THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
17 Aug 2014 12:27 #350011
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 17 Aug 2014 12:27
  • Dos Avatar
Und ich bin auch dabei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
17 Aug 2014 12:29 #350012
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 17 Aug 2014 12:29
  • Clamats Avatar
Hi,

und um ein bisschen Verwirrung mit rein zu bringen zwänge ich mich auch noch mit rein

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
17 Aug 2014 14:54 #350034
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 17 Aug 2014 14:54
  • Champagners Avatar
Mensch, da wird man kurz mal durchs kleinstmögliche Forumstreffen abgelenkt - und schon verpasst man die Abfahrt und damit die besten Plätze :evil: ! Und das, obwohl ich sogar freundlicherweise noch vorab über den Start informiert wurde :kiss:

Lil, ich freu mich saumäßig, dass es endlich losgeht - hab dich ja auch oft genug mit meinem Gequengel genäääärvt, gell??? B) Übrigens: das Auto ist voll, kannst losfahren :whistle: - wer noch kommt, muss den nächsten Game-Drive-Wagen nehmen :P !

Sonntägliche Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
17 Aug 2014 17:54 #350062
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 17 Aug 2014 17:54
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben,

wie schön dass einige von euch mitreisen möchten B) . Das freut mich sehr, vor allem weil hier ein toller Reisebericht den nächsten jagt :whistle: .

take-off schrieb :
Schöne Stepmap Karte übrigens. Ich freue mich immer, wenn am Anfang des Berichts ein Überblick über die Route gegeben wird. Dafür schon mal eine 1+
Vielen lieben Dank Dagmar :kiss: . Und wer hat mit diesen Karten hier im Forum angefangen ??? Die Dagmar hat damit angefangen (glaube ich mal). Im Ernst, vielleicht kannst du dich noch erinnern, dass du Nane und mir verraten hast, mit welchem Programm du sie erstellt hast :woohoo: . Und dieser tolle Tipp wurde gleich in die Tat umgesetzt :laugh: .

Clax schrieb :
da bin ich doch dabei. Ich bin ja fast fertig mit meinem RB und so hab ich gaaanz viel Zeit
LEIDER :dry: :dry: :dry: . Claudia, es freut mich sehr dass du auch mit dabei bist B) .

Strelitzie schrieb :
auch ich fahre gern mit - habe ich doch einige Schnittpunkte mit unserer bevorstehenden Reise entdeckt.
Na da interessieren mich jetzt aber mal die Schnittpunkte. Verrätst du mir eure nächste Reise ??? Wie schön dass auch du mit an Bord bist :laugh: .

do schrieb :
Und ich bin auch dabei
Willkommen im Club der "Hühner" :woohoo: . Schön dass auch du mit dabei bist :lol: .

Clamat schrieb :
Hi,

und um ein bisschen Verwirrung mit rein zu bringen zwänge ich mich auch noch mit rein
Verwirrung :ohmy: . Klingt spannend ... Schön dich mit an Bord zu haben :) .

Champagner schrieb :
Mensch, da wird man kurz mal durchs kleinstmögliche Forumstreffen abgelenkt - und schon verpasst man die Abfahrt und damit die besten Plätze ! Und das, obwohl ich sogar freundlicherweise noch vorab über den Start informiert wurde
Hi Bele, schön dass du dich noch dazwischen quetschst. ABER, ohne dich wären wir nicht losgefahren; schliesslich bist du an unserem Urlaub nicht ganz unschuldig :silly: .

LG Lil
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 17:56 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 18:49 #350066
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 17 Aug 2014 17:54
  • Lils Avatar
1/2 Mai 2014

Um 20.45 Uhr heben wir pünktlich mit South African Airways in Frankfurt ab und landen 10 Stunden und 40 Minuten später in Johannesburg am O.R. Tambo International Airport.

Am Zoll empfängt uns eine freundliche Südafrikanerin mit den Worten : Hi, how are you ? YES, wir sind angekommen in Afrika, dem Kontinent wo die Menschen meistens freundlich und hilfsbereit sind.

Im Transit ergattern wir 2 bequeme Liegen und ruhen uns aus, ehe es um 10.50 Uhr weiter nach Simbabwe geht. Nach einem ruhigen Flug landen wir gegen 12.15 Uhr am Victoria Falls International Airport.



Da wir das Einreiseformular bereits im Flieger ausgefüllt haben, reihen wir uns sofort in die Schlange für`s Touristenvisum ein. Während wir geduldig auf unseren Stempel im Reisepass warten, werden ein paar Meter weiter Taschen und Koffer wahllos nebeneinander aufgestellt. Nachdem wir die ganze Papierprozedur hinter uns haben und unser Gepäck in dem Durcheinander gefunden haben, erwartet uns auch schon ein Mitarbeiter von Wild Horizon.

Ein halbe Stunde später erreichen wir zuerst das Victoria Falls Hotel, wo wir ein anderes Pärchen abliefern, um kurz darauf die Ilala Lodge anzusteuern.





Wir werden herzlich mit kalten Tüchern und einem Welcome Cocktail empfangen und nach den üblichen Erklärungen zeigt man uns unser Zimmer (Nr. 26 - danke Bele für den Tipp)



mit schönem Blick auf die Gischt der Wasserfälle.



Unsere kleine Terrasse



Grosses bequemes Bett



Alles was Mann (Frau) braucht; sogar eine Anti-Mücken-Lotion ist dabei.



Anschliessend machen wir uns auf den Weg ins Büro von Wild Horizon, um 2 Ausflüge zu buchen.

Es ist mittlerweile schon fast 14.00 Uhr und Hunger macht sich bei uns bemerkbar.



Wir geniessen das leckere Essen





und beobachten begeistert den "aufsteigenden Nebel" der Wasserfälle.

Hier ein paar Eindrücke von der schönen Anlage.











Wir packen das nötigste aus, ziehen bequeme Sachen an und machen uns zu Fuss auf den Weg zu den Viktoriafällen.

Blumen am Weg entlang.



Nach einer guten Viertelstunde sind wir am Ziel



und am Eingang macht man uns grinsend darauf aufmerksam, dass es entlang der Wasserfälle seeeehr aber seeehr nass werden kann.



Aber wir sind DANK des Forum bestens vorbereitet. Ich habe von zu Hause eine alte Kompaktkamera mitgebracht und Jo hat sich extra für diesen Urlaub eine wasserfeste Action Cam zugelegt.

Und dann endlich : was für eine grandiose Aussicht ! Alleine schon der Lärmpegel hier am Wasser ist Gänsehaut pur.



Einzigartiges Naturschauspiel !





Die Victoria Fälle haben im Moment richtig viel Wasser und wir sind begeistert. Mit ohrenbetäubendem Lärm stürzen im Moment ungefähr 10.000 m3/h Wasser in die Tiefe und es bildet sich eine riesige Gischtwolke, die wir schon von der Ilala Lodge sehen konnten. Es ist sehr beeindruckend, die gewaltigen Wassermassen die Schlucht hinabstürzen zu sehen.
Zum Vergleich : am Ende der Trockenzeit sind es ungefähr 170 m3/Wasser. Wie langweilig !





Je mehr Aussichtspunkte wir abklappern, umso mehr Wasser prasselt auf uns hinab. Schon nach kürzester Zeit sind wir nass bis auf die Haut und schöne Fotos zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

An vielen Stellen kann man ausser Gischt nicht mehr viel sehen.



Walking in the rain !



Vor unserem Urlaub haben wir befürchtet, dass uns das ganze Spektakel hier zu touristisch sei, werden aber jetzt und hier eines besseren gelehrt. Wir finden es einfach nur schön bei 30° C unter einem wolkenlosen Himmel mitten im Regen zu stehen, die vielen Regenbogen um uns herum zu bewundern und dem Toben des Wassers zuzuhören.





Für den Rückweg entscheiden wir uns für eine Abkürzung und spazieren gemütlich zur Ilala Lodge zurück.

Unterwegs unsere ersten Tiersichtungen : Pumba und Warzenschwein. Leider sind wir noch zu nass, um nach dem Fotoapparat zu greifen.

Vor dem Essen genehmigen wir uns ein Aperitif an der der schönen Bar



und bestellen uns anschliessend Straussen-Fleisch im Parmaschinken-Mantel. Sehr lecker !





Todmüde fallen wir gegen 20.00 Uhr ins Bett und schlafen glücklich und zufrieden, mit dem Donnern der Wasserfälle, ein.
Letzte Änderung: 18 Aug 2014 06:41 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, ANNICK, Topobär, bayern schorsch, Champagner, Auxo, Strelitzie, Nane42, Logi und weitere 5
17 Aug 2014 19:42 #350080
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 17 Aug 2014 19:42
  • Claxs Avatar
Große Klasse Lil,
perfektes Timing ;)
Und dann endlich : was für eine grandiose Aussicht ! Alleine schon der Lärmpegel hier am Wasser ist Gänsehaut pur.
hatte ich auch gerade :kiss: und das Donnern der Wasserfälle in den Ohren. Waren wir ja 2011 auch zu dieser Zeit dort. Hach schööön :lol: Danke für die Erinnerung
Danke auch für die 'nette' :silly: Unterkunft. Als Camper bekommt man da ja schon mal Stielaugen ;)

Freu mich jetzt, in Ruhe genießen zu können.

Liebe Grüße
Claudia

P.S. das 'Baustellen-Monster' :laugh: große Klasse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil