THEMA: Zwei Monate bei Modisa mitten in der Kalahari
09 Mär 2015 14:19 #376618
  • Carina von Last Paradise
  • Carina von Last Paradises Avatar
  • Natur-Reisen und nachhaltige Reisen
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
  • Carina von Last Paradise am 09 Mär 2015 14:19
  • Carina von Last Paradises Avatar
Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal über meine Reiseimpressionen von meiner Safari im Okavango Delta berichtet und erwähnt, dass ich für drei Monate in Botswana war.

Es kamen ein paar Fragen auf und einige wollten wissen, was ich denn genau so lange im schönen Botswana gemacht habe.
Ich war für die Datenerhebung meiner Bachelorarbeit dort und habe die Auswirkungen von unterschiedlichen Beweidungsformen (natürliche Beweidung und Rinderbeweidung) untersucht,

Dazu war ich zwei Monate im Modisa Wildlife Project, direkt an der Grenze zum Central Kalahari Game Reserve. Mitten im Busch. Zwei Stunden von der nächsten kleineren Stadt (Ghanzi) entfernt.
Das Projekt wurde 2012 von dem Deutschen Valentin Gruener und dem Dänen Mikkel Legarth zum Schutz und zur wissenschaftlichen Untersuchung des Ökosystems der Kalahari ins Leben gerufen. Heute helfen Volontäre aus der ganzen Welt mit bei diesem Projekt.

Und ich habe neben der Erhebung meiner Daten für die Arbeit auch viel erlebt: Wilde Tiere hautnah erleben, z.B. Leoparden oder Zebras direkt vor meinem Zelt, tolle Freundschaften und original afrikanisches Busch Feeling bei Lagerfeuern und natürlich dem Highlight - dem Löwenjungen Sirga, das von seinem Rudel verstoßen wurde und deshalb per Hand aufgezogen wurde.

Wer den vollständigen Bericht lesen möchte, darf gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen, ich freue mich immer über Besuch :)
Hier noch der Link zum Artikel: last-paradise.com/zw...sa-wildlife-project/
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 14:23 von Carina von Last Paradise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, ANNICK, Nenette, Giselbert, Daxiang, Gromi, Besiwa
09 Mär 2015 17:40 #376646
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 145
  • Giselbert am 09 Mär 2015 17:40
  • Giselberts Avatar
Hallo Carina,

das kann ich mir gut vorstellen, dass das eine aufregende und deine schönste Zeit war.
So ein paar Monate im Busch könnte ich mir auch gut vorstellen.

Danke für deinen tollen Bericht und für die schönen Fotos.

Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carina von Last Paradise
10 Mär 2015 21:22 #376804
  • Carina von Last Paradise
  • Carina von Last Paradises Avatar
  • Natur-Reisen und nachhaltige Reisen
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
  • Carina von Last Paradise am 09 Mär 2015 14:19
  • Carina von Last Paradises Avatar
Hallo Giselbert,

ja es waren wirklich drei aufregende und tolle Monate!
Umso mehr freue ich mich, dass es hoffentlich bald wieder runter nach Afrika geht, diesmal Namibia für meine Masterarbeit.

Freut mich sehr, wenn dir mein Bericht und die Bilder gefallen haben!

Viele Grüße,
Carina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.