THEMA: Betreutes Wohnen im Bodenzelt - Botswana 2014
08 Sep 2014 10:11 #352953
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 08 Sep 2014 10:11
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele,

das sind wieder wunderschöne Bilder! Mir gefällt vor allem das Vogelnest im Papyrus. Solche Kleinigkeiten zu entdecken macht mir persönlich mehr Freude, als wenn mir eine Herde Elefanten vor der Nase herumspaziert.

Vielen Dank für den Tipp "Uriwell"! Ich habe gleich mal gegoogelt und werde mir so ein Produkt für die nächste Reise kaufen. In Camp Aussicht wird das bestimmt auch recht praktisch sein. ;)

Auch daheim beim Pilzesammeln werde ich es ausprobieren, denn mit zunehmendem Alter machen meine Knie Probleme, da ist so ein Hilfsmittel von Vorteil.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2014 10:31 #352956
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Sep 2014 10:31
  • Champagners Avatar
Berg-Eule schrieb:
Mir gefällt vor allem das Vogelnest im Papyrus. Solche Kleinigkeiten zu entdecken macht mir persönlich mehr Freude, als wenn mir eine Herde Elefanten vor der Nase herumspaziert.

Hallo Namensvetterin,

danke für das Lob - und ja, das geht mir inzwischen auch so! Und gerade deshalb hat mir auch dieser Deltateil so gut gefallen - man hat einfach sehr viel Ruhe für solche Beobachtungen!

Zu dem Uriwell schick ich dir noch ne PM, okay?

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 08 Feb 2015 13:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2014 10:40 #352957
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Sep 2014 10:31
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Danke dir meine Liebe, schreib weiter in bester Egon Erwin Kisch Manier. Ich habe viel Zeit zum Lesen und freue mich sehr auf deine Botswanischen Meriten.

Liebe Grüße
Gudrun

Meine liebe Gudrun,

na wenn das keine Motivation ist.....!! Danke schön! :blush: Den Vergleich mit Kisch möchte ich nun aber doch nicht wagen....


Dafür freu ich mich natürlich um so mehr, dass ich dich aus deinem "Loch" locken konnte - zum Glück arbeiten da ja aber auch noch andere daran ;) !

Ganz liebe Grüße aus dem inzwischen sonnigen Kirchheim (puhhh, dann sollte ich mich wohl tatsächlich mal von meiner Couch hieven, oder??? Im Nebel war's irgendwie ganz gemütlich..... :whistle: - frau sieht dann den Staub auch nicht so genau! )

Bele
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 10:42 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
08 Sep 2014 11:51 #352969
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 08 Sep 2014 11:51
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Champagner,

ein sehr hübsch geschriebener Bericht, garniert mit schönen Bildern, das gefällt dem stillen Genießer - mein Kompliment!
Was aber ein wenig bedrückt (weil es für mich schon zeitnah ist): Die Sache mit dem Löffel.

Eigentlich möchte man sich "betreutes Wohnen" anders vorstellen, taktvoller. Doch was lese ich: Löffel weggenommen!
Das ist noch eine ganze widrige Kategorie schlechter als: Löffel abgeben, weil einem selbst dieser letzte "freie Wille" noch genommen ist.
Conclusio fürs erste: Ich bleibe Selbstfahrer und verzichte auf die Betreuung ;))

VG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2014 13:14 #352975
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 08 Sep 2014 13:14
  • Sevens Avatar
Hallo Champagner

Tausend Dank für deinen wunderbaren Bericht und die vielen schönen Fotos.
Beim Okavango kommen mir Erinnerungen auf. Meine Tour im Delta verlief ähnlich wie deine.
Wir durften uns sogar noch abkühlen im Okavango. Konntet ihr auch baden?
Wir bekommen einiges erklärt - woran man erkennen kann, ob ein Elefantenbulle oder eine Kuh seine Ausscheidungen hinterlassen hat (kommt auf die Distanz zwischen Pinkelsee und Elefantenknödel an – kurz=Kuh, lang=Bulle – eigentlich logisch), wer wohin gelaufen ist usw.....
DAS habe ich dieses Jahr auch gelernt - allerdings nicht im Okavango, sondern im Lower Zambezi. Der Guide wollte mich gleich behalten, weil ich viele seiner Fragen richtig beantwortet konnte (ok, mehrheitlich geraten :whistle: ).

ABER: wie ist das möglich, dass du - kaum zu Hause durch die Tür rein - schon den Reisebericht hier drin hast? Entweder bin ich zu langsam oder du zu schnell (tendenziell eher zweiteres... ;) ). Aber vielleicht hast du ja einen geheimen Trick...

Gruss
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2014 16:55 #353019
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 08 Sep 2014 16:55
  • sonis Avatar
Hey "Gabriel" :woohoo:

schon beeindruckend was Du für ein Tempo an den Tag legst :)

Dein Schreibstil - wie immer - ein Träumchen und Deine Fotos sind einfach der
Oberhammer :kiss: (hast Du ne neue Kamera ?)

Um diese Landschaft und Erlebnisse dort beneide ich Dich sowas von :)

Grüßle
Soni
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 16:55 von soni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner