THEMA: 4 Frischlinge unterwegs in Afrika
14 Dez 2015 18:22 #411021
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 14 Dez 2015 18:22
  • tiggis Avatar
Liebe Kerstin,
da werden viele Erinnerungen geweckt :woohoo: und das Fernweh auch gleich mit :evil: , vielen Dank für den Bericht.
Bin gespannt, wie es weiter geht.... ;)

LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2015 06:56 #411086
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 15 Dez 2015 06:56
  • Kleo1962s Avatar
es geht weiter...

Der Guide drängelt, der High Tea wartet auf uns. Er führt uns zu einem Pavillon, hier ist alles liebevoll eingedeckt, Wir bekommen Drinks und dürfen uns Häppchen vom Büffet holen, alles sieht lecker aus. Wir sitzen jetzt hier und ich bin glücklich, dass alles doch noch geklappt hat. Ein echtes Highlight unseres Urlaubs.

Mit einem seligen Lächeln im Gesicht gehen wir zum Boot und lassen uns zum Hotel fahren. Dort erwartet uns wie versprochen unser Taxifahrer. Wir folgen mit unseren Augen seinem ausgestreckten Finger und was sehen wir? Eine Zebrafamilie mit einem kleinen Fohlen friedlich grasend auf der Hotelwiese. Ja kann der Tag denn noch schöner werden? Wir machen Fotos und genießen diese friedliche Atmosphäre. Nur zögernd nehmen wir Abschied. Was für ein Tag….










Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst, Southafrican, Ragnarson
15 Dez 2015 07:00 #411087
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 15 Dez 2015 06:56
  • Kleo1962s Avatar
Auf dem Rückweg das gleiche Prozedere: rein ins Auto, raus aus dem Auto, Stempel holen usw. Unser Fahrer bekommt ein fürstliches Trinkgeld und wir verabschieden uns Richtung Simbabwe. Zurück in der Lodge lassen wir uns das leckere Dinner schmecken und verschwinden bald in unseren Betten. Nadja und Mark müssen früh raus.
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Southafrican, Ragnarson
15 Dez 2015 07:08 #411088
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 15 Dez 2015 06:56
  • Kleo1962s Avatar
Tag 4 29.09.2015 Das Abenteuer geht weiter

Wir schlafen bis gegen halb acht und gehen in aller Ruhe frühstücken. Für heute haben wir erstmal nichts geplant wir relaxen am Pool, lesen und tauchen auch mal ins Wasser. Mittag gibt es einen kleinen Lunch und danach ruhen wir uns im Zimmer aus.

Gegen 14.30 Uhr klopft es und Nadja steht vor der Tür. Sie erzählt uns wie toll aber auch anstrengend das Raften war.

Es folgt der Bericht von Nadja:

Unser Guide mit Namen Titanic begrüsst uns mit den Worten:
"Welcome to the mighty Zambezi river"
und einem schadenfrohen Lächeln. Wir sind bereit denken Mark und ich noch, denn wir haben ja keine Ahnung was uns erwartet! Zuerst der steile Abstieg in die 120m tiefe Schlucht, in der der fluss am fusse der Vic Falls weiterfließt. Von hier aus sehen wir auch die Brücke zwischen der zambischen und zimbabwischen Grenze, die wir gestern per Taxi überquert haben. Einige Probemanöver und schon sind wir unterwegs zu Stromschnelle Nummer 1. In unserem Boot sitzen 7 Teilnehmer und Titanic. Die Stromschnellen der Stärkegrade 3-5 haben so wundervolle Namen wie "Devil's toilet bowl", "gnashing jaws of death" oder "Judgement day". Schon bei stromschnelle nummer 1 wird mir klar, dass das doch ein bisschen viel für meine Nerven ist. Kein Problem, es folgen ja nur noch 17 weitere...
Nummer 4, "Morning glory", ist die erste Schnelle mit Wertung 5. Titanic verkündet unsere Chance zu kentern ist hiet 50/50. Die gute Nachricht: wir sind nicht gekentert. Die schlechte Nachricht: ich hab mir mein Knie bei einem "runter ins Boot Manöver" verdreht. Anschliessend bin ich für einige Zeit gehumpelt, aber während des Raftens hat mein Adrenalin die Schmerzen in Grenzen gehalten. Die 2 zimbabwischen Teilnehmer vorn im Boot fragen immer mal wieder gerne, ob die Leiche von gestern schon geborgen wurde oder merken an, dass dies doch die Stromschnelle ist wo Tom sich vor 3 Jahren das Bein gebrochen hat. Echte Spaßvögel, sehr hilfreich! Wir kentern insgesamt 2 mal und stehen Ängste aus während das Boot auf unseren Köpfen aufliegt und wir keine Luft bekommen oder wir ohne Kontrolle im Fluss von den Wellen hin-und hergeworfen werden und uns fühlen wie in einer Waschmaschine. Am Ende finde ich es absolut unglaublich dass wir "nur" 2 mal gekentert sind, denn die brenzligen Situationen waren unzählig.
Zum Schluss müssen wir wieder 120m aus der Schlucht heraus klettern. Dabei hatte ich gedacht 18 Stromschnellen waren genug um uns unser Mittagessen und ein Bier zu verdienen...
Es war auf jeden Fall eine Riesengaudi, aber nichts für schwache Nerven!
Lutz und ich sehen uns an, wir verstehen uns, das müssen wir nicht mehr haben.
Wir sind heilfroh, dass wir uns nicht darauf eingelassen haben, Nadja hat bis zum Schluß versucht, Lutz zu überreden.

Jetzt heißt es umziehen für das nächste Highlight. Pünktlich um 16 Uhr werden wir abgeholt und zum Airstrip gefahren, Leider hat es sich in der letzten Stunde bewölkt, wir sehen immer wieder zum Himmel. Es ist kein Licht für gute Fotos. So steigen wir wenig motiviert mit noch einem Pärchen in den Heli. Und ruck zuck sind wir in der Luft, keine Zeit darüber nachzudenken, ob mir übel wird. Ich staune und knipse mit Handy. Die Anderen sollen die Profifotos machen. 12 Minuten sind schnell vorbei und schon sind wir gelandet. Ich denke noch darüber nach, hat sich das gelohnt, so kurz? Aber natürlich ein super Blick über die Wasserfälle, eine neue Perspektive, so was macht man nicht jeden Tag, Schluss, Punkt.














Pamuscha Lodge Restaurant und Bar
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 05 Jan 2016 13:40 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, rolfhorst, Southafrican, Daxiang, CuF, Ragnarson
15 Dez 2015 07:52 #411092
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Dez 2015 07:52
  • Daxiangs Avatar
Hallo Kerstin,

ich bin auch noch schnell zugestiegen! Da werden schöne Erinnerungen wach und ich bin schon ganz gespannt, wie es bei Euch weiter geht.



bei deinem UFO dürfte es sich um einen Trompeterhornvogel handeln

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2015 07:54 #411093
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 15 Dez 2015 06:56
  • Kleo1962s Avatar
Liebe Biggi,
spring auf, die Reise geht weiter. Ich freue mich über jeden Mitfahrer, ist es doch mein erster Reisebericht und mein Schreibstil ist sicher noch entwicklungsfähig. Ich hoffe trotzdem, dass ich Euch gut unterhalte.

LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.