THEMA: Betreutes Wohnen im Bodenzelt - Botswana 2014
08 Sep 2014 17:02 #353021
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 08 Sep 2014 17:02
  • take-offs Avatar
Huhu Bele,

du legst vielleicht einmal ein Tempo vor. :laugh:
Da komme ich ja kaum beim Nachlesen mit.
Wieder genieße ich die Stille und das sanfte Dahingleiten,

Bei diesem Bild kann ich das so richtig nachempfinden.


Ich finde es so super toll, dass du dich zu einer Campingtour (und dazu noch mit Bodenzelt) entschieden hast.
Aus deiner Begeisterung darüber, "mitten in der Natur zu sein" schließe ich, dass dir diese Campingtour seeehr gut gefallen hat. :laugh: :laugh: :laugh:
(Und ein paar Besserwisser und Dummschwätzer gibt es immer :blink: )


Ich freue mich, nun da ich an Bord bin, auf die Fortsetzung

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 17:08 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2014 18:40 #353043
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 08 Sep 2014 18:40
  • Bamburis Avatar
Hi Bele,

sehr sehr geil Dein Reisebericht! Und die Fotos sind der Knaller!

Mach bitte gaaanz schnell weiter... :woohoo:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2014 19:13 #353048
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 08 Sep 2014 19:13
  • Susi65s Avatar
Hallo Bele,

nachdem ich erst einmal geschaut habe was der Unterschied zwischen Mekoro und Mokoro ist (den kannte ich nämlich nicht ;) ), bin ich gleich mal mit eingestiegen.
Deine Fotos von der bzw. den Mokoro-Touren sind einfach wunder-, wunderschön :woohoo: :woohoo: ., ich kann garnicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt. Das möchte ich im nächsten Jahr auf jeden Fall auch machen.
Eigentlich sollte ich hier auch keine Reiseberichte lesen, sondern sehen, dass ich mit unserer eigenen Planung für Botswana fürs nächste Jahr vorankomme :blush: .

Aufgeschnappt habe ich gleich einmal Deinen Tipp mit dem Uriwell ;) . Wir werden zwar nicht im Bodenzelt nächtigen, aber auch im Dachzelt dürfte sich das gleiche Problem ergeben :whistle: . Hat das gut geklappt mit dem Teil? (Antwort gerne per PN :silly: ).

Eine weitere Frage hätte ich auch noch einmal. Wir haben im September vor unserem Weiterflug nach Windhoek rd. 6 Stunden Aufenthalt in Jobu und wollten auch die Lounge aufsuchen. Jetzt habe ich gelesen, dass du Plätze dort vorgebucht hast. War das erforderlich. Ich wäre da jetzt einfach so hingelatscht, ohne Reservierung :huh: .

Liebe Grüße

Susi
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 19:49 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2014 19:44 #353055
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 08 Sep 2014 19:44
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,

:laugh: :) :silly: MAGIC :lol: :cheer: B)

Dieses Licht am Morgen und am späten Nachmittag - einfach nur schön.
Ich freue mich für dich, und bin auch ein klitzeklein wenig neidisch. ;)

Freue mich auf die therapeutische Fortsetzung :P

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2014 20:02 #353062
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Sep 2014 20:02
  • Champagners Avatar
Vielen Dank für die netten Kommentare, das Lob, die Dankedrücker und und ich freue mich über die vielen Mitreisenden - Euch ist aber schon klar, dass wir nur EINE Dusche und EINE Toilette haben???? :woohoo: B)

Ein paar Antworten:

Generell: dass ich relativ zügig schreibe hat mehrere Gründe. Erstens ist das eben so meine Art :) ! Zweitens schreibe ich unterwegs nie auch nur ein Wort Tagebuch (da muss ich hören und riechen und schauen.....- vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu faul :whistle: ) und muss mich daher mit Hilfe der Fotos erinnern. Und wehe, ich hab mal was nicht fotografiert (z.B. das Essen - da hab ich schon viel vergessen....). Wenn ich nun zu lange warte mit der Schreiberei, ist alles weg, was sich nicht völlig selbsterklärt durch die Fotos :woohoo: ! Drittens bin ich gerade etwas angeschlagen und kann keine Bäume ausreißen - also tipp ich eben auf meiner Couch so vor mich hin. Viertens ist heute auch der Große in Urlaub gefahren und es herrscht endlich mal Ruhe hier (wobei ich natürlich froh bin, dass die beiden "Jungs" sich um die Katzenviecher und rudimentär um den Garten gekümmert haben während meines Urlaubs). Fünftens: ich hab noch FERIEN :lol: !!!

So, nun zu dem Löffel, @Rolf: das war ja noch gar nicht während der Betreuung, sondern mutig wie wir sind haben wir ganz alleine dort übernachtet. Ja, und schon war's passiert :evil: . Spencer hätte denen sicher eins auf die Finger gegeben, wenn er dabei gewesen wäre....

@ Susi: zu Uriwell hast du ne PM (ich möchte dann doch nicht vor aller Öffentlichkeit die Hosen runterlassen :laugh: :blush: ). Bidvest Lounge in Joburg war online ein bissle günstiger (da hat die Schwäbin natürlich zugeschlagen) - aber viel war nicht los, da kommt man sicher auch so unter. Ist angeschrieben und auch ganz einfach zu finden nach Pass-Stempeln und Security Check links die (etwas versteckte) Rolltreppe kurz vorm Out-of-Africa-Laden hoch.

@ Sven: wir hätten vermutlich baden können, wenn es uns danach gewesen wäre - Jo hätte ja auch "gebadet" wenn er reingeflogen wäre - aber das Wasser war doch recht frisch. So ganz stark hatte wohl niemand das Bedürfnis!

@ Soni: zur Kamera ein klares "Jein". Ich habe inzwischen das Nachfolgemodell - da meine Freundin unbedingt meine alte wollte und wir also einen Deal gemacht haben. Win-win sozusagen. Wobei sie sich nicht sonderlich unterscheidet - den Wahnsinnszoom kannst du im Auto, wo immer einer meint, sich bewegen zu müssen, eh nicht freihand nutzen, Stativ hab ich keins dabei - aber ich bin schon zufrieden mit der Kamera wie mit der anderen auch. Klar hat sie ihre Grenzen - aber ich eben auch :lol: :lol: Also passen wir ganz gut zusammen B)

@ Dagmar: du liest das richtig zwischen den Zeilen: das Campen hat mir seeeeehr gut gefallen :kiss: und ich werde das bei Gelegenheit sicher wiederholen! Ich hab da so meine Ideen im Kopf.... :blink: aber erst gehts nächstes Jahr zu einer Lodgetour nach Namibia, da ist es mir im August definitiv zu kalt fürs Zelt und meine beiden Freundinnen wollen bzw. können nicht campen (dazu dann mal mehr, wenn die neue Reise das Thema ist.....)

@ Anja
Mach bitte gaaanz schnell weiter...
: Heut wird das glaub nichts mehr - zu viel Ablenkung! But I'll do my very best - will ja auch vorankommen!

Liebe Grüße von Bele

Ups, Guggu, wo kommsch du jetzt her??? Okay, unter dem therapeutischen Aspekt werde ich mich natürlich noch ein bisschen mehr beeilen!!! :kiss:
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 20:03 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Susi65
08 Sep 2014 20:17 #353068
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 08 Sep 2014 20:17
  • mamba29s Avatar
Hallo Bele,

ein wunderbarer Reisebericht mit tollen Fotos. Auch wenn ich mir die Sache mit dem Camping für mich ja eigentlich nicht wirklich vorstellen kann (und Bodenzelt schon dreimal nicht!), kann ich angesichts Deiner Erzählungen und Detailfotos gut verstehen, wie wunderbar es sich anfühlen muss, so dicht an der Natur zu sein.
Das ist schon nochmal etwas deutlich anders als die Übernachtung in Camps oder Lodges.

Mein Mann hat übrigens am Wochenende Deinen ersten Reisebericht hier im Forum entdeckt und hängt seitdem jeden Abend grinsend vor seinem Laptop.... ;)

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner