THEMA: Alles nur für´s Kopfkino!? - Botswana Mai 2015
03 Jun 2015 19:54 #386860
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 03 Jun 2015 19:54
  • _Matthias_s Avatar
Ich will auch lesen und sehen was ihr alles so erlebt habt. Vielleicht motiviert mich das selbst auch weiter zu schreiben ...

Morgens im Landi, wenn man fährt, ist schon richtig frisch, gell?
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2015 21:39 #386881
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 03 Jun 2015 21:39
  • Bebbls Avatar
Hallo Sybille, Bele und Holger, ich freu mich, dass ihr mitreisen wollt. Sobald ich die Bilder sortiert habe werde ich loslegen.

@Matthias
Ohja, das war wirklich frisch und ich bin froh, dass ich auf deinen Rat gehört habe und ne zweite lange Jacke mitgenommen habe. Ich kann jetzt auch voll Beles Thermounterwäscheverteidigung voll verstehen :)

VG
Andy
Letzte Änderung: 03 Jun 2015 21:40 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2015 21:46 #386884
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 03 Jun 2015 21:46
  • Champagners Avatar
Bebbl schrieb:
Ich kann jetzt auch voll Beles Thermounterwäscheverteidigung voll verstehen :)

VG
Andy

JA - JA - JA :lol: :silly: B) !!! Und jetzt mach dir mal klar, was ich für eine Heldin war: ich hab meine Windjacke, die ich für über meiner diversen Schichten drüber mitgenommen hatte, großzügig meinem Mitreisenden geliehen, weil er seine im Delta hat liegen lassen :evil:
Mein zweiter Name ist Sankt Martina ;) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Bebbl
04 Jun 2015 09:45 #386918
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 03 Jun 2015 21:39
  • Bebbls Avatar
Champagner schrieb:
Bebbl schrieb:
Ich kann jetzt auch voll Beles Thermounterwäscheverteidigung voll verstehen :)

VG
Andy

JA - JA - JA :lol: :silly: B) !!! Und jetzt mach dir mal klar, was ich für eine Heldin war: ich hab meine Windjacke, die ich für über meiner diversen Schichten drüber mitgenommen hatte, großzügig meinem Mitreisenden geliehen, weil er seine im Delta hat liegen lassen :evil:
Mein zweiter Name ist Sankt Martina ;) !

LG Bele

MEINE HELDIN!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2015 17:10 #387371
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 03 Jun 2015 21:39
  • Bebbls Avatar
6.5. Maun
„Can I help you?“ … ich muss schon verloren aus der Wäsche geguckt haben als mich die junge Dame am Flughafen Maun angesprochen hat. Irgendwie fühlte ich mich nicht angekommen in dem Flughafengebäude, das den Charme der S-Bahn Station von Ludwigsburg-Tamm hatte. 10 Stunden Frankfurt – Johannesburg, 4 Stunden Aufenthalt und 2 Stunden Johannesburg – Maun lagen hinter mir und am Flughafengebäude war keiner der mich abholte. „Can I help you? Who is your Safari company?“ hörte ich es wieder. “Ähem, Bushways, Bushways” gab ich schnell zur Antwort, den auch nach zweimaligen Hinsehen, war niemand zu erkennen der ein Schild mit meinem Namen oder des Safariunternehmens hochhielt. Und zu übersehen war hier niemand, denn mit den in meinem Flieger gesessenen ungefähr 15 Personen und den 8 Passagieren die abfliegen wollten sowie ungefähr 10 Einheimischen, die hier rumhängten war das Flughafengebäude nicht gerade kurz vor dem Zerbersten. Gottseidank, nahm mir die nette junge Frau mit einem kurzen Telefonanruf und der kurzen Auskunft „Your Guide is coming“, die Angst mich alleine durch den Maun´schen „Dschungel“ zur gebuchten Island Safari Lodge schlagen zu müssen. 15 Minuten später fuhr auch schon das Auto von Bushways vor das Flughafengebäude, wo ich noch immer alleine und etwas verloren rumstand. Evans unser Guide stieg aus dem Fahrzeug und begrüßte mich mit einem breiten Grinsen und akzentfreiem Deutsch mit „Willkommen in Botswana“. Gleich nach Evans stieg ein Bär von einem Mann mit einem schelmischen Zucken um die Mundwinkel aus. Brian, war ein Hüne von einem Mann aber, wie sich noch herausstellte, ein herzensguter und lustiger Mensch. Er begrüßte mich mit einem lapidaren: „Hallo, wie zezet´s es dir? Kain Broplem! Ja!“ Und entlockte mir sofort ein Lächeln. Noch immer stand ich alleine am Wagen von Bushways. Schon im Flugzeug nach Maun hatte ich mich gewundert, dass, soweit ich es hören konnte (und das war nicht schwer), fast nur Franzosen an Bord waren. Da ich mich aber im Vorfeld erkundigt hatte wusste ich, das bis kurz vor Schluss 7 Personen für die Reise angemeldet waren. Ich ging nochmal mit Evans in das Flughafengebäude wo ich die einzigen beiden Deutschen die mir beim Flug aufgefallen waren ansprach, ob sie auch eine Reise mit Bushways gebucht hatten. Tatsächlich war dem so und so hatten ich mit Karl-Heinz und Agnes aus Oberfranken unsere ersten Mitreisenden gefunden. Die beiden waren, wie ich später erfuhr sehr weltgereist und nicht das erste Mal in Afrika. Evans sprang derweil etwas aufgeregt im Flughafengebäude herum und entschuldigte sich mehrmals dass er zu spät war. Tatsache war, das nicht er zu spät war, sondern wir zu früh … unser Flieger landete nämlich 20 Minuten früher auf dem Rollfeld in Maun. Während Evans den Rest der Truppe zusammensuchte, wechselten Karl-Heinz und ich erstmal Euro in Pula um später unseren Reiseproviant standesgemäß bezahlen zu können. Erst über eine Stunde später und mit einem weiteren Flieger traf dann der Rest der Urlauber ein. Eva und Paul aus Bayern waren Afrika Ersttäter und Heinz aus Unterfranken reiste seit vielen Jahren mindestens 1x im Jahr nach Botswana. Dann erfuhren wir, dass der bzw. die letzte Mitreisende erst am nächsten Tag zu uns stoßen würde und auch nur den Trip in die Kalahari mit uns mitmachen würde. Nachdem das alles geklärt war, ging´s es endlich los und wir nahmen in dem geräumigen und in gutem Zustand befindlichen Safarifahrzeug von Bushways Platz. Wie ich eingangs schon erwähnt hatte war ich von der Sauberkeit in Botswana sehr überrascht. Auch im und um den Bottleshop sowie den naheliegenden Supermarkt war alles sauber. So füllten wir unsere Wasservorräte … für manch einen gab´s auch Bier und Wein… und fuhren danach zur Island Safari Lodge, bei der wir alle eine Zusatzübernachtung gebucht hatten. Das Einchecken ging sehr schnell über die Bühne. Die Cottages der Island Safari Lodge war zwar schon etwas betagt aber sauber und in Ordnung. Nur das Wasser darf dort nicht getrunken bzw. zum Zähneputzen benutzt werden. Das war eine braune Brühe, die direkt aus dem naheliegenden Thamalakane River entnommen wurde. Wir wurden jedoch von Evans schon vorher darauf hingewiesen. Wie immer am ersten Tag war auch bei mir die Aufregung groß endlich wieder in Afrika zu sein, so dass ich nur kurz meine Tasche ins Zimmer brachte und mich sofort wieder mit der Kamera auf die Pirsch machte.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

Reiher mit gefangener Blechdose

Der Fluss befand sich direkt an der Anlage und man konnte von dort aus einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten. Der erste Sonnenuntergang mal wieder in Afrika. Sie sind einfach was Besonderes!

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Am Abend traf ich mich noch mit Heinz und zusammen saßen wir noch bis spät an der Bar und beobachteten wie die Bayern von Barcelona den Arsch versohlt bekamen. Leider schaffte ich es aber tatsächlich nicht mal bis zum Ende des Spiels wach zu bleiben, da ich von der Anreise so fertig war, dass ich in der 80 Minute die Segel strich und aufs Zimmer flüchtete. Es sollte ja auch am nächsten Tag schon um 7:30 Uhr losgehen.

Guats Nächtle!
Letzte Änderung: 08 Jun 2015 19:59 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2015 19:07 #387398
  • Tani
  • Tanis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 26
  • Tani am 08 Jun 2015 19:07
  • Tanis Avatar
Ludwigsburg-Tamm? Wohnst Du etwa in Tamm? Da war ich als Kind oft. Meine Großeltern lebten dort.

Die Island Safari Lodge war auch bei uns eine Unterkunft. Wir waren uns alle einig - die Schlechteste!

Nun schreib schnell weiter - ich platze vor Neugier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.