THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
30 Sep 2014 20:31 #355705
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 30 Sep 2014 20:31
  • Lils Avatar
14. Mai 2014

Heute Morgen können wir ausschlafen und geniessen den Sonnenaufgang aus dem Bett heraus.





Wir packen unsere Taschen, springen unter die Dusche und machen uns anschliessend auf den Weg ins Restaurant.

Seit gestern Abend weilt in Leroo La Tau eine 14-köpfige Reiseunternehmergruppe, die heute Morgen noch eine verkürzte Pirschfahrt vor unserem gemeinsamen Abflug unternimmt. Wir sind somit die einzigen Gäste im Restaurant, nehmen uns viel Zeit beim Frühstück und geniessen die leckeren Pfannkuchen.

Anschliessend geht's nochmal kurz ins Zimmer um die restlichen Sachen einzupacken.

Durch die verglaste Front hat man aus dem Badezimmer einen uneingeschränkten Blick nach draussen. Nach dem Händewaschen werfe ich einen Blick durchs Fenster, denke wehmütig daran, dass wir dieses Paradies jetzt verlassen müssen und kann nicht glauben was meine Augen da sehen :ohmy: :ohmy: :ohmy: .



Auf unserem Balkon kriecht eine leuchtend grüne Schlange (genau da wo wir uns gestern den ganzen Nachmittag aufgehalten haben). Boah, unsere erste Schlangensichtung in Afrika (wenn man von der Puffotter mal absieht, die in Windeseile verschwunden war) ! Vorsichtig öffne ich einen Spalt vom Fenster, mache ein paar Fotos und dann wird es Zeit den Bungalow zu verlassen. In der Rezeption erzählt man uns dann grinsend, dass kein Grund zur Panik bestehe und es sich hier um eine ungiftige Bush-Snake handelt :whistle: .

Die vierzehnköpfige Gruppe ist von ihrer Pirschfahrt zurück und ebenfalls bereit zur Abreise. Jo und ich müssen uns nun definitiv von all den liebgewonnenen Menschen verabschieden, die alles daran gesetzt haben unseren Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu machen.

Mit einer Snacktüte im Gepäck werden wir alle gemeinsam zum Airstrip gebracht, wo auch schon 2 Cessnas auf uns warten.

Im Flieger informiert der Pilot uns, dass wir zuerst das Okavango Delta anfliegen (nächste Station der Gruppe), ehe es anschliessend nach Maun zurückgeht. Wie bitte ??? Wir sind davon ausgegangen dass die Gruppe nach einer Zwischenlandung in Maun (UNSER Zielflughafen), anschliessend ins Delta weiterfliegt. Naja, es sind ja noch einige Stunden bis zu unserem Abflug nach Frankfurt ! Während des fünfzigminütigen Fluges geniessen wir ein letztes Mal die Ausblicke aufs Binnendelta





und erreichen nach weiteren 25 Minuten den sehr übersichtlichen Flughafen Maun.

Der gute Geist, der an Bord des Fliegers für das Gepäck zuständig ist, begleitet uns zum Check-In-Schalter und schlägt uns vor sich für uns in die Warteschlange zu stellen. Währenddessen können wir in Ruhe das Flugformular ausfüllen. Anschliessend schenken wir ihm unsere Snacktüten und drücken ihm ein Trinkgeld in die Hand. Der sympathische Mann strahlt übers ganze Gesicht und wechselt das Geld noch am Flughafen um.

Eine Mitarbeiterin von Iwanowski wartet in der Empfangshalle und erkundigt sich ob alles zu unserer Zufriedenheit gewesen ist ? Sehr aufmerksam !

Nach dem Check-In nehmen wir gegenüber vom Flughafen auf einer Terrasse Platz und bestellen uns einen kleinen Snack.

Um 13.55 Uhr heisst es dann endgültig Abschied nehmen von dem Land, in dem wir uns so wohl gefühlt haben und viele schöne und aufregende Stunden verbracht haben. Vor dem Einsteigen in den Flieger schaue ich mich nochmals wehmütig um und versuche den Duft Botswanas tief einzuatmen und festzuhalten um ihn niemals wieder zu vergessen.

Fazit folgt ...
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 21:00 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo, Topobär, Champagner, Guggu, THBiker, Nane42, Logi, Clax, take-off, Rudi7 und weitere 1
30 Sep 2014 22:07 #355717
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 30 Sep 2014 22:07
  • jogos Avatar
Hallo Lil,

War schön hier mitlesen zu dürfen und vielen Dank für Deine Arbeit und die schönen Bilder.

Schade, dass es jetzt schon bald vorbei ist.... :(

Viele Grüße
Hannes
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 22:11 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2014 23:34 #355724
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 30 Sep 2014 23:34
  • fotomattes Avatar
Hallo Lil,

wie heisst es doch so richtig : das Beste kommt zum Schluss!
Für mich in diesem Fall die grüne Bush Snake.Kannst ruhig noch ein paar Bilders davon einstellen-du hast doch sicherlich mehr als nur eines gemacht?

vielen Dank für den Bericht,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2014 08:34 #355743
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 01 Okt 2014 08:34
  • Gypsys Avatar
Wie bitte, sind die 14 Tage schon um? :huh:
Unmöglich, :S mir ist als wären wir gestern losgefahren. Es könnte noch viel länger so weitergehn.

Na ja wie heisst es: Wenn´s am schönsten ist soll man aufhören. Will ich aber nicht. Ich will noch mehr so zweifarbige Elis und so schöne Zebrabilder.
Der Jo kann auch gerne noch ein paar Filmchen einstellen, das macht er grossartig, merci.

Aber das Beste ist, und dafür :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Mein Mann will nach Botswana ! Ich soll mal ausrechnen was sowas kostet und dann schauen wir wann wir reisen können.
Was sagst du dazu??? Ich haber laut gerufen "Danke Lil, danke Bele" ! Aber ich habe ihm aber auch jeden Tag Fotos gezeigt und sogar vorgelesen. Es war zum Steinerweichen :whistle: :whistle:

Und jetzt muss ich planen

Vielen, vielen Dank für den wunderbaren Bericht, die Superfotos und die tollen Filme vom Jo.
Jetzt bin ich noch auf dein Fazit gespannt, obwohl ich mir vorstellen kann wie er ausfällt.

Gypsy
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 08:37 von Gypsy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Okt 2014 14:59 #355816
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 01 Okt 2014 14:59
  • leofants Avatar
Hi Lil,

lange hat´s gedauert, aber jetzt kommentiere ich:
Weisst Du, wie lange ich schon Hyänen-Babies aufnehmen will ?
Und Du fliegst einfach hin und fotografierst sie halt.
THAT´S NOT FAIR :evil:

Viele Deiner Stationen kenne ich ja und die Chobe Riverfront ist
ja fast mein 2. zuhause. Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Spass ihr
hattet.

Liebe Grüsse
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2014 15:21 #355824
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 01 Okt 2014 15:21
  • take-offs Avatar
Huhu Lil,

schade, dass eure Reise nun zu Ende geht. Ich habe mich gerne von euch nach Botswana entführen lassen.

Du hast uns wahrlich wunderschöne Bilder gezeigt. Und auch wenn wir - momentan- keine Lodgeurlauber sind, werde ich Botswana in eine der nächsten Afrika Aufenthalte einplanen.
Vielen Dank dafür. :laugh:

Lil schrieb:
Vor dem Einsteigen in den Flieger schaue ich mich nochmals wehmütig um und versuche den Duft Botswanas tief einzuatmen und festzuhalten um ihn niemals wieder zu vergessen.

Da hast du sehr schöne Schlussworte gefunden die bei mir sofort auf den Sentimentaltätsmodus geschlagen haben.
Und nun sitze ich hier vor dem Computer und träume sehnsüchtig von Afrika.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 15:22 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.