THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
07 Sep 2013 13:10 #303293
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 07 Sep 2013 13:10
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Bele,

kaum bin ich mal einen Tag nicht im Forum, schon hast Du ZWEI Tage Reisebericht hier reingestellt. Das ist schön, dass wir wieder an Euren Erlenissen teilhaben dürfen.

Schön langsam mach ich mir wegen unserer nächstjährigen Botswana-Tour auch so meine Gedanken, ob wir nicht doch die Dombo-Farm buchen sollen.
Bei so viel Begeisterung (Du, Kathy, Marco, Casimodo .....) bleibt einem ja bald nichts anderes übrig. Ganz zu Schweigen von unserer Butterblume Marina, die auf Dombo schon die Hyänenkid´s adoptiert. ;)

Der Ami-Tante hättest Du mal einen "husten" sollen. Du bist doch sonst nicht so schüchtern?!?

Bis zu Eurer nächsten Etappe,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Sep 2013 13:19 #303294
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 07 Sep 2013 13:19
  • Steelerss Avatar
Hallo Bele,

heute Morgen habe ich gerätselt, ob du schon wieder aus Botswana zurück bist. Schnell ins Forum geschaut, und es gibt sogar schon wieder einen Reisebericht. Du bist echt wahnsinnig schnell!
Danke, dass du uns auf gewohnt charmante Art an deiner Reise teilhaben lässt. Der Anfang ist sehr vielversprechend und ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht

Viele liebe Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Sep 2013 13:50 #303301
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 07 Sep 2013 13:50
  • Sabine26s Avatar
Hallo Bele,

vielen Dank, dass du gleich nach deiner Rückkehr schon so fleißig in die Tasten haust.

Da es uns vor zwei Jahren bereits bei Heike und Uli so dermaßen gut gefallen hat, werden wir bei unserem nächsten Urlaub gleich eine ganze Woche dort bleiben.

Auf die Caracals freue ich mich auch schon besonders.

Jetzt freue ich mich auf eure Tagestour mit Uli (die wir auch gemacht haben) und bin gespannt, was du dort alles erlebt hast.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 07 Sep 2013 13:50 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Sep 2013 14:21 #303306
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 07 Sep 2013 14:21
  • Purzels Avatar
Moin Bele,

soooo ischt's recht :P :P . Kaum bist Du zuhause, schon haust Du in die Tasten :woohoo: :woohoo: .
Da brauchen wir ja gaaar nicht so zu drängeln :cheer: .
Dein Bericht fängt ja schon richtig gut an und macht Lust auf mehr. Bin schon gespannt, wie es Dir auf der Kubu Lodge gefallen hat, da wir vor einigen Jahren auch dort gewohnt haben.
Lass uns bald weiter an Deinen Erlebnisssen teilhaben :whistle: :whistle: :whistle: .
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Sep 2013 17:08 #303325
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 07 Sep 2013 17:08
  • Butterblumes Avatar
Hallo Bele,

meine Güte, wie die Zeit vergeht...
Zwischendurch werfe ich Ballast ab – mehrere Kilos Dr.Oetker-Dies-und-das-Pulver-Tüten sowie Haribo-macht-Uli-froh wechseln den Besitzer.
Wie lange hat es gedauert, bis Uli die erste Tüte vertilgt hat? :silly:
ich habe den Eindruck, dass ihre Paten Butterblume und Mann ihren Erziehungsauftrag nicht sehr ernst nehmen!
Schön, dass Du die kleinen Racker in Aktion erleben konntest. Wir müssen wohl unbedingt etwas häufigere Kontrollbesuche ansetzen!
Um es kurz zu machen – es kam kein Leopard!

Und überhaupt habe ich gerade ein Déjà-vu. So ging es uns 2011 auf Dombo auch. Wir sitzen stundenlang am südlichen Wasserloch, während der Leopard oben auf der Farm Heike Gesellschaft leistet. Deshalb haben wir dieses Jahr beschlossen uns bis auf einen Tag im Makgadikgadi nicht von der Farm weg zu rühren. Haben nur einmal nur die Schleiereulen-Küken am südlichen Wasserloch besucht. Der Charly hat sich einen Morgen schon gegen 06:00 Uhr am Wasserloch breit gemacht und hat sich ununterbrochen bis 22:00 Uhr abends dort aufgehalten.

Eigentlich ist am Farmhaus immer irgend etwas Spannendes im Gange.

Herzlichen Dank für das schnelle Einstellen Deines Berichtes und die schönen Fotos. Ich verfolge Deine Botswana-Spuren weiterhin aufmerksam.

Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Sep 2013 18:01 #303330
  • nachti
  • nachtis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 10
  • nachti am 07 Sep 2013 18:01
  • nachtis Avatar
Hallole,
super bericht mit tollen bildern :silly:
umso mehr steigt meine vorfreude!!
Liebe grüße ;)
Ich tupper für mein leben gern :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner