THEMA: Anders als geplant - Botswana / Südafrika 2013
23 Jan 2014 18:49 #322720
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
Diese wunderschöne Landschaft, diese Menge an Elefanten, einfach ein Traum :woohoo: Ein wunderschönes Fleckchen Erde…
Auf dem Rückweg stand ein Auto mitten in der Pampa und der Fahrer hatte ein Mega-Objektiv auf… ja, was? gerichtet. Wir schauten und schauten und sahen nichts, auch andere kamen und schauten…
Endlich sah ich eine Bewegung und dann ihn, zwar weit weg, aber :kiss:






Was für ein schöner Abschluss für diesen Tag!

Wir fuhren zurück und genossen unseren Sundowner, gespannt, was der nächste Tag und vor allem die erste Nacht in der Wildnis bringen würden…

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, bayern schorsch, Lil, Nane42 und weitere 3
24 Jan 2014 12:56 #322857
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
SAVUTI - MOREMI NORT GATE 04.10.2013

Die erste Nacht im Dachzelt hatten wir überlebt :) Und es war schön. Ich finde, dass man sich da ganz geborgen fühlt. Ab und zu habe ich schon was gehört in der Nacht, kann aber nicht sagen, was es war...
Vorsichtig öffnete ich am frühen Morgen das Zelt und sah am Nachbarplatz diesen Besucher:



Daraufhin beschloss ich, mit dem Frühstück erstmal ein wenig zu warten :whistle:



Nach einem schnellen Frühstück wollten wir zunächst in der Savuti Region noch einen kleinen Game Drive machen und hatten da auch unsere erste Mini-Wasserdurchfahrt - nachdem wir aufgrund meiner Panik :blush: erstmal eine halbe Stunde herumstanden und auf das Wasser starrten... Bild hab ich natürlich keines gemacht.

Aber hier noch einige Bilder vom Drive und der anschließenden Weiterfahrt Richtung Moremi North Gate.













Kurz davor hatten wir dann eine doch schon etwas größere Wasserdurchfahrt mit Elefanten-Garnierung rundherum. Da war mir dann schon etwas mulmig, ist aber alles gut gegangen und es sah dort ja auch wunderschön idyllisch aus, nachdem sich die Strecke bis dorthin schon sehr in die Länge zieht auf dem Transferweg...



Letzte Änderung: 25 Jan 2014 14:55 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Eulenmuckel, Fritzi, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Champagner, Steffi82 und weitere 6
24 Jan 2014 16:03 #322907
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
Das Moremi North Gate Camp finde ich persönlich sehr schön und angenehm und wir hatten dort wunderbare Sichtungen. Hier unser Platz:



Nachdem am Vortag alles ein wenig stressig war, weil wir noch keine Erfahrung hatten mit dem Campen hier was Zeiteinteilung angeht - es wird dann halt so plötzlich dunkel und dann sollte man ja nicht mehr herumlaufen… - hatten wir nun schon gelernt und machten erstmal Essen B) , spülten ab, machten ein wenig Siesta und fuhren dann wieder los, gespannt, was wir so finden würden :woohoo:











Meine Lieblinge :kiss:









Wir sahen gegen Ende einen absolut süßen, gaaaanz kleinen Elefanten, quasi frisch geschlüpft :kiss: , aber leider schlecht zu fotografieren...



Glücklich kehrten wir zurück ins Camp und genossen den Sundowner. Am nächsten Tag sollte es noch viel besser werden - ich hoffe, Ihr seid noch dabei :)
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 16:11 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Eulenmuckel, Fritzi, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Günter Franz, Steffi82 und weitere 4
25 Jan 2014 13:57 #323019
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
MOREMI NORTH GATE 05.10.2013

So, Ihr Lieben, dann reisen wir mal weiter zum ersten Highlight dieses Tages, der gerade anbrach…



Bepackt mit Kaffee und lecker Rucks fuhren wir los und wenn ich sage, dass ich noch nie bisher Wildhunde gesehen habe, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie toll ich diesen Anblick (im besten Gegenlicht :pinch: ) fand:




Wir waren fasziniert und standen hier über eine Stunde völlig alleine mit dem Rudel, ein Wahnsinnserlebnis :woohoo:



Hoffe, es sind nicht zu viele Bilder…











Letzte Änderung: 25 Jan 2014 14:54 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, Eulenmuckel, Fritzi, Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, Nane42, Susi65 und weitere 2
25 Jan 2014 16:29 #323044
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
MOREMI NORTH GATE 05.10.2013 (Fortsetzung)

Nachdem wir und glücklich von den Wildhunden getrennt hatten fiel uns ein, dass wir in der Nacht aus dieser Richtung Löwen gehört hatten und machten uns auf die Suche.





Wir sahen ein Game Drive Fahrzeug einer Lodge stehen nach einiger Zeit, da musste doch was sein?



Schön :woohoo: Endlich Löwen! Und so nah! So nah waren wir bisher noch selten. Und das Schöne ist, man kann bleiben so lange man will, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist und das taten wir, auch als das Fahrzeug schon lange weg war. Es war toll, die Beiden zu beobachten. Er machte immer mal wieder Annäherungsversuche, aber Madame hatte keine Lust :P











Das war wirklich noch ein tolles Erlebnis, schon das zweite an diesem Tag. Doch der Tag hatte noch mehr zu bieten, Fortsetzung folgt B)
Letzte Änderung: 25 Jan 2014 16:34 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Eulenmuckel, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Steffi82, Nane42, Susi65, Logi und weitere 2
25 Jan 2014 19:38 #323075
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
So, damit der Tag auch abgeschlossen, kommt hier noch der Rest. Erstmal zum Abkühlen ein wenig Landschaft :P



Die, die mich kennen, wissen ja, dass ich Hippos so ein kleines bisschen mag :silly: und ich wünsche mir schon sooo lange mal Hippos in Gemüsesuppe - und da waren sie, sind sie nicht allerliebst??






Versteht jetzt sicher nicht jeder, aber ich weiß ja aus zuverlässiger Quelle, dass es hier noch ein paar mehr Hippo-Fans gibt ;)

Diesen Hübschen (sorry, doch noch mal ein Kätzchen) habe ich schon in mehreren anderen Berichten mal gesehen, der hat hier wohl auch seinen festen Platz…



Zurück im Camp dachten wir dann, das wäre es für heute und sind noch ein wenig herumgeschlendert. Doch das Camp hatte Besuch, in Fußweite! Ein wenig mulmig wird einem da schon… Aber sooooo schön!







Die waren schon ganz schön nah :dry:





Was für ein Tag!! Da störte es auch nicht, dass ich einen Teil des Abendessens später anbrennen ließ :whistle:

Zum Abschluss ein schöner Sundowner und Gute Nacht :kiss:

Letzte Änderung: 25 Jan 2014 19:46 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, Guggu, Nane42, Logi und weitere 1
Powered by Kunena Forum