THEMA: Nord-Botswana Oktober 2013 als Selbstfahrer
30 Dez 2013 19:27 #318679
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 30 Dez 2013 19:27
  • Reinhards Avatar
Die Fünfte:

3.10. Fahrt zur Phokoje Pan TAU03
Kurz nach 7 aufgestanden, da es schnell warm wird. Wenige hundert Meter nach Abfahrt sehen wir, dass die Piper Pan direkt hinter dem nächsten Dünenrücken liegt: platt und weitgehend kahl aber mit vielen Tieren: Oryx, Gnu, Strauß, Kudu (!, die hier?), Kiebitze, Perlhühner, Borstenhörnchen. Fester Untergrund, gut zu fahren, aber gelegentlich Löcher. Wenn ich das gestern gewusst hätte ... wäre ich vermutlich dennoch nicht hierher gefahren. Die vielen Stunden bis zur Piper Pan-Campsite reichten mir eigentlich. So schauen wir uns die vielen Vierbeiner eben heute morgen an.



Blick auf die Piper Pan von Süden



Ein Kronen-Kiebitz.



Ein Borstenhörnchen in der weiten Einsamkeit der Piper Pan.

Nach 57 km sind wir an der Phokoje Pan, Camp Site TAU 03. Hartnäckig verfolgen uns dort Fliegen und nerven uns.



Abends den Grill angeworfen, der aber eher zur Abschreckung geeignete Ergebnisse brachte: wir werden keine Fans der Boerewors mehr und das schön anzusehende Stück Botswana Beef, in das ich große Hoffnungen gesetzt hatte, hätte auch als Schuhsohle dienen können. Schön zu hören die Barking Geckos, es will mir aber nicht gelingen einen zu fotografieren. Entweder sie sehen einen oder sie bemerken Erderschütterungen und tauchen in jedem Fall ab. Um mich herum ist für einige Meter stets Gecko-freie Zone.

Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fritzi, marc21, Marco_1311, engelstrompete, ANNICK, Topobär, Nenette, Lil, Champagner und weitere 5
30 Dez 2013 22:39 #318705
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 30 Dez 2013 22:39
  • ANNICKs Avatar
Hallo Reinhard,

Ich bin natürlich auch dabei und setze mich gerade neben Bele! B)

Bin auf Drotsky's Cabin sehr gespannt. Steht nämlich auch noch auf meiner Wunschliste...... :)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2013 23:27 #318710
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 30 Dez 2013 19:27
  • Reinhards Avatar
Hallo Annick,
willkommen an Bord.
Drotsky's Cabins werden nur noch in Sonderfällen vergeben. Generell werden die neuen tollen Cabins von Lawdon's Lodge gebucht. Habe ich auch erst gemerkt als ich da war. Warte noch ein bisschen, dann gibt's auch Bilder.
Wenn's ganz eilig ist: www.drotskycabins.com/lawdons.html
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2013 23:34 #318711
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 30 Dez 2013 23:34
  • Sabine26s Avatar
Hallo Reinhard,

ich steige auch noch schnell zu ... und freue mich schon einmal auf den Dombo-Teil. Wir hätten eigentlich kurz nach euch den Zebra-Bungalow beziehen sollen (nehme an, dass ihr dort gewohnt habt, weil Kathy vom Giraffen-Bungalow schrieb, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Interessant fand ich deine Schilderung von den, ich nenne es mal "Touristen ohne Schaufel".

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 14:30 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2013 00:50 #318717
  • Gunnar
  • Gunnars Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 257
  • Gunnar am 31 Dez 2013 00:50
  • Gunnars Avatar
Hallo Reinhard,

Ich als richtiger Kieler fahre natürlich bei Dir mit!

Für mich großartig, da wir evtl. dieses Jahr im November eine CKGR/Moremi Tour planen!

Beste Grüsse

Gunnar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2013 06:49 #318720
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 31 Dez 2013 06:49
  • Champagners Avatar
Gunnar schrieb:
Für mich großartig, da wir evtl. dieses Jahr im November eine CKGR/Moremi Tour planen!
Beste Grüsse
Gunnar

@ Gunnar: das geht ja schon wieder chaotisch los bei dir - ich fürchte, aus eurer Reise wird nichts, denn ich muss dir leider sagen: der November diesen Jahres ist schon vorbei. Tut mir echt leid für dich ;) !

@ Reinhard: du kannst gerne in diesem Tempo weiterschreiben - ich hab Ferien :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.