THEMA: Nord-Botswana Oktober 2013 als Selbstfahrer
31 Dez 2013 09:54 #318735
  • Gunnar
  • Gunnars Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 257
  • Gunnar am 31 Dez 2013 09:54
  • Gunnars Avatar
Ach Bele, so ein Mist ich hatte mich doch so gefreut :-)))

Ich bin halt schon mal zwei Tage voraus!

LG Gunnar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2013 13:25 #318756
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 31 Dez 2013 13:25
  • Reinhards Avatar
Hallo Gunnar,
das ist doch ganz einfach: dann fährst du eben zweimal. Einmal im letzten November und dann noch im nächsten November. :huh:
Dann ist Bele auch wieder zufrieden.

Hier die nächste Folge:

4.10. Fahrt zur Kori Pan KOR04 87 km
Stellenweise geht es durch betonhart getrocknete zerfahrene Schlammstellen, die etwas Aufmerksamkeit erfordern. Dann tatsächlich Gegenverkehr. 3 Leute. Wir unterhalten uns kurz und stellen erstaunt fest, dass wir beide die kommende Nacht für KOR04 gebucht haben. Sie fahren noch etwas herum und wir zum Platz. Nach einiger Zeit kommen die drei auch zum Platz. Die drei sind: ein in Botswana lebender Südafrikaner, der als Guide einer Österreicherin mit ihrem italienischen Mann einige Tage das Land zeigt. Wir tauschen unsere Buchungen aus. Tatsächlich eine Doppelbuchung des DWNP. Sie verkaufen glatt zweimal denselben Platz. Der Guide hatte schon über Sat Phone bei der DWNP-Zentrale angerufen, hatte aber nichts erreichen können. Wir verständigen uns darauf, dass wir beide hier bleiben. Sie fahren spät nachmittags noch zur Sunday Pan weil dort Löwen gesichtet worden sein sollen. Wir haben es nicht so mit der „Jagd“ nach Großkatzen, sondern erfreuen uns an dem reichen Kleintierleben, das der Platz bereit hält. Löwen werden schon noch kommen. In der Dämmerung inspiziert ein Honey Badger den gesamten Platz. Ich steh respektvoll auf der Zeltleiter, meine Frau ist noch in der Dusche (was muss sie auch so spät duschen: „Noch da bleiben! Ich sag Bescheid, wenn du kommen kannst.“) Sehr geschäftig das Tier. Sieht aus wie: „Aus dem Weg! Ich hab hier was zu tun“.

5.10. ein weiterer Tag auf KOR04
Die Nachbarn fahren schon vor hell werden ab. Um 9 Uhr schon 26 Grad.



Wir legen einen Ruhetag ein, nachdem wir in den vergangenen Tagen täglich zum Teil lange Strecken gefahren sind. Zum Frühstück erscheinen alle Kleinvögel, weil sie wissen, dass da etwas abfällt für sie. Wir widerstehen lange. Zum Schluss gibt’s dann doch Krümel.







Der Mahaliweber faucht laut die Rotbraunen Sperlinge zur Seite (Great Sparrow), was wir mehrmals beobachten. Die hübschen Mahaliweber, die auch White-browed Sparrow-Weaver heißen, sind die Rüpel des Platzes.
Als für uns neu gesellte sich eine Akaziendrossel (Groundscraper thrush; Psophocichla litsitsirupa) dazu.

Letzte Änderung: 31 Dez 2013 13:27 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, marc21, Marco_1311, engelstrompete, Topobär, Lil, Auxo, Nane42, Logi, Lucky2005 und weitere 1
31 Dez 2013 13:34 #318759
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 31 Dez 2013 13:34
  • Champagners Avatar
Sodele, Reinhard - das freut mich jetzt aber, dass es mit den großen Fotos geklappt hat. Nun kann ich das Jahr voller Zufriedenheit angesichts einer letzten guten Tat heute (mal abgesehen von dem leckeren Essen, das ich für meine Söhne + Freundinnen gekocht habe) abschließen! :)
Dann ist Bele auch wieder zufrieden.

Ich bin doch immer zufrieden - so lange man mich nicht ärgert B) ! (Mach ich echt so einen quengeligen Eindruck? Ich muss wohl an mir arbeiten.... :unsure: )

Schönen Abende und gute Nacht!

Bele
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 13:35 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2013 13:54 #318764
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 31 Dez 2013 13:25
  • Reinhards Avatar
Das war ein Scherz. :silly:
Du wirkst nicht quengelig
Gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2013 16:39 #318793
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 31 Dez 2013 16:39
  • Marco_1311s Avatar
Hallo Reinhard,

schön, dass du mit deinem Reisebericht begonnen hast. Er ist ein echter "Reinhard", ich mag deinem genialen nordischen Humor. Dein Reisebericht ist genauso lustig wie die gemeinsamen Tage auf Dombo.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Marco & Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2013 18:29 #318804
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 31 Dez 2013 13:25
  • Reinhards Avatar
Hallo Kathy und Marco,
das wünschen wir euch auch!
Herzliche Grüße,
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.