THEMA: Anders als geplant - Botswana / Südafrika 2013
31 Jan 2014 18:36 #324040
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 18:36
  • Alexas Avatar
TIMBAVATI GR 14.10.

Zum Abschluss der Simbavati River Lodge - ich habe tatsächlich kein Bild von der Lodge gemacht - noch ein paar Leo-Bilder vom letzten Morning Drive bevor es dann mit der Ngala Safari Lodge weitergeht…












Letzte Änderung: 31 Jan 2014 18:37 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, Topobär, Lil, Steffi82, Guggu, Nane42, Susi65, Logi und weitere 2
01 Feb 2014 17:44 #324172
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 18:36
  • Alexas Avatar
NGALA SAFARI LODGE 14.10.2013

Und schon war die Zeit in der Simbavati River Lodge wieder vorbei. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und auch als Alleinreisende kam ich mir nie komisch vor, alle waren sehr herzlich und nett.
Pünktlich wurde ich von meinem gebuchten Transfer abgeholt und zur Ngala Safari Lodge gefahren, was ungefähr eine Stunde dauerte. Die Lodge liegt sehr schön an einem Wasserloch, zu dem viele Tiere kommen, auch Elefanten. Hier war ich mit vier anderen Personen im Auto, vier Engländern. Mit meinem Guide Andrew hatte ich großes Glück, nicht nur dass er sehr nett war und angenehm, nein er ist auch selbst passionierter Fotograf und wusste immer genau, wie er das Auto am besten hinstellen muss und so :woohoo:
Zu Ngala selbst schreib ich am Ende noch was. Erstmal nehme ich Euch wieder mit auf den ersten Game Drive dort, nach dem Motto "Darf's noch a bissl mehr Leo sein?" B)
Am Anfang sahen wir lange nichts, klar die besten Sichtungen sind immer da, wenn kaum mehr Licht da ist :pinch:
Und so standen wir schon etwas gelangweilt im trockenen Flussbett des Timbavati und beobachteten einige Büffel.



Ich sah mich um, weil ich jetzt nicht sooo der große Büffelfan bin und sah plötzlich eine Bewegung auf dem Abhang, jawohl, ich habe sie entdeckt, die hübsche (und ziemlich schwangere) Dame :woohoo:
Sorry, jetzt kommt nochmal eine kleine Leo-Bilder-Flut :whistle:

Erstmal ein Suchbild...




















Letzte Änderung: 01 Feb 2014 17:50 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Reise_Meike, Topobär, Lil, Guggu, Nane42 und weitere 3
03 Feb 2014 07:23 #324423
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 18:36
  • Alexas Avatar
NGALA SAFARI LODGE 15.10.2013

hach, was für ein Leben ist das in so einer Lodge... Kaffee, Game Drive, Essen, Kaffee, Game Drive, Essen... voll der Streß :P
Das Essen dort ist übrigens unglaublich lecker!

Der Morning Drive an diesem Tag war vor allem durch die wunderschöne Landschaft und das tolle Licht am Morgen ein Genuß, das Highlight kam dann am Nachmittag :whistle:

Hier mal ein paar Eindrücke vom Drive...



Die hier habe ich zum ersten mal gesehen, sind die nicht süß??





Und weiter geht's...















Zum Kaffee... :whistle:











Fortsetzung folgt...
Letzte Änderung: 03 Feb 2014 07:27 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, Lil, Fleur-de-Cap, Guggu, Nane42, Logi, take-off, Daxiang
03 Feb 2014 12:19 #324463
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 18:36
  • Alexas Avatar
NGALA SAFARI LODGE immer noch 15.10.2013

Zu Beginn unserer Drives hatte Andrew jeden gefragt, was er sich denn wünschen würde. Nachdem ich bisher nur eine Cheetah gaaaanz weit weg gesehen hatte wünschte ich mit also Cheetahs :woohoo: Leider musste ich hören, dass sie die schon seit sechs Wochen nicht zu Gesicht bekommen hatten. Klar, die haben ja auch auf mich gewartet B)
Et voila... Es war echt der Wahnsinn, wir standen da sehr lange, hofften immer, dass die Mama auf die Jagd geht, aber die Vögel hatten die nahen Impalas gewarnt. Aber es war auch so wunderschön und am Ende kam noch eine Dame hinzu. Aber seht selbst...



















Was für ein wunderbarer Tag!!

Letzte Änderung: 03 Feb 2014 12:22 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Steffi82, Kathy_loves_Africa, Guggu und weitere 6
04 Feb 2014 06:50 #324644
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 18:36
  • Alexas Avatar
NGALA SAFARI LODGE 16.10.2013

An so ein Leben könnte ich mich schnell gewöhnen... Allerdings wäre es schon zu zweit viel schöner, das alles zu erleben. Und so schön Ngala war, als Alleinreisende habe ich mich dort nicht so wohl gefühlt, was aber auch an den anderen Gästen zu der Zeit gelegen hat vielleicht, die das alle sehr komisch fanden... Aber ansonsten war es wunderschön und ich genoss jeden einzelnen Drive, auch wenn wie an diesem Tag nicht soooo viel zu sehen war (was ja auch nicht immer sein muss!), alleine die Landschaft und die Sonnenuntergänge, ein Traum :woohoo:
























Oh, da versteckt sich ja jemand im Gras :woohoo:











Eine kleine Aufregung gab es dann doch noch, als es schon dunkel war und der Guide mit Rotlicht einen Baum anleuchtete... leider sieht man nicht so viel, aber man erkennt es :woohoo:



Und dann, beim Rangieren, war plötzlich ein Reifen hin, wir unter dem Baum mit dem Leo, rundherum Hyänen, war recht spannend... Aber der Guide und der Tracker haben todesmutig den Reifen gewechselt während es uns im Auto schon ein wenig mulmig war... Aber wir haben überlebt :)

Und so ist am Ende des Tages doch jeder Tag etwas ganz Besonderes in Afrika :kiss:
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 06:58 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, Eulenmuckel, Fritzi, Fluchtmann, Topobär, Lil, Nane42, Logi, take-off und weitere 1
05 Feb 2014 07:48 #324933
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 18:36
  • Alexas Avatar
NGALA SAFARI LODGE 17.10.2013

Der letzte ganze Tag in Ngala und was war das wieder für ein Tag! Jetzt geht es erst einmal zum ersten Teil des Tages. Die Guides hatten seit Tagen schon die Spuren der Wild Dogs verfolgt, bisher ohne Erfolg. Aber nach ein wenig kreuz und quer durchs Gelände fahren waren sie dann da :woohoo:




















Das zweite Ziel war dann ein Hyänen-Bau, den der Tracker am Tag zuvor gefunden hatte auf seinen Streifzügen. Die Kleinen sind ja wirklich total süß und auch sehr neugierig...

















Und zu guter Letzt fanden wir dann mal wieder einen Leo :whistle:












Fortsetzung folgt...
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 07:56 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, AfricaDirect, Fluchtmann, Topobär, Lil, Steffi82, Guggu, Nane42, Logi, take-off und weitere 1