THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
20 Aug 2014 22:00 #350663
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 20 Aug 2014 22:00
  • take-offs Avatar
Huhu Lil,

Bestimmt hat Claudia zu viel gequasselt (sorry Claudia ist nicht böse gemeint, vielleicht war es ja auch Susi :whistle: ), zumindest habe ich trotz Pole-Position fast den Anschluss verpasst.

Deine Bilder sind der Hammer! :laugh:
Toll, toll, toll. - ich bin total begeistert. Super schōn die Stimmung des Sonnenaufgangs über den Vic-Fällen .
Und die Bilder des Heli-Fluges sind einfach klasse. Total scharf. Erst dadurch sieht man die Grōße und Gewalt der Fälle .

Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
22 Aug 2014 22:14 #350925
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Aug 2014 22:14
  • Lils Avatar
take-off schrieb :
Deine Bilder sind der Hammer! :laugh:
Toll, toll, toll. - ich bin total begeistert. Super schōn die Stimmung des Sonnenaufgangs über den Vic-Fällen .
Und die Bilder des Heli-Fluges sind einfach klasse. Total scharf. Erst dadurch sieht man die Grōße und Gewalt der Fälle .
Danke Dagmar für deine lieben Worte :kiss: . Wie ich es schon im Bericht erwähnt habe, hätten wir es vor dem Urlaub auch nicht für möglich gehalten, dass uns dieses Naturschauspiel so gut gefallen würde :woohoo: .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 22:15 #350926
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Aug 2014 22:14
  • Lils Avatar
Gegen 15.30 steht mal wieder ein Pick-Up für uns bereit und wir freuen uns riesig :woohoo: auf die gebuchte Sundowner-Cruise auf dem Sambesi mit der Ra Ikane.

Hier bietet man uns ein Welcome Komitee vom feinsten :woohoo: .



Nach einigen Erklärungen vom Skipper schippern wir gemütlich über den Sambesi.



Auf die Ra Ikane passen max. 8 Leute und beim Anblick der doppelstöckigen Touristenboote, die links und rechts an uns vorbei schippern,



sind wir froh, uns für diese (wenn auch etwas teurere) Variante entschieden zu haben. Für die nächsten paar Stündchen können wir hier entspannen und so richtig in Afrika ankommen.

Essen und Getränke sind "all inklusive" und wir lassen es uns gut schmecken.





Die Ausbeute an Tieren ist nicht soooo spektakulär; trotzdem geniessen wir diese Bootstour sehr :lol: .

African Darter (Schlangenhalsvogel)



African Openbill Stork (Mohren-Klaffschnabel).



Hippoköpfe













Immer wieder Ausblicke auf den Nebel der Wasserfälle.



Das Krokodil hier geniesst die letzten Sonnenstrahlen des Tages.



Natur









Mit Froschgequacke und Hippogrunsen im Hintergrund stossen wir auf unseren Urlaub an und sind glücklich die Stimmen Afrikas wieder zu hören.



Nach einem wundervollen Sonnenuntergang









tuckern wir gegen 18.30 Uhr an Land zurück, wo unser Fahrer uns schon erwartet. Auf dem Weg zur Unterkunft müssen wir immer wieder für Tiere bremsen :silly: . DAS ist Afrika !

Nach einem kleinen Snack fallen wir, glücklich und mit vielen neuen Eindrücken, ins Bett. Gute Nacht :cheer: .
Letzte Änderung: 23 Aug 2014 20:20 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, kk0305, Strelitzie, Nane42, KarstenB, Susi65, Logi, Clax, take-off und weitere 3
23 Aug 2014 20:22 #350989
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Aug 2014 22:14
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben,

hier ein kleines Video der beeindruckenden Vic Falls :cheer: .



Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende :) .
Lil
Letzte Änderung: 24 Aug 2014 07:38 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, ANNICK, Nane42, Logi, Daxiang
24 Aug 2014 09:55 #351004
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Aug 2014 09:55
  • Hannes Avatar
hallo Lil,

ich steige auch sehr sehr gerne zu, auch wenn etwas verspätet, aber es ist nie zu spät einen Reisebericht zu lesen, zumal wir 1998 an den Vic Falls waren und wohnten auch in der Ilala Lodge, kommt mir bei Deinen Bildern so vor, als wenn es gestern gewesen wäre. Wir haben es dort sehr genossen, die Nähe zu den Vic Falls, dann auch am Pool sitzen, relaxen, die Bootstour oh , dass es schon so lange her ist, kann ich kaum glauben. Ich freue mich auf die Fortsetzung eurer Reise.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
24 Aug 2014 12:04 #351018
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 24 Aug 2014 12:04
  • Tom2008s Avatar
Hallo Lil,

tolle Route und ein toller Start Deines Reiseberichtes.
Igendwie durfte ich in Simbabwe nicht einreisen und kann jetzt erst an der Grenze zu Bot zusteigen.
Hoffe ich finde noch ein Plätzchen, ist ja schon proppenvoll bei Euch :ohmy:

Da kommen ja noch ein paar Highlights die wir auch noch besuchen wollen, Sango und Leroo la Tau stehen ganz weit oben auf unserer Liste. Da wir immer eine Mischung aus Campen und Lodges machen, dauert es einfach länger die Ziele "abzuarbeiten".

Viel Spass beim weiteren Schreiben, Du hast jetzt einen treuen Leser mehr an Bord (oder vielleicht auch Zwei, Birgitta ist auch gerade auf den Bericht aufmerksam geworden).

Schönen Sonntag und bis später.

LG

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil