THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
18 Aug 2014 21:08 #350268
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 18 Aug 2014 21:08
  • Susi65s Avatar
Hallo Lil,

ich bin natürlich auch mit dabei B) B) und werde mich einfach mal zwischen die Quasseltanten Claudia und Dagmar quetschen und die zwei ein bisschen bremsen, bevor allen die Ohren abfallen :P .
Zu den VicFalls wollen wir im nächsten Jahr September/Oktober auch. Ich stelle mich aber genau wie Strelitzie auf 170m3/Wasser ein :lol: (ist immer noch besser als gar kein Wasser ;) ) und erfreue mich an deinen traumhaften Fotos.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
18 Aug 2014 21:08 #350269
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 18 Aug 2014 21:08
  • Nane42s Avatar
Huhu, liebe Lil :kiss: ,

:woohoo: :woohoo: Hier jagt ja heute abend ein Highlight das nächste.... :woohoo: :woohoo:
Und ich hab` doch tatsächlich den Anfang verpasst :( :ohmy: ... Hoffe es gibt noch Platz, bin auch sehr genügsam... :whistle:
Die Karte ist schon mal spitzenklasse; ja, registriert habe ich mich ja dann auch da, aber irgendwie bin ich zu blöd so was schönes zu basteln... Vielleicht komme ich da per PN nochmal auf Dich zu...
Die Bilder von den Fällen sind ein Traum :cheer: :cheer: ; was für ein Eindruck muss das "live" vor Ort sein.... :woohoo:

Freu mich sehr auf die Fortsetzung ... :kiss: Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
19 Aug 2014 19:22 #350414
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 19 Aug 2014 19:22
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure netten Worte :lol: :lol: :lol: . Das freut mich sehr; wirklich :silly: .


Clax schrieb :
Danke auch für die 'nette' :silly: Unterkunft. Als Camper bekommt man da ja schon mal Stielaugen ;)
Danke liebe Claudia :kiss: . Und gerade weil ihr hauptsächlich als Camper unterwegs seid, freut es mich umso mehr dass du trotzdem mit uns "langweiligen Lodgehopper" reisen möchtest :woohoo: .
P.S. das 'Baustellen-Monster' :laugh: große Klasse
Aber kein Vergleich zu deinem süssen Kerlchen :silly: .


Daxiang schrieb :
jetzt hätte ich ja beinahe de Abfahrt verpasst - hoffe du nimmst mich trotzdem mit!
Liebe Konni, klar nehmen wir dich mit :woohoo: . Und evtl. brauchen wir dich unterwegs auch mal für die eine oder andere Vogelbestimmung :whistle: .


take-off schrieb :
das sieht ja sooo toll aus. :laugh:
Die Bilder und die Beschreibung der Vicfalls sind auch ganz große Klasse. :laugh:
Danke liebe Dagmar fürs Kompliment :kiss: .
Somit habe ich schon wieder ein Problem mehr. Welche Route nehmen wir nun nächstes Jahr. Ich müßte nun mal aufhören Reiseberichte zu lesen, sonst wird das nie was mit unserer Route. :laugh: :laugh:
Es soll dir nicht besser ergehen wie mir :P . Meine Wunschliste wird mit den tollen Reiseberichten hier im Forum auch jeden Tag länger :whistle: :silly: :whistle: .



Champagner schrieb :
Was für schöne Fotos - und ich finde, alleine die Ilala Lodge ist bei diesem tollen Wetter schon ein gutes Motiv...mal ganz abgesehen von den Fällen mit diesem vielen Wasser (*Neid*) !
Und ich beneide dich dass du schon sehr bald auf unseren Spuren wanderst.
Ich freu mich, dass es mit dem Zimmerwunsch geklappt hat - hatte Frau Miebach die Anfrage gemacht?
Jaaaa, auf deinen Tipp hin hat Frau Miebach alles klar gemacht :woohoo: .
Jetzt harre ich der Dinge die da kommen werden - hoffentlich findest du bald Zeit zum Weiterschreiben!
Weil du ja bald etwas besseres vorhast als hier mitzulesen, gibt`s extra für dich heute Abend noch ein weiterer Teil :kiss: .


Gerd1942 schrieb :
Euer Bericht fängt gut an. Ich freu mich auf mehr.
Danke lieber Gerd, das freut mich jetzt aber sehr, dass auch du hier mitliest :kiss: .


Strelitzie schrieb :
Wenn die schöne Lodge nur 15 min. von den Wasserfällen entfernt ist, könnten wir ja auf ein Käffchen dort hinüber gehen?
Huhu liebe Strelitzie, auf jeden Fall ist die Ilala Lodge eine Kaffee-Pause wert :cheer: . Aber auch das Victoria Falls Hotel liegt gleich in der Nähe und wenn ich mich nicht irre gibt's einen direkten Weg bis zum Eingang des Hotels. Weil wir uns das berühmte Hotel gleich nach dem Frühstück angesehen haben, kamen wir aber leider nicht in den Genuss der vielen Leckereien die hier, auf der schönen Terrasse mit tollem Ausblick B) , angeboten werden.
Ansonsten sind die Schnittstellen :) :
das Unternehmen, die nette Frau M., Sango Safari und PomPom.
Sango Safari und PomPom : ach wie schön "seufz". Ich wünsche euch genauso traumhafte Tage wir Jo und ich sie hier hatten :silly: :silly: :silly: .


bayern schorsch schrieb :
Dein Bericht ist aboniert, das ist ja Ehrensache.
Huhu lieber Claus, das freut mich wirklich sehr, dass du und deine Schorchine hier auch mitlesen :woohoo: .


Susi65 schrieb :
Zu den VicFalls wollen wir im nächsten Jahr September/Oktober auch. Ich stelle mich aber genau wie Strelitzie auf 170m3/Wasser ein :lol: (ist immer noch besser als gar kein Wasser ;) ) und erfreue mich an deinen traumhaften Fotos.
Danke liebe Susi :kiss: und herzlich willkommen an Bord.
Ihr werdet evtl. nicht so viel Wasser an den Vic Falls sehen, dafür aber mit Sicherheit vieeeeel mehr Tiere (ich gehe ja mal davon aus dass ihr Vic Falls mit Botswana oder Caprivi verbindet). Wir hatten im Mai wirklich MEGA Sichtungen :woohoo: aber ich glaube schon eher Qualität statt Quantität.


Nane42 schrieb :
Und ich hab` doch tatsächlich den Anfang verpasst :( :ohmy: ... Hoffe es gibt noch Platz, bin auch sehr genügsam... :whistle:
Huhu liebe Nane, für dich doch immer :kiss: .


P.S. Allen Button-Drücker :kiss: .
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 19:24 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
19 Aug 2014 20:17 #350426
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 19 Aug 2014 19:22
  • Lils Avatar
3. Mai 2014

Wir haben super gut geschlafen und sind schon gegen 6.00 Uhr aus den Federn. Wir ziehen die Gardinen zur Seite und können vom Bett aus Rauch entdecken :ohmy: .





Und was draussen wie Rauch aussieht, entpuppt sich als Gemisch von Sonnenaufgang & Nebel der Wasserfälle.
Der Horizont färbt sich langsam orange-rot und mit ihr die Gischt. WAHNSINN !







Nach einem morgendlichen Fotoshooting springen wir unter die Dusche und freuen uns auf den heutigen Tag.

Anschliessend lassen wir uns das leckere und abwechslungsreiche Frühstück gut schmecken





und geniessen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf der schönen Terrasse.

Wir sind überglücklich; endlich sind wir wieder hier, in Afrika, dem Land unserer Träume :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Jetzt aber Schluss mit der Schwärmerei, schliesslich haben wir heute noch einige Programmpunkte abzuhaken.

Zuerst machen wir einen kurzen Spaziergang





in das berühmte Victoria Falls Hotel, das im Jahre 1904, in der Zeit von Edwards VII, errichtet wurde.



Eleganz im Kolonialstil,







eine sehr gepflegte Anlage,



und viele, über 100 Jahre alte, Bäume sorgen für Schatten



Gigantischer Panorama-Blick auf die Victoria Falls Bridge, die Simbabwe mit Sambia verbindet. Auch von hier kann man den Nebel der mächtigen Fälle sehr gut betrachten.





Nach einigen Fotos schlendern wir gemütlich zur Ilala Lodge zurück, da wir für 11.00 Uhr einen Helikopterflug über die Wasserfälle gebucht haben. Pünktlich werden wir abgeholt und 10 Minuten später am Flugplatz abgeliefert.

Wir bezahlen, werden gewogen und schon landet ein Heli mit einer Gruppe Touri's an Bord. Nachdem alle ausgestiegen sind, sind wir an der Reihe.



Wir sind nur zu dritt und brauchen uns nicht um einen Fensterplatz zu streiten. Perfekt !



Sanft heben wir ab







und rasch sind wir dicht über dem gigantischen Sprühnebel der Fälle.



Es ist unbeschreiblich und erst von hier oben werden das ganze Ausmass und die Schönheit der Fälle so richtig sichtbar.



Ohne Worte !











Rechts im Bild unsere Ilala Lodge.



Auf diesen Fotos erkennt man gut, wieviel Wasser hier im Moment tagtäglich herunterstürzt.





Wir drehen noch einige Runden und schon neigt sich der Heliflug dem Ende zu.

Wieder am Boden, werden wir eingeladen uns Film und Fotos von unserem Flug anzusehen (natürlich mit der Möglichkeit zu kaufen) und werden anschliessend zu unserer Unterkunft zurückgebracht.

Fliegen ist nicht gerade eine Leidenschaft von Jo und mir. Da unsere Transfers in diesem Urlaub aber hauptsächlich aus Fliegen bestehen, hatten wir eigentlich vor, auf den Helikopterflug zu verzichten.

Aber wir sind jetzt froh, uns dafür entschieden zu haben und bereuen keine Minute davon. Der Rundflug war jeden Cent wert ;) .

Nach einem kleinen Snack in der Ilala Lodge setzen wir uns auf unsere schöne Terrasse und lassen einfach nur die Seele baumeln.
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 21:00 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu, ANNICK, Topobär, Champagner, kk0305, Auxo, Strelitzie, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 4
19 Aug 2014 21:07 #350436
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 18 Aug 2014 21:08
  • Nane42s Avatar
Huhu Lil,

Wow :woohoo: , das sind wirklich beeindruckende Fotos von Eurer Helikopter-Tour !!!
Wahnsinnig schön und gestochen scharf :woohoo: !!! Die Hotels kann man super gut erkennen...Und diese Wassermassen...
Hattet Ihr offene Fenster ?

Wann geht's weiter ;) :whistle: ...?

LG, Nane :)

P.S. Und das Baustellenmonster ist vielleicht süß... :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
20 Aug 2014 07:12 #350459
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 20 Aug 2014 07:12
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
Wow :woohoo: , das sind wirklich beeindruckende Fotos von Eurer Helikopter-Tour !!!
Wahnsinnig schön und gestochen scharf :woohoo: !!!

Guten Morgen Lil und auch Nane,

da stimme ich Nane zu 100% zu - da ist offensichtlich ein Könner/eine Könnerin am Werke!!! Und über das viele Wasser bin ich weiterhin ziemlich neidisch :sick: !

Jetzt bin ich mal gespannt, was Euer nächster Programmpunkt sein wird - bis dahin liebe Grüße!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil