THEMA: ZIM-BOTS-SA Familientrip 2014
24 Okt 2014 08:55 #358688
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 24 Okt 2014 08:55
  • Topobärs Avatar
Dr. We schrieb:
Der Supermarkt direkt an der z.Zt in Reparatur befindlichen Hauptstraße. Hier hatte ich den einzigen Zusammenprall mit der Polizei!? Dazu später, wenns überhaupt jemanden interessiert.
Gerade so etwas interessiert, bin ich doch auch bald in der Gegend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr. We
24 Okt 2014 19:03 #358797
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 24 Okt 2014 19:03
  • Dr. Wes Avatar
Der einzige "Zusammenprall" mit der lieben Polizei hätte genau so überall auf der Welt geschehen können.

Auf der Vorseite (Nr.10) ist ein Bild vom OK Markt in Hwange. Ein LKW läd gerade Erde ab. Gerade noch sind vor dem LKW die zwei Jeeps erkennbar. Die Jeeps waren am linken Fahrbahnrand als erste KFZ in einer längeren Schlange - dort zugegeben eigentlich unzulässig - parkender Fahrzeuge abgestellt. Wegen der Baumaßnahmen schien das Parken dort allgemein so üblich.


Nun ca. 2 Stunden interessierte es niemanden. Fahrzeuge kamen und gingen. Dann kamen die ersten Crewmitglieder mit 3 Einkaufswagen über die Baustelle geholpert. Der Inhalt von 3 vollen Einkaufswagen musste verstaut werden. OK, Canopyklappe auf -immer nur eine wegen der Sicherheit- und verladen und verstauen.... Die restlichen Crewmitglieder holten schon d ie nächsten Einkaufswagen.

Genau zu diesem Zeitpunkt hielt ein Privatauto besetzt mit 4 Polizisten. Der Fahrer wies mich barsch an wegzufahren. OK sagte ich, ich muss noch den Einkauf verstauen und fahre dann sofort los. Nein, sagte der Polizist, ich müsse "gleich" losfahren. Ok, aber ich müsse erst einladen. Nein, ich müsse "gleich" losfahren. Das wiederholte sich ein paar mal.


Nun intellektuelle Negativbeispiele ihres Berufsstandes gibt es überall. Der hier war ein noch dazu besonders starrsinniges Exemplar. Ja, mache ich "mein Freund" ich fahre gleich, dann passen Deine Kollegen auf den Einkauf auf und wir gehen zu deinem Chef. Ob ihn das einschüchterte oder ob ihn die Hinweise seiner 3 offensichtlich weit verständigeren Kollegen letztlich einsehen ließ, dass augenblickliches Wegfahren nicht möglicht ist, weiß ich nicht.

Nur er fuhr dann wortlos davon.

Ja, das war der einzige auch nur etwas negative Kontakt mit der ZIM Polizei. Ansonsten trotz gefühlter 30 Kontrollen, nichts absolut nichts negatives zu berichten.


In BOTS hatten wir noch ein "Erlebnis" eine offensichtliche Touri Speeding Falle. Ich muss mal schauen, erinnerlich habe ich die GPS Position markiert.


(PS.: An Topobär: fahre 72er GUZZI)
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 19:07 von Dr. We.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi
24 Okt 2014 21:36 #358828
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 24 Okt 2014 19:03
  • Dr. Wes Avatar
Nachdem ich mich trotz GPS verfahren hatte fanden wir Kapula Camp doch noch. Was für ein Luxus!


Das Camp








besteht aus erinnerlich 3 - 4 Wohnzelten:






Mit einem Panoramaaufenthaltszelt:












Die Aussicht:









Die Feuerstelle samt Küchenzelt







Unser Wohnzelt:







Das Camp ist durch einen Elektrozaun gegen Elefanten geschützt, d.h. Drähte in ca. 1,5 m Höhe.

Alle kleineren Viecher inkl. Löwen können ungehindert eintreten.

Einige Elefanten versuchten es auch und quittierten den Versuch mit einem hörbaren "Uffff"


Diese Camp ist m.E. ohne Werbung machen zu wollen, voll empfehlenswert; so kann man sich die Zukunft Hwanges gut vorstellen.
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 21:44 von Dr. We.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi
24 Okt 2014 21:52 #358831
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 24 Okt 2014 19:03
  • Dr. Wes Avatar
Nun, ich bin mir nicht ganz sicher, ob überhaupt jemand sich die vielen Bildchen anschaut.

Aber ich hoffe, dass Prosecco (dem Namen nach so ein ähnliches Getränk; mein Gedächtnis!?!) bzw. Reisemäuschen viel Spaß haben.

VLG

Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 21:57 #358832
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Okt 2014 21:57
  • Sannes Avatar
Hallo Stephan,

ich lese Deinen Bericht sehr gern und freu mich an den Fotos. Danke, dass Du auch von dem Polizeiereignis berichtet hast. Das kann tatsächlich überall passieren. Auch in Berlin ist die Polizei nicht wirklich bereit zu warten, bis man sein Auto beladen hat, wenn es im absoluten Halteverbot steht ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2014 22:11 #358836
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 24 Okt 2014 19:03
  • Dr. Wes Avatar
Wow, Berlin liegt weit weg!

LG aus dem Allgäu ( nebenbei, die Berge hier sind weiß).

Stephan
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 22:13 von Dr. We.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.