THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
06 Sep 2013 21:24 #303235
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 06 Sep 2013 21:24
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Cool Bele, cool,
du legst vielleicht Tempo vor.
So schlecht finde ichdas gar nicht. Wenn es bei mir dann so weit ist, könnte ich ein Guttenberg
machen -copy & paste. :woohoo: :woohoo:
Um den Rotbauchwürger - heißt der so ja? beneide ich dich auch. Versuche den schon so oft zu knipsen, er hüpft aber immer nur nervös herum und ich habe kein Glück.

Gutes Nächtle
Gugu

Naja, Guggu, ich hoffe, du schreibst wenigstens die Story mit dem Ansitz selber - wie mir zu Ohren kam, habt Ihr da ein bisschen mehr erlebt als wir B) !!

Ja, der rote Piepmatz heißt meines Wissens so - oder auch Crimson-breasted Shrike.....

Gutsnächtle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2013 21:47 #303239
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 06 Sep 2013 21:47
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Bele,

wow, zwei Berichte an einem Tag das ist suuuper!!!

DOMBO scheint euch ja zu gefallen und die beiden Caracals sind echt groß geworden! Bei unserem letzten Besuch auf DOMBO, im Sommer 2012, habe ich Timmy noch zu seiner „Nachtunterkunft“ getragen :silly: und da war er für mich auch schon richtig groß… Bin wirklich gespannt, die Beiden im Herbst wieder zu sehen.

Jaja, die Leoparden, kenne auch die Geschichten, dass man ans andere Wasserloch fährt und wo sind sie dann??? Direkt an der Unterkunft :laugh: Aber so ist es eben manchmal, that´s wildlife.

Ganz liebe Grüße aus der Südpfalz und bitte bald weiterschreiben :)

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2013 22:12 #303243
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 06 Sep 2013 22:12
  • franzickes Avatar
... wie schön, Bele!
Ich hatte ja ehrlich gesagt ein bisschen darauf gesetzt, dass du die Tage bis zum eigentlichen Schulanfang und speziell diesen Abend, an dem das Ründe mal wieder ins Eckige muss, nutzen würdest ;)
Und ich kann schon mal sagen, dass meine Zweifel, ob gerade auf Dombo 3 Nächte die richtige Entscheidung und so ... weggewischt, genau richtig nach den ersten Abenteuern mit Kubu Island und Planet Baobab bisschen Relax- und Verwöhnprogramm!
Aber ganz unabhängig von meinem VorfreudeIndizienScanner genieße ich deine Erzählungen mal wieder sehr!!!
Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2013 22:23 #303244
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 06 Sep 2013 21:24
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:
Und ich kann schon mal sagen, dass meine Zweifel, ob gerade auf Dombo 3 Nächte die richtige Entscheidung und so ... weggewischt, genau richtig nach den ersten Abenteuern mit Kubu Island und Planet Baobab bisschen Relax- und Verwöhnprogramm!

Guten Abend Ingrid,

von Planet Baobab hab ich mal wieder Gutes gehört unterwegs - nur mal so als Randnotiz!

Die 3 Nächte Dombo sind sicher die richtige Entscheidung - du musst ja auch die lange Anfahrt rechnen. Habt Ihr auch einen Ausflug mit Uli geplant? Mein nächstes Kapitel wird von unserem Trip in den Makgadikgadi-NP handeln, und ich kann schon mal verraten, dass es uns sehr, sehr gut gefallen hat!

Meine abendliche Schreiberei hat weniger mit diesem komischen Sport zu tun, sondern kommt daher, dass ich eh völlig kaputt auf der Couch rumhänge - also kann ich auch gleich ein bisschen was schreiben. Mach ich eh lieber als Glotzekucken!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2013 10:56 #303274
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 07 Sep 2013 10:56
  • casimodos Avatar
Jaaaaa Bele, Jaaaaa B) B) B)

Welch bessere Einstimmung könnte es geben, wenn wir in einer Woche auch
auf Dombo sind?

Die Disziplin Kuhkopfzerlegen ist mir bisher unbekannt.
Schreibe Bitte schnell weiter :kiss:

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Sep 2013 12:47 #303291
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 07 Sep 2013 12:47
  • Marco_1311s Avatar
Hallo Bele,

vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Du steigerst mit deinen Bildern unsere Vorfreude ins Unermessliche. In dreieinhalb Wochen werden wir für 6 Nächte eines der beiden wunderschönen Chalets beziehen. Auf Timmy und Sophie sind wir auch schon richtig gespannt, denn 2012 waren sie, wie es Kathy beschrieben hat, noch etwas „handlicher“.

Die Mongoose-Dame, die Heike und Uli von Hand aufgezogen haben, heißt Freddy und wir haben während unseres letzten Aufenthaltes viele Geschichten über sie erzählt bekommen.

Liebe Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner