THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
25 Aug 2014 13:01 #351111
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Aug 2014 13:01
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Lil,

ganz prima Dein Bericht und wunderschöne Bilder dazu. Freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat. Bin gespannt auf mehr.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
26 Aug 2014 15:24 #351329
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 26 Aug 2014 15:24
  • Susi65s Avatar
Hallo Lil,

eines muss ich hier noch mal schnell klarstellen ;) :

take-off schrieb:
Bestimmt hat Claudia zu viel gequasselt (sorry Claudia ist nicht böse gemeint, vielleicht war es ja auch Susi :whistle: ), zumindest habe ich trotz Pole-Position fast den Anschluss verpasst.

Wenn Dagmar hier fast den Anschluss verpasst hat, dann liegt das bestimmt nicht an mir :P !!! Ich würde doch in deinem schönen Reisebericht nicht rumquasseln (wenn überhaupt sabbeln wir Nordlichter und quasseln nicht ;) ) , da würden mir nachher noch deine wunderschönen Bilder entgehen :ohmy: . Der Chobe steht bei uns im nächsten Jahr, genau wie die VicFalls, auf jeden Fall mit auf dem Plan, und deine Bilder machen schon einmal ziemlichen Appetit.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, take-off
27 Aug 2014 20:41 #351602
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 27 Aug 2014 20:41
  • Lils Avatar
Guten Abend ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure netten Worte :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

chrissie schrieb :
Die Fotos und der Film vom Flug über die VicFalls machen wir mal wieder deutlich, was wir verpasst haben. Aber wir hatten einen enttäuschenden Heliflug auf Hawaii und daher haben wir leider bei den VicFalls verzichtet :evil:
Ach Chrissie, aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben :) . Wir Afrika-Verrückte kehren eh immer wieder zurück und irgendwann werdet ihr sicher noch einmal in dieser Gegend sein. Schön dass du mit dabei bist :kiss: .


take-off schrieb :
Ich spüre gerade eine sehr große Afrika-Sehnsucht in mir aufsteigen.
Doch gleichzeitig macht sich auch eine Ruhe und Zufriedenheit beim Lesen deines Berichtes und dem Betrachten der Bilderbreit.
So kann ich ganz tiefenentspannt der Fortsetzung entgegensehen. Du siehst ich habe den virus africanus voll im Griff. :lol: :lol:
Danke Dagmar für deine lieben Worte :blush: :kiss: :blush: . Ja, ja der virus africanus. Gottseidank gibt's das Forum wo wir uns austoben können und diesen schrecklichen Virus erheblich lindert :whistle: . Die meisten in unserem Freundes- und Bekanntenkreis können nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, was uns immer wieder aufs neue ins südliche Afrika zieht :dry: .


Sabine26 schrieb :
länger war ich nicht mehr im Forum unterwegs und jetzt schaue ich hier rein und über was stolpere ich ... über deinen Bericht.
Ich bin dabei und hoffe, es ist noch ein Plätzchen frei für mich.
Huhu Sabine, für dich finden wir immer noch ein Plätzchen :lol: .
Eure Lodge in Kasane gefällt mir auch zu gut!
Die Ngoma Safari Lodge ist ein Traum :silly: , aber eigentlich viel zu teuer, weil man eh den ganzen Tag unterwegs ist.
Ich hoffe ich kann weiterhin schöne Erinnerungen wecken B) .


austria schrieb :
Sag , wie schützt man seine DSLR Kamera vor der Nässe an den Fällen?
Danke austria, es freut mich sehr wenn dir der Bericht gefällt :kiss: .
Weil Vic Falls am Anfang unserer Reise stand, habe ich vorgesorgt und eine alte Kompaktkamera mit eingepackt. Gottseidank machten mich einige Fomis darauf aufmerksam :whistle: , denn ich glaube sonst wären es evtl. die letzten Bilder gewesen, die ich auf unserer Reise gemacht hätte.


Gerd1942 schrieb :
ganz prima Dein Bericht und wunderschöne Bilder dazu. Freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat. Bin gespannt auf mehr.
Danke lieber Gerd :kiss: .


Susi65 schrieb :
eines muss ich hier noch mal schnell klarstellen ;) :
take-off schrieb:
Bestimmt hat Claudia zu viel gequasselt (sorry Claudia ist nicht böse gemeint, vielleicht war es ja auch Susi :whistle: ), zumindest habe ich trotz Pole-Position fast den Anschluss verpasst.

Wenn Dagmar hier fast den Anschluss verpasst hat, dann liegt das bestimmt nicht an mir :P !!! Ich würde doch in deinem schönen Reisebericht nicht rumquasseln (wenn überhaupt sabbeln wir Nordlichter und quasseln nicht ;) ) , da würden mir nachher noch deine wunderschönen Bilder entgehen :ohmy: . Der Chobe steht bei uns im nächsten Jahr, genau wie die VicFalls, auf jeden Fall mit auf dem Plan, und deine Bilder machen schon einmal ziemlichen Appetit.
Huhu Susi, und wenn auch mal gesabbelt resp. gequasselt wird; no problem, wir sind hier nicht in der Schule ABER an Tag 2 im Chobe NP werdet ihr eh keine Zeit dafür haben.

Ich warne euch schon mal vor; im nächsten Teil kommen gaaaaaaanz viele Fotos :whistle: :pinch: :whistle: ...
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 20:41 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 20:51 #351604
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 27 Aug 2014 20:51
  • Clamats Avatar
Hi Lil,

ich freue mich auf die vielen Foddos.
Will ja keine Verwirrung stiften :silly: , bin aber auch eine (im Moment) nicht quasselnde :whistle:

Claudia ;)
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
28 Aug 2014 12:20 #351668
  • reisender2000
  • reisender2000s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • reisender2000 am 28 Aug 2014 12:20
  • reisender2000s Avatar
Sehr schöner und für uns auch interessanter Bericht, wir starten Ende September erstmals nach Namibia und fliegen dann noch für 2 Tage nach Victoria Falls. Daher nun ein paar Fragen.
Wo bucht man das schöne kleine Boot ?
Welche Heli Anbieter sind zu empfehlen?
Muß man Malaria Medikamente nehmen?

Gruß

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
28 Aug 2014 20:04 #351720
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 27 Aug 2014 20:41
  • Lils Avatar
Einen schönen guten Abend,

Clamat schrieb :
ich freue mich auf die vielen Foddos.
Will ja keine Verwirrung stiften :silly: , bin aber auch eine (im Moment) nicht quasselnde :whistle:
Huhu Claudia, bist du bereit, es geht gleich los :lol: .


reisender 2000 schrieb :
Sehr schöner und für uns auch interessanter Bericht, wir starten Ende September erstmals nach Namibia und fliegen dann noch für 2 Tage nach Victoria Falls.
Hallo Jürgen, schön dass du hier mitliest :lol: . Freut euch auf die Wasserfälle; sie sind wunderschön :silly: . In welcher Unterkunft übernachtet ihr denn ?
Daher nun ein paar Fragen.
Wo bucht man das schöne kleine Boot ?
Welche Heli Anbieter sind zu empfehlen?
Wir haben die 2 Ausflüge direkt in der Ilala Lodge gebucht. Schau dir mal diese Seite hier an : da findest du beide Touren : www.adventurezonevic...html?actdet:acode=12
Muß man Malaria Medikamente nehmen?
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben Malarone eingenommen weil wir anschliessend in Botswana unterwegs waren. Obwohl die Regenzeit erst kurz vorbei war, haben wir keine einzige Mücke gesehen. Ich an eurer Stelle würde mich vom Hausarzt, resp. Tropenmediziner beraten lassen.

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisender2000