THEMA: 2013 " wie mich das Christkind im Busch fand
07 Dez 2015 17:28 #410045
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 07 Dez 2015 17:28
  • Gerhard2025s Avatar
bevor ich meine Weihnachtsgeschichte nach Weihnachten fertig erzähle-

Schlußspurt

nach unseren Sonnentagen im Matsch bei Regen und Schlechtwetter wollte Papa auf
alle Fälle
auf dem Weg vom Planet Baobab in den Kraal nach Maun noch im Nxai Pan vorbeischauen !!!!
Er wollte das Wasserloch sehen um das sich alles dreht in dem Film : Roar of the Kalahari !
Die Filmemacher sind nämlich auch die Besitzer der Lodge " The Kraal".

Gesagt , getan !
30 km sandige Anfahrt, schlechte Wege , pah - nicht mit uns !
Papa und Tim sind ja ganz schön schlau !
Zufällig, ganz zufällig sind unsere Schweizer auch nach Maun gefahren, haben sich aber nicht getraut bei dem Sch....wetter allein in die Nxai Pan zufahren. In Tims Auto waren 2 Plätze frei und

das sie buddeln können, wußten wir ja !



los gehts

Papa sagte, das wir Glück haben und die Wege nicht so schlimm sandig sind wie er dachte, lag wahrscheinlich daran das man sie die meiste Zeit nicht gesehen hat. Dank unserer Fahrweise, Augen zu und durch gab es kein Verluste ( außer bei offenen Fenstern) und auch keine nassen Schuhe ( bei Papa so oder so nicht !)

war egal , von hinten kam eh keiner





Tiere gab es auch, aber das Wasserloch haben wir nicht gefunden, besser gesagt war ja eh alles ein einzigster See



nix wie weg und nach Maun ins Bett


Ihr merkt vielleicht die neue Schlafordnung, Papa hatte richtig gute Laune

Impressionen aus dem Kraal



kennt Ihr das HB- Männchen ?

WER WIRD DEN GLEICH IN DIE LUFT GEHEN ?

warten auf den Flug




unser Buschpilot,

die Geschichte dazu gibt es morgen
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 08:48 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, BriZA, speed66, Tessi, Clamat, Daxiang, Applegreen, Tinochika, CuF
08 Dez 2015 21:29 #410185
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 07 Dez 2015 17:28
  • Gerhard2025s Avatar
na gut, dann ist heute eben morgen, wäre eh niemandem aufgefallen, genauso wie das Edelweiss !

afrikanische Flugpläne gefällig ?
ganz einfach: zur Abflugzeit sitzt man herum und fliegt nicht los weil es regnet, später bleibt man am Boden weil es dort regnet wo man hin will und dann fliegt man irgendwann los weil es dann wenn man dort ist wo man landet gerade laut Regenradar eine kurze Regenpause hat aber dort wo man gerade ist es in Strömen schüttet.
Seh ich da irgendwelche Fragezeichen in den Augen beim Kaffeetrinken?
Ist aber wirklich alles ganz einfach, bitte bei Rückfragen an Papa wenden !!
Um das ganze verständlich zu machen war unser Buschpilot Deutscher und hat uns alles in normaler Sprache erklärt !
Kurze Version für alle : Einsteigen, anschnallen , Abflug nach ODDBALL, einem Camp im Moremi.

vom Flug nur nicht viel außer piesel piesel piesel




aber vielleicht mal für die Weicheier und Sonnenanbeter ganz nett zusehen wie es ist wenn..............

Foto ist scheiße, aber unsere Landebahn genial, leider mußten wir ohne Schwimmkufen landen

RUNTER


erst mal entspannen


Inspektion der Schlafgelegenheiten mit Zuordnung, Mia hat sich wichtig gemacht und wollte nur mit Papa schlafen
( hat mich einen Grapetiser gekostet( auf Papas Rechnung natürlich) ,aber psssst)

Also Mia und Papa


mir blieb ja nichts anders übrig als MAMA


irgend jemand hat die ganze Zeit von " fasilities " gesprochen, halt Eimerdusche und Waschbecken und Scheißhaus ohne Haus



eigentlich alles dodal lustig bei Sonnenschein, als Papa mir dann zum Duschen nur Shampoo gegeben hat und meinte von oben kommt genug gab es eine ernsthafte KRISE

dieses Bild beruhigt auch nicht wirklich

und der Blödmann auch nicht


der Ausblick von der Terasse war schon sch....ön


bevor die Laune noch besser wurde haben wir einen Ausflug gemacht, zu Fuß zum Mokoro


Ich seh schon: MOKORO ??
Ich erklär es Euch ; ein Mokoro ist eine längliche Nussschale aus einem Baum, nix mit zusammennageln und verleimen,
quasi aus einem Stück !!!
Die Schwimmeigenschaften sind super, wobei Gottvertrauen, Voodoo und KEINE Hippos hilfreich sind



die Jungs mit dem Stecken heißen Pooler, was die mit Pool zutun haben ??????????




nur mal so angenommen: man geht bei Regen mit rosa Socken und nicht wasserdichten Schuhen raus in den Busch
das muß ich aber jetzt einmal meiner Schwester lassen: für das schaut sie total nett drein


jetzt mußten sich alle erst einmal erholen, bzw Mama die Kamera trocknen.
Sie hat sie gleich mit ins Bett genommen und unter die Bettdecke gelegt, schlau was ?
Zufällig hatte die Kamera und Mama dasselbe Ziel: die Bettdecke !!!!
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 08:58 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, BriZA, speed66, Clamat, Daxiang, Gromi, Applegreen, Tinochika, CuF
08 Dez 2015 22:58 #410197
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6936
  • Tinochika am 08 Dez 2015 22:58
  • Tinochikas Avatar
Hallo Gerhard und Elija,

wenn ich mir die Fotos von Eurer Schlammlöchertour so anschaue, kommt mir der Gedanke, dass die "Ranger" dies mit Absicht getan haben könnten.

In der Regenzeit ist ja nicht viel los, Tiere am Wasserloch sind Mangelware und was gibt es da nichts besseres als "versenkte Toyotas" von Touristen retten zu lassen. :whistle: :)

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
08 Dez 2015 23:22 #410199
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 07 Dez 2015 17:28
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Hartwig
Elija ist im Bett :whistle:
Tiere haben wir nur auf "unserer" Tour gesehen, im Nxai Pan, uneingebuddelt !
An Absicht habe ich noch garnicht gedacht. Du denkst an Touribelustigung ? Interessanter Ansatz !
Obwohl, wenn ich an das mörderische Glitzern in den Augen unserer Frühstücksgäste denke........

vielleicht kommen wir mit einnem mathematischen Dreisatz am ehesten an des Rätsels Lösung:

Ranger fährt 500 m bis zum Eingraben in der ersten Matschkuhle ohne Tiere
Papa(= ich ) fährt 60 km ohne Eingraben mit Tieren !
Frage : Wieviele Matschkuhlen hat Papa ausgelassen um Tiere zusehen ?

Okay und wer das weiß
Frage 1b: wieviele Tiere haben wir gesehen ?
Frage 1c: bitte nennt den Luftdruck der Vorderreifen ? :evil:

Ich glaub heute sollte ich ins Bett bevor ich Ärger mit Elija bekomme
guats nächli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2015 21:08 #410325
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 07 Dez 2015 17:28
  • Gerhard2025s Avatar
hab ich Euch schon erzählt das es in Oddball geregnet hat ?

Noch nicht ? Wundert mich !

die Laune war dementsprechend, vor allem bei Papa ! Mama hat gesagt er braucht bei dem schiedkram wedder keine Prophlaxe , da hat der alte Herr ja sowas von einem Hustenanfall bekommen das Mama ganz besorgt ihm einen Grog bestellt hat. Papa hat dann ganz selbstlos versucht dem netten Mann hinter der Theke das Rezept zu erklären. Kennt Ihr es ? Gromi du kennst es bestimmt, alter Urlauber !
Also: Rum muß, Zucker kann und Wasser muß nicht sein

Ich sag Euch, nach 2 Grog war der Husten weg und Mama war meine Heldin, einfach den Papa mal schnell repariert.
Oddball in der Nacht war ungefähr so spannend wie Geisterstunde um halb sechs, mit dem Unterschied das da niemand im Nachbarzelt ( Mias Zelt !) Löwen verjagen will im Schlaf.

Der Nächste Tag begann sehr hoffnungsvoll !
Der Wasser stand auf der Landebahn war um 2 cm gesunken


nach dem ausgiebigen Frühstück mit Trockenbrot und Wasser

(ich kann das Wort nicht mehr hören)

sind wir auf einen walk gegangen

Gebrauchsanleitung für Mokorotouren

1) kann man nur machen wenn genug Wasser da ist( ergibt Sinn, oder?)
2) bei Regen ist meistens zu wenig Wasser da ! ( Häh)
3) zum Mokorofahren muß das Wasser woanders herkommen!
4) eigentlich geht Mokorofahren nur bei schönem Wetter mit viel Wasser.

Ich durfte das mal in der ersten Klasse meiner Lehrerin erklären, nach 10 min kam Sie zu mir und hat meine Stirn gefühlt ob ich Fieber habe.
Ach hätte ich nur so zwei Lehrerinnen wie Bele oder Rennade, die kennen sich wenigstens aus !!!!!!!!!

zum Mokorowalk






Mama hat gesagt, das das kein Weichzeichner ist, bei matschpampescheissendrecksregenmist Wetter beschlägt halt die Linse, ich mag das Bild trotzdem, so unschuldig


jetzt kommt das heileit unseres schofförs

Blümchen im Wasser


Vollendung als Kette für Mama


und da ich als Wurzelpeter


um von Oddball ins Schutzgebiet zu kommen muß man staksen



aber dann ist man richtig mitten drin im weildleif



oder in der Regenwolke ,

aber

Tiere !!!! genauso zu Fuß wie wir auch


da hat Mama aber den Mund nicht mehr zu bekommen

LAST CLIMPSE OF HOPE

oder blaua Himmi

und no moi


Ich komm jetzt zum absolutem hyper duper mega tollem super event der 3 Tage



sorry falsches Bild

aber jetzt






Ich , der beste , süßeste, kleine Junge
war nur noch zweitrangig !!!!


Mia wollte sogar mich eintauschen gegen so ein , so ein, schluchzt

Ich will hier weg !!!


und die Aussicht ist auch blöd und überhaupt nicht schön


das Glück ist ein Rindvieh......

als ich Hippoalarm geschrien habe kamen sie alle wieder angewieselt: du bist der Beste, Adlerauge,Sonnenschein etc


doch langsam waren alle ein bißchen angepisst






der Zustand der Landebahn versprach auch nichts Gutes, 5 cm über Surfbrettern


but still they come, aber morgen :kiss:
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 21:45 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Champagner, BriZA, speed66, Daxiang, Gromi, Applegreen, CuF
10 Dez 2015 17:21 #410449
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 10 Dez 2015 17:21
  • Champagners Avatar
Gerhard2025 schrieb:
na gut, dann ist heute eben morgen, wäre eh niemandem aufgefallen, genauso wie das Edelweiss !
Doch - aber manchmal ist Klappehalten auch ne Option - wer will schon Ärger mit deinem Dad??? :laugh: !

afrikanische Flugpläne gefällig ?
ganz einfach: zur Abflugzeit sitzt man herum und fliegt nicht los weil es regnet, später bleibt man am Boden weil es dort regnet wo man hin will und dann fliegt man irgendwann los weil es dann wenn man dort ist wo man landet gerade laut Regenradar eine kurze Regenpause hat aber dort wo man gerade ist es in Strömen schüttet.
Seh ich da irgendwelche Fragezeichen in den Augen beim Kaffeetrinken?
Grade nicht - aber heute morgen schon B) ! Wobei - afrikanische Flugpläne sind eben ganz ähnlich wie afrikanische Pläne... oder?
Ich durfte das mal in der ersten Klasse meiner Lehrerin erklären, nach 10 min kam Sie zu mir und hat meine Stirn gefühlt ob ich Fieber habe.
Ach hätte ich nur so zwei Lehrerinnen wie Bele oder Rennade, die kennen sich wenigstens aus !!!!!!!!!
Elija, ich hatte dir ja schon mal einen Schulwechsel nahegelegt - bei uns hättest du den Ehrenplatz im Sitzkreis bekommen sowie Redezeit bis der Adventskranz runtergebrannt ist ;)




Sag mal, wer hat das zweite Mokoro von links gekriegt? Dein Papa?? :silly: :P

Aber mal ganz ehrlich - ich wäre bei solch einem Wetter nicht nur äußerlich sondern auch innerlich MEGAANGEPISST gewesen :evil: Da kann man sich noch so oft vorsagen dass es gut für die Natur ist.... aber irgendwann will man das nicht mehr hören....

Jetzt bin ich mal auf den Rückflug gespannt - seid Ihr von einem Wasserflugzeug abgeholt worden???

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Dez 2015 17:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025