THEMA: Dreams of wild Africa
11 Okt 2015 16:35 #402561
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 11 Okt 2015 16:35
  • baboons Avatar
Hallo Matthias,

vielen Dank für den tollen Film, der auch viele neue Ideen liefert. Außer tollen Bildern und Videos ist es Dir gelungen, die Stimmung eines solchen Urlaubs perfekt einzufangen.

Neugierig bin ich jedoch insbesondere was den Videopart betrifft. Wie gelingt es Dir, zu so gestochen scharfen Aufnahmen zu kommen? Ich habe da bezüglich Sonnenlicht und kleinem Display häufig massive Schwierigkeiten...

Für weitere Tipps - auch bezüglich der Ausrüstung wäre ich danbar!

Viele Grüße

baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 08:18 #402675
  • Tigerhai
  • Tigerhais Avatar
  • Das Leben ist schön !
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 137
  • Tigerhai am 12 Okt 2015 08:18
  • Tigerhais Avatar
Hi Baboon,
schön das Dir mein Film gefallen hat.
Tja das Filmen ist so eine Sache. Ich Filme meistens mit Nikon Spiegelreflex Kameras D4/D5100 und wenn möglich immer vom Stativ aus, was aber in Afrika auf Gamedrives oft nicht möglich ist. Dann muss halt ein Bonensack her den ich auf die halb runtergelassene Scheibe lege. Wenn ich Filme benutze ich oft den Autofocus zum scharfstellen, stelle diesen dann aber während der Aufnahme aus, so das bei Bewegungen nicht nach focusiert wird. Belichtung, Blende ISO etc. wird immer manuell eingestellt
und wenn möglich auf dem Display kontroliert. Bei Sonnenlicht ist das natürlich oft nicht wirklich gut zu checken. Hier hilft dann aber in der Nachbearbeitung ( ich benutze Magix Video ) die Möglichkeit die Belichtung und auch die Schärfe noch etwas zu optimieren. Spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Displaylupe zu besorgen, da ist das Thema Licht und Display endlich vom Tisch.

Hoffe ich konnte Deine Fragen halbwegs beantworten.
Ciao Matthias

baboon schrieb:
Hallo Matthias,

vielen Dank für den tollen Film, der auch viele neue Ideen liefert. Außer tollen Bildern und Videos ist es Dir gelungen, die Stimmung eines solchen Urlaubs perfekt einzufangen.

Neugierig bin ich jedoch insbesondere was den Videopart betrifft. Wie gelingt es Dir, zu so gestochen scharfen Aufnahmen zu kommen? Ich habe da bezüglich Sonnenlicht und kleinem Display häufig massive Schwierigkeiten...

Für weitere Tipps - auch bezüglich der Ausrüstung wäre ich danbar!

Viele Grüße

baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2015 17:52 #403855
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 18 Okt 2015 17:52
  • Lils Avatar
Hallo Matthias,

grosses Kompliment für den wunderschönen Film :laugh: :lol: :silly: . Einfach genial - die Kombination Film - Foto-Zeitraffer. Du hast uns damit den Sonntag-Nachmittag versüsst B) .

Da mein Mann und ich unsere Fime auch bearbeiten, weiss ich wieviel Arbeit da drin steckt :whistle: .

Vielen, vielen Dank für´s Zeigen :kiss: .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2016 10:04 #417720
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 03 Feb 2016 10:04
  • pedro62s Avatar
Hallo Matthias

Respekt, ein wirklich toller Film und ein schöner Überblick über eure Reise. Ich bewundere eure stoische Ruhe bei dem Eli Besuch im Camp, hattet ihr keine Bedenken, dass sowas ordentlich (in wahrsten Sinne des Wortes) ins Auge hätte gehen können?? Mann, ich hätte mir vermutlich in die Hose gemacht, sind schließlich Wildtiere und immer unberechenbar. :whistle:

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2016 18:58 #423518
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 530
  • Koalaxl am 14 Mär 2016 18:58
  • Koalaxls Avatar
Hallo Matthias
Habe gerade Euren Film angesehen,wowwww,die Timelapse erstklassig .
Gänsehaut und zu Tränen gerührt.
Danke fürs zeigen ,soll unser nächstes Ziel werden.
LG Koalaxl
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 13:54 #433637
  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 92
  • Sprotte am 08 Jun 2016 13:54
  • Sprottes Avatar
Hallo Matthias,
Wow, was für ein toller Film! Kein Wunder, bei dem tollen Urlaub! Bei der Szene mit dem Elefanten im Camp habe ich Gänsehaut bekommen. Bilder und Videos sind super kombiniert, da können wir noch etwas lernen ;)
Wir werden im Juni 2017 eine ähnliche Tour machen, die Planung läuft bereits. Nach dem Video würde ich am liebsten sofort in den Flieger steigen :woohoo: ! Einige Ideen habe ich mir abgeguckt und schon notiert. Darf ich doch, oder :) ? Vor allem benötigen wir unbedingt noch eine Teleskopstange für unsere GoPro :P !

Ganz liebe Grüße
Birgit
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 14:02 von Sprotte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.