THEMA: Auf großer Fahrt (SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015)
02 Aug 2015 12:52 #394304
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 02 Aug 2015 12:52
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Thomas,

ich habe heute Morgen in 3 Stunden Deinen tollen Bericht verschlungen und dabei sogar das Frühstück vergessen. :whistle:

Eine abwechslungsreiche und interessante Reise habt Ihr da zusammengestellt und die Sichtungsfee hat es auch gut mit Euch gemeint.

Vielen Dank für den humorvoll und informativ geschriebenen Bericht und die schönen Fotos in gewohnt erstklassiger Qualität. B)

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
03 Aug 2015 08:58 #394400
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 03 Aug 2015 08:58
  • Topobärs Avatar
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare zum Abschluss meines Reiseberichts.

Ja, auch für uns war die Wüstentour auf jeden Fall das Highlight dieser Reise. Die Tour werden wir in ein paar Jahren auf jeden Fall mal wieder mitfahren. Vielleicht gibt es ja auch mal wieder eine Forumstour, wie vor ein paar Jahren. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein großes Interesse besteht.

Eine positive Überraschung war auch Zimbabwe. Aus diesem Grund soll uns unsere nächste Reise einen noch größeren Überblich über Zimbabwe verschaffen.

Bei der Bridgekamera handelt es sich um ein Model von Fujifilm. Die exakte Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. Was für mich für die Kamera sprach waren:
-24-1000mm Zoom
-manueller Zoom (viel schneller und präziser als mit Motor)
-ein erheblich größerer Bildchip, als bei anderen Bridgkameras
Letzte Änderung: 11 Jan 2016 10:03 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2015 17:49 #395937
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 14 Aug 2015 17:49
  • udo_hs Avatar
Wenn auch spät - da ich erst jetzt wieder einmal vorbei geschaut habe - danke für den tollen Bericht!

Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
05 Jan 2016 15:18 #413555
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 05 Jan 2016 15:18
  • kOa_Masters Avatar
Wahnsinn, euer Trip. Und wie so oft - es ist eben doch enorm hilfreich, sich einige Reiseberichte extra anzuschauen, ich werde bei euch viel "abkupfern" - z.B. Kasane statt Vic Falls und danach bei Pandamatenga in den Hwange einreisen!

Besonders hilfreich war es unter anderem auch deshalb, weil wir Januar bis März unterwegs sein werden (ich LIEBE den Afrikanischen Sommer, ich würde Januar selber niemals gegen Juli tauschen wollen!) - gerade was Moremi, Savuti und co. angeht sehr hilfreich.
Und als Ex-Zimbabwer kann ich dir nur sagen: Es lohnt sich weiter dort Zeit zu verbringen. Das Land war mal das führende Tourismusland von ganz Afrika (oder zumindest dem südlichen Afrika). Nicht ohne Grund.

Vielen vielen Dank für all deine Mühe!
Letzte Änderung: 05 Jan 2016 15:19 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär