig. Jetzt befinden wir uns im Niemandland, aber auch hier warten Taxis, das fährt uns zur Grenze nach Zambia, es geht über eine Brücke, unten fließt der Zambesi. Ein schöner Ausblick, wenn wir es nicht so eilig hätten. Dann das gleiche Spiel wie eben, aussteigen und zu Fuß über die Grenze. Auch hier geht alles zum Glück schnell. In Zambia spricht uns dann ein junger Fahrer an und wir steigen in sein Taxi. Er kennt das Hotel und wir kommen tatsächlich noch pünktlich an, er bringt uns auch noch zum vereinbarten Treffpunkt, ach ja er ist bekannt hier. Er wird uns nachher wieder abholen und will das Geld dann auch erst. Wirklich nett. Wir melden uns beim Guide und müssen einiges unterschreiben, dann startet die erste Gruppe mit dem Boot zum Devils Pool, wir machen die 2. Tour und haben so noch ein bisschen Zeit auf der Hotelterrasse zu relaxen und den Puls wieder ein bisschen runterzufahren. Mir ist ziemlich mulmig nach dieser ganzen Aufregung und ich habe ja die Ausflüge gebucht, also bin ich auch für den planmäßigen Ablauf verantwortlich. Jetzt haben wir auch noch Zeit, das Hotel zu bestaunen, eine super gepflegte Außenanlage direkt am Fluss. Hier könnten wir uns auch wohlfühlen, aber unser Geldbeutel wohl eher nicht. Es sieht sehr teuer aus.

Nach ca. 15 Minuten kommt das Boot zurück und los geht`s. Wir steigen ein, müssen Schwimmwesten anlegen und nach einer schnellen Fahrt werden wir auf einer Insel im Zambesi abgesetzt und müssen noch einige Schritte zu Fuß gehen. Dann sehen wir schon die erste Gruppe im Wasser. Ja, das wollen wir auch, die Vorfreude steigt. Wir ziehen unsere Sachen aus und in Schwimmsachen folgen wir dem Guide und gehen ins Wasser. Hier ist alles noch harmlos, nur Mark wird am Rücken von einem Fisch angeknabbert, der Ärmste, wir sehen es uns später an. Wir planschen ein bisschen rum, müssen aber auf die Steine im Wasser aufpassen. Jetzt dürfen wir austeigen und nochmal über ein paar Felsen klettern, wir sind da, der Devils Pool. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, aber ich will es unbedingt. Nadja gibt ihre Kamera einem Guide, denn wir wollen natürlich auch Fotos von uns im Pool. Ich stehe als erste in der Reihe und klettere ins Wasser, doch dann traue ich mich nicht, also kommt Lutz ins Wasser und schwimmt zum Guide. Er steht jetzt mit dem Rücken zu den Wassermassen, man sieht das gefährlich aus. Aber ich bin jetzt hier und will auch. Also schwimme ich hinterher und stehe jetzt vor Lutz, wir halten uns gegenseitig, dann kommt Nadja und am Ende Mark. Der Wasserdruck ist enorm und wir hoffen, wir können gleich vor zur Kante, denn lange hält Lutz das nicht mehr aus. An der Kante wird noch ein Honeymoonpaar aus der Karibik fotografiert, das dauert. So, nun bekommen wir das Zeichen, zuerst Nadja und Mark, dann wir Beiden. Es ist unbeschreiblich, wir genießen den Augenblick. Der Guide macht einige Fotos und dann ist es auch schon wieder vorbei, wir klettern raus und können es immer noch nicht fassen, dass wir uns alle 4 getraut haben….. Der Guide reicht uns Handtücher, wir rubbeln uns trocken und ziehen uns um. Jetzt führt uns der Guide noch zu Fuss zur Kante und wir können noch einige tolle Fotos von der Schlucht mit Regenbogen schießen.



















Anhang:
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 11:13 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Montango, rolfhorst, alpha_kilo, Southafrican, Daxiang, CuF, Ragnarson
14 Dez 2015 08:43 #410937
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 14 Dez 2015 08:30
  • Kleo1962s Avatar
Sorry, kann jemand die Fotos drehen?
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2015 10:13 #410951
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 14 Dez 2015 10:13
  • Zapeas Avatar
Hallo Kleo,

ich hoffe ich komme nicht zu spät und darf noch mit aufspringen.

Der Start von Euch war ja schon mal vielversprechend. Weiter so! :)


LG Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2015 10:32 #410953
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 14 Dez 2015 08:30
  • Kleo1962s Avatar
Hallo Zapea,

natürlich darfst Du auch noch mit, Platz ist reichlich vorhanden. Aber sag mal Dein Profilfoto hat es in sich, ich hoffe du hast nicht in dem Auto gesessen? Ich wäre gestorben.

LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.