THEMA: Nord-Botswana Oktober 2013 als Selbstfahrer
08 Jan 2014 19:55 #320045
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 08 Jan 2014 19:55
  • Reinhards Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
ja nach Anmeldung kann man auch abends zu essen bekommen.
Dinner is only on request and with an minimum of 6 people.
www.discoverybedandb...t.com/accommodation/

Hätten wir besser bei Marije essen sollen, statt zur Island Safari Lodge, obwohl die Aussicht ist dort besser.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 12 Jan 2014 14:18 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2014 20:33 #320056
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Jan 2014 20:33
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:

Zu Sango wird sich bestimmt Bele melden.

Jaja, :woohoo: Bele sitzt hier und liest mit Schrecken folgendes :

Reinhard schrieb:

Dies war unsere bei weitem teuerste Unterkunft und Beles Schilderungen haben unsere Erwartungen in’s Unermessliche wachsen lassen.

Nicht mal ein Smiley.... :unsure: Und was nun, wenn es ein Flop war? Forumsausschluss? Oder zumindest Schreibverbot??

Reinhard, bitte spann mich nicht zu lange auf die Folter :sick: . Und sicher hast du leider keinen Gruß an Face von mir ausgerichtet? Ich hab eben nachgeschaut, am 14.10. (Ihr seid am 11.10. angereist) haben wir mal wieder auf Facebook gechattet und er schrieb "all good in camp" - also habt Ihr zumindest keinen Aufstand dort gemacht :laugh: B) :whistle: .....

LG Bele
Letzte Änderung: 08 Jan 2014 20:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2014 22:13 #320075
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 08 Jan 2014 19:55
  • Reinhards Avatar
Hallo Bele,
das mit der Folter tut mir ja leid. B) Aber die werktätige Bevölkerung muss jetzt ja leider in's Bett, um Morgen ausgeruht dem Tagwerk nachgehen zu können.
Ob es morgen weiter geht? Schaun mer mal.
Gute Nacht. :)
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2014 22:20 #320078
  • Silke1611
  • Silke1611s Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 80
  • Silke1611 am 08 Jan 2014 22:20
  • Silke1611s Avatar
Hallo Reinhard,

schön, deinen genauen Bericht über das Sango zu lesen, da wir im September auch da sein werden .
Am meisten freut mich deine Info, daß Face jetzt dort der Manager ist, von dem hat Bele ja viel Gutes geschrieben.

liebe Grüße
Silke
leben und leben lassen

4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2014 19:43 #320382
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 08 Jan 2014 19:55
  • Reinhards Avatar
12. 10. Sango Safari Camp
Wecken um 5:30 Uhr durch Mike. 19 Grad. 6:30 Abfahrt. Nach langem Suchen im Moremi Game Reserve – Mike wollte gern Löwen zeigen – haben wir sie gefunden.



Zunächst ein Männchen, das durch seine schüttere Mähne den Eindruck fortgeschrittenen Alters machte.



Dann kam einer mit einer Prachtmähne (Konflikt?), der aber wohl dessen Bruder war.



Dazu 4 ausgewachsene Weibchen. Mike berichtete, dass diese Gruppe gestern Abend oder Nacht eine wilde Prügelei mit einem anderen Löwentrupp hatte und das merkte man allen an.



Der große Pascha humpelte, einer Löwin war die innere Kralle eingerissen, die auch etwas blutete, andere hatten blutige Kratzer am Kopf und alle waren total fertig. Rechts neben uns waren hohe Bäume, die gegen 7:30 noch lange Schatten warfen. Als dieser Schatten kürzer würden mühte man sich hoch und schleppte sich zu unserem Auto und legte sich in unseren Schatten.




Es war immer dasselbe Weibchen, das das Männchen foppte. Das war mal ein Biss in's Hinterteil, mal ein Klapps auf dasselbe. Er wollte aber nicht und wirkte nur genervt, guckte und wollte wohl sagen: kannst du nicht mal aufhören?


Der Pascha verkehrt herum. Als sie von ihm abließ fiel er einfach um und weil er gerade so in der Bewegung war auch gleich auf den Rücken.Oh, tat das gut.











Die Löwin steht auf und kommt zu uns



Und noch etwas dichter


Und lässt sich nieder. Im Vordergrund mein Knie.

Schließlich waren wir umgeben von 6 Löwen, die immer dichter rückten, weil der Schatten immer schmaler wurde. Als Mike nach über einer Stunde den Motor anließ, guckte man verwirrt und verärgert auf und bewegte sich unter großen Anstrengungen, zumindest sah es so aus, ein bis zwei Meter zur Seite, so dass wir uns der Umzingelung entwinden konnten.
Die Lion-Session war herausragend! Großes Kino! Bele, Deine Empfehlung war gerechtfertigt.

Später sahen wir einen älteren Elefantenbullen dicht am Weg, der besenstieldicke Sträucher abbrach und wegknusperte. Es krachte und splitterte. Muss lecker gewesen sein, so ähnlich wie Salzstangen nur ohne Salz.
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 19:16 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Lil, Champagner, Nane42, Logi, take-off, Silke1611
10 Jan 2014 19:59 #320386
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Jan 2014 20:33
  • Champagners Avatar
Hallo Reinhard,

klasse Löwenfotos - vorallem dieser Blick der Löwendame!! Ich glaube, die beiden Brüder haben wir 2012 auch gesehen - allerdings waren sie nicht so verschrammt :woohoo: !

Ich atme ein bisschen auf - wenigstens eine gute Sichtung..... :huh: !

LG Bele
Letzte Änderung: 10 Jan 2014 20:00 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard