THEMA: 2013 " wie mich das Christkind im Busch fand
08 Dez 2015 21:29 #410185
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 08 Dez 2015 21:29
  • Gerhard2025s Avatar
na gut, dann ist heute eben morgen, wäre eh niemandem aufgefallen, genauso wie das Edelweiss !

afrikanische Flugpläne gefällig ?
ganz einfach: zur Abflugzeit sitzt man herum und fliegt nicht los weil es regnet, später bleibt man am Boden weil es dort regnet wo man hin will und dann fliegt man irgendwann los weil es dann wenn man dort ist wo man landet gerade laut Regenradar eine kurze Regenpause hat aber dort wo man gerade ist es in Strömen schüttet.
Seh ich da irgendwelche Fragezeichen in den Augen beim Kaffeetrinken?
Ist aber wirklich alles ganz einfach, bitte bei Rückfragen an Papa wenden !!
Um das ganze verständlich zu machen war unser Buschpilot Deutscher und hat uns alles in normaler Sprache erklärt !
Kurze Version für alle : Einsteigen, anschnallen , Abflug nach ODDBALL, einem Camp im Moremi.

vom Flug nur nicht viel außer piesel piesel piesel




aber vielleicht mal für die Weicheier und Sonnenanbeter ganz nett zusehen wie es ist wenn..............

Foto ist scheiße, aber unsere Landebahn genial, leider mußten wir ohne Schwimmkufen landen

RUNTER


erst mal entspannen


Inspektion der Schlafgelegenheiten mit Zuordnung, Mia hat sich wichtig gemacht und wollte nur mit Papa schlafen
( hat mich einen Grapetiser gekostet( auf Papas Rechnung natürlich) ,aber psssst)

Also Mia und Papa


mir blieb ja nichts anders übrig als MAMA


irgend jemand hat die ganze Zeit von " fasilities " gesprochen, halt Eimerdusche und Waschbecken und Scheißhaus ohne Haus



eigentlich alles dodal lustig bei Sonnenschein, als Papa mir dann zum Duschen nur Shampoo gegeben hat und meinte von oben kommt genug gab es eine ernsthafte KRISE

dieses Bild beruhigt auch nicht wirklich

und der Blödmann auch nicht


der Ausblick von der Terasse war schon sch....ön


bevor die Laune noch besser wurde haben wir einen Ausflug gemacht, zu Fuß zum Mokoro


Ich seh schon: MOKORO ??
Ich erklär es Euch ; ein Mokoro ist eine längliche Nussschale aus einem Baum, nix mit zusammennageln und verleimen,
quasi aus einem Stück !!!
Die Schwimmeigenschaften sind super, wobei Gottvertrauen, Voodoo und KEINE Hippos hilfreich sind



die Jungs mit dem Stecken heißen Pooler, was die mit Pool zutun haben ??????????




nur mal so angenommen: man geht bei Regen mit rosa Socken und nicht wasserdichten Schuhen raus in den Busch
das muß ich aber jetzt einmal meiner Schwester lassen: für das schaut sie total nett drein


jetzt mußten sich alle erst einmal erholen, bzw Mama die Kamera trocknen.
Sie hat sie gleich mit ins Bett genommen und unter die Bettdecke gelegt, schlau was ?
Zufällig hatte die Kamera und Mama dasselbe Ziel: die Bettdecke !!!!
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 08:58 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, BriZA, speed66, Clamat, Daxiang, Gromi, Applegreen, Tinochika, CuF
09 Dez 2015 21:08 #410325
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 08 Dez 2015 21:29
  • Gerhard2025s Avatar
hab ich Euch schon erzählt das es in Oddball geregnet hat ?

Noch nicht ? Wundert mich !

die Laune war dementsprechend, vor allem bei Papa ! Mama hat gesagt er braucht bei dem schiedkram wedder keine Prophlaxe , da hat der alte Herr ja sowas von einem Hustenanfall bekommen das Mama ganz besorgt ihm einen Grog bestellt hat. Papa hat dann ganz selbstlos versucht dem netten Mann hinter der Theke das Rezept zu erklären. Kennt Ihr es ? Gromi du kennst es bestimmt, alter Urlauber !
Also: Rum muß, Zucker kann und Wasser muß nicht sein

Ich sag Euch, nach 2 Grog war der Husten weg und Mama war meine Heldin, einfach den Papa mal schnell repariert.
Oddball in der Nacht war ungefähr so spannend wie Geisterstunde um halb sechs, mit dem Unterschied das da niemand im Nachbarzelt ( Mias Zelt !) Löwen verjagen will im Schlaf.

Der Nächste Tag begann sehr hoffnungsvoll !
Der Wasser stand auf der Landebahn war um 2 cm gesunken


nach dem ausgiebigen Frühstück mit Trockenbrot und Wasser

(ich kann das Wort nicht mehr hören)

sind wir auf einen walk gegangen

Gebrauchsanleitung für Mokorotouren

1) kann man nur machen wenn genug Wasser da ist( ergibt Sinn, oder?)
2) bei Regen ist meistens zu wenig Wasser da ! ( Häh)
3) zum Mokorofahren muß das Wasser woanders herkommen!
4) eigentlich geht Mokorofahren nur bei schönem Wetter mit viel Wasser.

Ich durfte das mal in der ersten Klasse meiner Lehrerin erklären, nach 10 min kam Sie zu mir und hat meine Stirn gefühlt ob ich Fieber habe.
Ach hätte ich nur so zwei Lehrerinnen wie Bele oder Rennade, die kennen sich wenigstens aus !!!!!!!!!

zum Mokorowalk






Mama hat gesagt, das das kein Weichzeichner ist, bei matschpampescheissendrecksregenmist Wetter beschlägt halt die Linse, ich mag das Bild trotzdem, so unschuldig


jetzt kommt das heileit unseres schofförs

Blümchen im Wasser


Vollendung als Kette für Mama


und da ich als Wurzelpeter


um von Oddball ins Schutzgebiet zu kommen muß man staksen



aber dann ist man richtig mitten drin im weildleif



oder in der Regenwolke ,

aber

Tiere !!!! genauso zu Fuß wie wir auch


da hat Mama aber den Mund nicht mehr zu bekommen

LAST CLIMPSE OF HOPE

oder blaua Himmi

und no moi


Ich komm jetzt zum absolutem hyper duper mega tollem super event der 3 Tage



sorry falsches Bild

aber jetzt






Ich , der beste , süßeste, kleine Junge
war nur noch zweitrangig !!!!


Mia wollte sogar mich eintauschen gegen so ein , so ein, schluchzt

Ich will hier weg !!!


und die Aussicht ist auch blöd und überhaupt nicht schön


das Glück ist ein Rindvieh......

als ich Hippoalarm geschrien habe kamen sie alle wieder angewieselt: du bist der Beste, Adlerauge,Sonnenschein etc


doch langsam waren alle ein bißchen angepisst






der Zustand der Landebahn versprach auch nichts Gutes, 5 cm über Surfbrettern


but still they come, aber morgen :kiss:
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 21:45 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Champagner, BriZA, speed66, Daxiang, Gromi, Applegreen, CuF
11 Dez 2015 18:54 #410645
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 08 Dez 2015 21:29
  • Gerhard2025s Avatar
@alle: Danke das Ihr noch nicht eingeschlafen seit oder Eure trocknen Sachen über die Heizung gelegt habt zum Trocknen

@Bele: Langsam wirst Du mir unheimlich ! Woher weißt Du daß das Mokoro für Papa war ?

Okay ich wollt es nicht verraten, aber , naja okay: Papa badet halt so gerne und es war die ( ACHTUNG)
einzigste Badewanne im Delta ohne Hippos und Crocs !!

@Liebste Claudia
Du hast mir den Abend, die Woche , den Monat, eigentlich den Urlaub gerettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch klar
mit Zahlen kenne ich mich aus, wieso bin ich nicht früher darauf gekommen !

Kuschelfaktor 12 geteilt durch 2 Hörnchen: Ergebnis ::::::::: 6
weltbester, weil einzigster Mamasohn Kuschelfaktor 10 geteilt durch 1:::::::::::::::::::::: 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Claudia, meine ganzen Selbstzweifel sind wie weggeblasen, ich fühle mich um Jahre jünger, obwohl, streich den letzten Teil, 7 Jahre minus um Jahre jünger:

Des duart koa guat nid, und sogar der Großknecht bemerkte: hallaraidulliö !
( wer kennt diesen Song aus welchem Epos ?)

und Rezepte ? einer sagt so und der andere so : Rum das war sein letztes Wort dann trugen ihn die Englein fort !

jetzt gehts endlich weiter, wo waren wir stehen geblieben, ach ja


Landung !!!!!!!!!!!!!!















Fotos vom Flug sind alle nass geworden, nur das eine hat überlebt


Ich hatte natürlich den Platz neben Mama und

einen Kloß im Hals.
Wisst Ihr was es heißt neben Mama zu sitzen und zu wissen das Mama, nebst Mia dann in ein anderes Flugzeug steigen um heim zufliegen und mann selbst mit Papa und Tim noch nach Windhuk fahren muß ?
Nur bevor einer meckert : mann selbst kann mann nur so schreiben sonst wäre es ja Frau selbst oder so !!!

Landung in Maun !!!


Die Abschiedszeremonie erspar ich Euch, ist auch langweilig dieser HerzschmerzTränenKacke !

Männer wie wir........MAMA undMia
sind wieder auf den Heimweg !!!!

aber jetzt kommt das tolle !!!!

meine Mama !!!!!!!!!!!!!

wie sie es gemacht weiß ich nicht, aber auf alle Fälle hat sie den ganzen Regen mit nach Hause genommen !!!

Kurzversion: von Maun schnell Richtung Ghanzi und unterwegs auf einen Campground mit

SONNENUNTERGANG









dem Ende entgegen !

Weltuntergang in allen Farben



und rot



am nächsten Morgen schnell nach Ghanzi zur Thakadu Lodge um wenigstens einmal Wildfleisch einzukaufen .Kudu, mjam das schmmmmmeckt.

Netter Campground im Roten


und was ist wenn die Sonne scheint ? Und die Haut nicht an Sonne gewöhnt ist ? und Papa Mamas Worte im Ohr hat? Und ich noch so laut schreien kann und keiner kommt , weil keiner da ist ? Kindsmißhandlung !

EINCREMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!







Der Rest ist schnell erzählt : der nächste Tag war mit einem so was von vollen Terminkalender belegt:

Poolen ohne Stakser, Kartenspielen, Grillen, Biertrinken, spielen und wieder von vorne, aber ohne Grillen, das kam dann erst wieder bei der übernächsten Runde.




und der letzte Rest noch schneller: einsteigen, nach Windhuk fahren, Irgendwo übernachten mit Kudusteaks, schlafen, Auto abgeben, Flughafen, Heim und am 9.Januar war ich endlich wieder zu Hause bei meiner

MAMA, selbstverständlich zu Ihrem Geburtstag am 10. Januar, Papas Pläne funktionieren immer

Liebe Leute , ich begebe mich jetzt in meinen wohlverdienten Winterschlaf und das beste !

habt Ihr eine Ahnung wo heuer das Christkind kommt ???

zu OMI !
Nachdem wir vor 2 Jahren schon nicht bei Ihr am 25.12. zum Essen sein konnten gehe ich heuer erst mal gar kein Risiko ein.
vielen Dank fürs zuhören , wenns gefallen hat freut es mich !!!

wenn es nicht gefallen hat: Schnauze
Letzte Änderung: 11 Dez 2015 21:43 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Clamat, Daxiang, Gromi, Applegreen, CuF
Powered by Kunena Forum