THEMA: Botswana Mai 2013 - die Katzen-Safari
19 Jul 2013 09:32 #296833
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 19 Jul 2013 09:32
  • Sannes Avatar
leofant schrieb:

Was Kwando betrifft: Ich mag die Kwando Unterkünfte aus verschiedenen Gründen und werde vermutlich
auch nächstes, spätestens übernächstes Jahr noch einmal dort sein. Sanne hat mir mal von Kwando
Nxai Pan vorgeschwärmt, diese Unterkunft kenne ich noch nicht und sie steht bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.
Ich werde übrigens (leider, leider) NICHT von Kwando gesponsort. Habe die entsprechenden Leute
noch nicht kennen gelernt, arbeite aber daran. :whistle:

Lieber Walter,

Wenn Du den Sponsorenvertrag in trockenen Tüchern hast, verrätst Du mir bestimmt, wie Du das geschafft hast, gell? ;)

Sind die Guides Hobbs (Little Kwara) und Donald Euch eigentlich über den Weg gelaufen? Donald von Nxai Pan sagte damals, der eine wolle nach Lebala, der andere nach Lagoon wechseln... neben Deinen tollen Fotos sind das weitere Gründe, weshalb ich da irgendwann hin muss :)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2013 09:33 #296834
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Jul 2013 09:33
  • Volkers Avatar
Hallo Walter,

es ist schön, so eine zweite Heimat zu haben.

Und ich bin angenehm überrascht, dass man mit einer Nikon auch passabel knipsen kann ;-) Nein, im Ernst, tolle Impressionen aus Botswana.

Schöne Grüße an Deine Frau.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2013 19:00 #296898
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 19 Jul 2013 19:00
  • Nane42s Avatar
Sind das wieder schöne Fotos !!!! GENIAL !!! :cheer:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2013 17:36 #297175
  • CURL2000
  • CURL2000s Avatar
  • Beiträge: 13
  • CURL2000 am 22 Jul 2013 17:36
  • CURL2000s Avatar
:) Hallo DAS SIND JA HAMMER BILDER; WOUW GLÜCKWUNSCH:
bin erst seit eben im Forum, plane gerade meinen trip im SEP Vic Falls, Okavango und Caprivi und bin jetzt auf´s Forum gestossen. Deine Bilder sagen mir das Botswana die richtige Wahl ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 08:24 #297224
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 23 Jul 2013 08:24
  • leofants Avatar
uhhhhh... und schon wieder motivierende Reaktionen, DANKE !

@ Sanne
ich hoffe, ich bin noch in diesem Leben erfolgreich mit dem Kwando-Sponsoring. Irgendwie bin ich mir da nicht so
sicher und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste :dry:
Nein, Hobbs und Donald sind mir - zumindest nicht bewusst - über den Weg gelaufen. Allerdings denke ich
tatsächlich über eine "Revival-Tour", vielleicht doch schon in 2014 nach. Dann werde ich noch mal fragen.
Die von mir angedachten Camps wären Nxai Pan, Little Kwara, Lebala, Lagoon. Meine holde Gattin scheint gar nicht soooo abgeneigt. Auch wenn sie eigentlich die Nase voll hat von "very-fresh-wilddog-tracks" :evil:

@ Volker
ICH WUSSTE ES ! Früher, als "Olympus-Exot", wurde ich von den CanonNikons überhaupt nicht richtig wahr genommen.
Jetzt, wo ich mich bewusst für eine Seite entschieden habe, hacken alle Canonen auf mir rum :S :S
... übrigens... wenn Ihr mal wieder bei uns in der Gegend seid: Ihr habt noch ein Abendessen gut. Meine Frau Chefin
hat Euch ja damals unmissverständlich eingeladen
Liebe Grüße an Euch Beide.

@ Curl2000
Hallo ! Wir haben uns ja schon vor längerer Zeit in Botswana verliebt. Für uns als Lodgehopper ist Botswana die ideale Kombination aus Wildlife, etwas Luxus und ein wenig Abenteuer. Ich denke, Du wirst es mögen.

Gruß Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Moni, Volker
06 Aug 2013 17:43 #299153
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 06 Aug 2013 17:43
  • Monis Avatar
Hallo Walter,

nach ein paar Wochen Forumsabstinenz habe ich intuitiv deinen Reisebericht angeklickt und ich muss sagen: Ein dreifaches WOW !!

Das erste WOW für die wunderschönen, stimmungsvollen und einfangenden Bilder. Man sieht sie, ist sofort wieder in Botswana und hat nur noch einen Wunsch: möglichst schnell wieder das südliche Afrika live zu erleben.

Das zweite WOW für deinen Reisebericht und die tollen Impressionen von euren Unterkünften :)

Das dritte WOW ist ein ganz persönlcies WOW - ich glaube du hast mir gerade sehr geholfen die richtige Route für nächstes Jahr im Mai zusammenzustellen. Ich habe da so einen "ekelig runden Geburtstag" vor mir und mein Mann fragt mich schon die ganze Zeit wie und wo ich das halbe Jahrhundert mit ihm feiern möchte, Nun denn: ich maile ihm gleich mal deinen Link!

Liebe Grüße
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.