THEMA: Reisebericht KTP&Moremi oder LÖWE ZUM FRÜHSTÜCK
18 Aug 2013 14:46 #300698
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 18 Aug 2013 14:46
  • Hauiss Avatar
Hallo liebe Fomi´s,

gerade noch rechtzeitig, bevor wir zu unserer nächsten Afrika-Reise aufbrechen (Moremi-Savuti-Chobe-Caprivi) hab ich es doch noch geschafft den Reisebericht von 2012 fertig zu stellen. :blush:
Es war eine wunderschöne Reise und wir haben viel gesehen.

Unsere Route sah wie folgt aus:

4.Oktober: Abflug von FRA
5.Oktober: Ankunft in Namibia und Fahrt nach <Red Dunes Camp - Camp Site>
6.Oktober: Fahrt in den Kalahari Transfrontier Park (KTP) <Kalahari Tented Camp>
7.Oktober: KTP <Kieliekrankie Wilderness Camp>
8.Oktober: KTP <Rooiputs - Camp Site>
9.Oktober: KTP <Rooiputs - Camp Site>
10.Oktober: KTP <Urikaruus Wilderness Camp>
11.Oktober: KTP <Nossob - Camp Site>
12.Oktober: KTP <Polentswa - Camp Site>
13.Oktober: KTP <Nossob - Camp Site>
14.Oktober: KTP Mabuasehube <Mpayathutlwa - Camp Site>
15.Oktober: KTP Mabuasehube - Lesholoago Pan - Camp Site>
16.Oktober: Fahrt nach Ghanzi <Tautona Lodge - Camp Site>
17.Oktober: Fahrt nach Maun <Island Safari Lodge- Camp Site>
18.Oktober: Fahrt in den Moremi <North Gate - Camp Site>
19.Oktober: Moremi <North Gate - Camp Site>
20.Oktober: Moremi <North Gate - Camp Site>
21.Oktober: Moremi <Xakanaxa - Camp Site>
22.Oktober: Moremi <Xakanaxa - Camp Site>
23.Oktober: Maun <Thamalakane River Lodge - Fish Eagle Chalet>
24.Oktober: Fahrt nach Namibia <Zelda Guest Farm - Camp Site>

Ihr findet den Reisebericht auf unserer Homepage:

www.brenn-weiten.de/...eiten.de/Touren.html

Den Bericht nochmal direkt hier ins Forum einzustellen schaffe ich einfach zeitlich nicht.

Als viel Freude damit!

Ich muss jetzt packen. In 4 Tagen geht´s los. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße

Tanja
Letzte Änderung: 18 Aug 2013 14:47 von Hauis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, chica, lilytrotter, Topobär, Lil, naemy, Clax, Silke1611
18 Aug 2013 15:36 #300708
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7622
  • Dank erhalten: 19024
  • ANNICK am 18 Aug 2013 15:36
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tanja,

Danke dass Du noch ans uns gedacht hast! B)

Wollte eigentlich meinen Reisebericht anfangen. Bin aber bei euch hängen geblieben......... :whistle:

Die Bilder sind einmalig!!!! B)

Ich wünsche euch eine gute Pad. Hoffentlich kommt der nächste Reisebericht schneller..... :P :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hauis
18 Aug 2013 15:57 #300713
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 18 Aug 2013 15:57
  • Claxs Avatar
Hey Tanja,
ganz ehrlich :whistle: ich hab gedacht: dat wird nix mehr :silly: hab ja immer mal reingelinst und bis Nossob war ich schon dabei... Was soll ich sagen: amtlich abgeliefert :kiss: So coooool.
Auch wenn ich die Bilder ja kenne, mit Text ist's nochmal so gut :woohoo:
Ja und jetzt... jetzt darfst Du (Ihr) auch fahren
Soo klasse, nur noch 4 Tage, das ist ja nix, das geht ja jetzt ruck zuck
Ich freu mich jetzt schon auf Eurer Update :kiss: resp. Mavunje ;) und auf die altbekannten Orte.

Ganz liebe Grüße und ein dickes, fettes

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hauis
19 Aug 2013 10:44 #300821
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 2992
  • franzicke am 19 Aug 2013 10:44
  • franzickes Avatar
Hallo Tanja,
zumindest für ein Durchklicken und Überfliegen hat's mir heute zum Aufwach-Kaffee gereicht - und was soll ich sagen: Das hat wiederum völlig gereicht, um mich total zu begeistern! Großartige Bilder, tolle Erlebnisse und jetzt gaaanz große Sehnsucht ...

Bei Moremi, Savuti, Chobe werde ich zur Zeit extrem hellhörig - bei uns geht's Mitte Oktober los und vielleicht kommt ja bis dahin schon mal ein klitzekleiner Vorbericht von euch.
Aber jetzt wünsch ich euch erst mal einen guten Endspurt bis zum Abflug und eine wunderschöne Reise! Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hauis
19 Aug 2013 10:59 #300824
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 19 Aug 2013 10:59
  • heuchefs Avatar
Hallo Tanja,

ich lese auch mit, bin aber erst bis Urikaruus ;) . So 4 Tage vor unserer Abreise muss der Schreibtisch Vorrang haben :dry: .

Toller Bericht und tolle Fotos, weckt viele Erinnmerungen bei uns! Und macht die Vorfreude fast unerträglich - wie soll ich nur bis Freitag hier noch aushalten :woohoo: :woohoo:

Dann spätestens bis zum 13.09. zum Whisky am Flughafen Windhoek :silly: :silly:

Gute Reise und schöne Sichtungem !!!!
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hauis
19 Aug 2013 18:00 #300892
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 18 Aug 2013 14:46
  • Hauiss Avatar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Freut mich sehr und spornt an, beim nächsten Mal wieder etwas früher abzuliefern... :blush:

@Annick: Jaaa ich versprech´s! Im letzten Jahr war einfach soooo viel los in meinem Leben. Da musste der Bericht etwas hinten anstehen...Ich hoffe jetzt wird´s etwas ruhiger. :)

@Claudia: Da bin ich aber froh, dass wir jetzt fahren dürfen. :P Ich glaub den Druck hab ich gebraucht um fertig zu werden.

@Franzicke: Ob ich soo schnell bin, weiß ich noch nicht. Die Foto´s sichten uns sortieren ist schon immer eine Heidenarbeit. Allerdings will mein Schatz diesmal aktiv mithelfen. Dann müsste das ja alles schneller gehen.

Es freut mich, dass euch auch die Bilder gefallen. Aus Zeitnot hab ich diesmal nur rausgesucht und verkleinert. Dabei hätte man einige echt ausschneiden, vergrößern oder etwas gerade rücken müssen. Also wenn irgendwo mal der Horizont etwas schief hängt, bitte ignorieren. :whistle: So hab ich es auch gemacht. :laugh:

@Helgi: Ja ich hoffe, dass klappt am 13.9. Wir würden uns freuen! Und ich könnte auch sofort los. Die Taschen sind fast fertig gepackt und meinem Schreibtisch kann ich nur noch mit Müh und Not Aufmerksamkeit schenken. :evil:

Aber irgendwie werden die paar Tage auch noch rumgehen!!!!

Vorfreudige Grüße

Tanja
Letzte Änderung: 19 Aug 2013 18:01 von Hauis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.