• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht zum Film "Savuti Elefantenbesuch"
15 Okt 2015 08:31 #403161
  • Tigerhai
  • Tigerhais Avatar
  • Das Leben ist schön !
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 137
  • Tigerhai am 15 Okt 2015 08:31
  • Tigerhais Avatar
Moin, Moin,

ich bin ja eher der Filmer und Fotograf aber die Reise durch Namibia und Botswana war so beeindruckend, dass ich auch mal versuche einen Reisebericht zu schreiben. Hier schon mal ein kleiner Auszug von unserem nachhaltigsten Erlebnis des Urlaubs.

Viel Spaß . . . .

SAVUTI

Die Nacht war außer einem Hyänenbesuch ruhig. In der Morgendämmerung sind wir dann durch Löwengebrüll wach geworden. Unser Zelt war schnell zusammengeklappt das Frühstück auf später verschoben und los ging es auf die Piste. Wir wollten die Löwen suchen. Anscheinend hatten die anderen Gäste des Camps dieselbe Idee und eine Reihe von Autos ganz in der Nähe des Camps war ein Zeichen, hier sind die Löwen. Gemächlich und völlig unberührt von den Autos stapften ein männlicher Löwe mit dunkler Mähne und seine Freundin in der Morgensonne durch das goldgelbe Gras. Das sah wirklich gigantisch aus und erinnert an große Hollywood Produktionen. Viel zu schnell ging es wieder vorbei und als das Pärchen im Busch verschwunden war, sind wir zum Frühstück zurück ins Camp gefahren. Da wartete schon die nächste Überraschung und was dann folgte war wohl unser persönlicher Höhepunkt des Urlaubs.

Aber der Reihe nach.
An unserem Platz angekommen meinte Sabine nur ganz trocken „schau mal wir haben Besuch“