THEMA: Auf Tuchfühlung mit Zimbabwe - Die ZIM-Light Tour
17 Aug 2014 22:37 #350108
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 17 Aug 2014 22:37
  • Fleur-de-Caps Avatar
Montag, 28.04.
Shumba Pan – Robins Camp

Nach einer ruhigen Nacht schlafen wir etwas länger. Es steht kein Morning Drive an. Wir steigen ins unseren Landy, öffnen das Tor (unser Attendant ist noch nicht in Sicht) und fahren zum Hide. Dort genießen wir den restlichen Sonnenaufgang und warten auf unsere Löwen. Doch das Glück ist uns nicht hold. :blush: Ausser den Hippos sehen wir "nur" eine spotted Hyena. Nach ca. 1,5 Stunden Ausguck haben wir Hunger und kehren zur Picknic Site zurück.
















Blick vom Hide auf die CampSite:


Das Zuhause von unserem Attendant:




Dort bereiten wir unser breakfast as usual zu und geniessen nochmals die Stille der private Campsite. Unser Camp Attendant möchte unbedingt unser Geschirr spülen, doch wir lehnen freundlich, aber bestimmt ab. Wir erklären ihm, warum wir das nicht möchten, da wir ihn nicht vor den Kopf stoßen möchten. Nach unserer Spül-Jam gehen wir duschen. Anschließende räumen wir zusammen und wollen die Site verlassen. Leider hat Chefe etwas beim gestrigen Walk zum Hide verloren, was er gerne wieder haben möchte. Daher laufen er und der Attendant zum Hide und ich darf Landy hinterher fahren.




Schließlich muss ja einer aufpassen, dass beide nicht von den Löwen (*miezmiez) gefressen werden. Leider haben wir keine Erfolg, weder bei der Findung der verlorenen Sache noch bei den Löwen und fahren nach einer herzlichen Verabschiedung weiter nach Sinamatella.





Dort entrichten wir unseren Obulus bei den Wanzen, ähm Ranger. Die Fahrt geht wieder zurück über Stock und Stein Richtung Robins Camp. Wir geniessen die Landschaft ohne nennenswerte Sichtungen. Wir hoffen auf den Abend-Drive um Robins Camp. Dort soll es ja vor lauter Katze wimmelnl *jaja.






Wir kommen in Robins Camp an und relaxen

Chalet Robins Camp:







. Ausser uns bezieht an diesem Tag nur noch eine Familie aus Bots (oder so) und ansonsten sind wir für uns. Unser Camp Attendant stellt sich kurz vor, geht dann aber zum Fussball spielen. Somit steht es uns frei, die Wassertemperatur der Ablutions zu testen. Es kreucht und fleucht nach wie vor, somit entscheidet sich Fleur für eine weitere Abstinenz. Der Abend-Drive bringt nix Neues. Den einzigsten Löwen sichten wir (in diesem Fall nur Chefe) am Zaun nach Einbruch der Dunkelheit. Fleur sieht mal wieder mal gar nüscht Auch nix Neues. Somit endet auch dieser letzte Abend in ZIM entspannt. Morgen geht’s zurück in die heimischen Gefilde nach Bots.
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 22:44 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Topobär, Birgitt, Lil, Champagner, Steelers, Auxo, Nane42, KarstenB, Susi65 und weitere 4
18 Aug 2014 06:55 #350114
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 18 Aug 2014 06:55
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Katja,

sag mal, haben diese Flattermänner (sind es Nilgänse?) eigentlich eine extra Flugshow für euch abgezogen? Ich liebe dieses Foto - auch wegen der Farben!

Ansonsten hättet Ihr vielleicht auch eine Ekelcam gebrauchen können, oder???? Mir reicht hier ja schon eine Wanze - eine Invasion könnte mich an die Grenze meiner Leidensfähigkeit bringen.... :sick:

Übrigens: es beschäftigt mich - dank deiner geheimnisvollen Teilinfo :whistle: - ja schon ziemlich, was Scheffe denn nun eigentlich verloren und gesucht hat?? Mir schießen da die absurdesten Möglichkeiten durch den Kopf :silly: B) . Hoffentlich hat es den Rest des Urlaubs nicht beeinträchtigt.....

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2014 11:50 #350153
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 17 Aug 2014 22:37
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Bele,

sei net so neugierig....alles ganz harmlos :silly:

Nach den Flattermännern darfst mich net fragen. Ich hab mir zwar extra ein Vogelbestimmungsbuch angeschafft, aber irgendwie nicht wirklich genutzt :whistle: Schön anzusehen war die Szenerie aber alle mal...

Und das mit den Wanzen, tja, das war schon :sick: Ich hatte kurz noch die Hoffnung, dass diese verschwunden sein könnten, aber war nix.

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2014 14:30 #350172
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 18 Aug 2014 14:30
  • franzickes Avatar
Hallo Fleur,
schön, dass es bei euch weiter geht. Und gleich mal wieder mit sehrsehr schönen Eindrücken. Wirklich tolle Afrika-Stimmung. Über Katzenglück im Botswana-Teil könnt ihr euch ja wahrlich nicht beschweren - in Zimbabwe war's eher Landschaft, davon aber viel und schön. Hätte ich so gar nicht gedacht ...
Auf jeden Fall mal wieder ein herzliches Merci
von Froonzicke

... wie ich sehe, habt ihr ja die RB-Pause gleich mal genutzt und die nächste Reise in trockene Tücher gepackt ;) Lass doch bei Gelegenheit mal hören, wohin es bei euch im KTP geht???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2014 19:10 #350217
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 17 Aug 2014 22:37
  • Fleur-de-Caps Avatar
Coucou Froonzicke,

dann lass uns das doch persönlich beim Afrikaner machen, sobald Bele gut erholt und voller Erlebnisse wieder retour ist, was meinst? :side:

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
18 Aug 2014 19:20 #350222
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 18 Aug 2014 19:20
  • Claxs Avatar
Huhu Fleur,
na also, geht doch, nach nur einem kleinen Anschubser :silly: :lol:
Prima, dass es weiter geht :kiss: und ich hab ja jetzt sooo schööön viel Zeit ;)

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.