THEMA: M@rie's on the road again - Reisebericht
04 Nov 2012 16:40 #261459
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 04 Nov 2012 16:40
  • franzickes Avatar
Wunderbar!
Deine Bilder, deine Schreibe, deine Begegnungen mit Mensch und Tier ... und meine Erinnerungen ;)
Danke Franzicke

Wir hatten von der Kubu-Lodge sowohl nachmittags als auch am nächsten Morgen den frühen Game-drive tatsächlich für uns zu zweit allein. Das war wirklich paradiesisch! Aber einige Tage zuvor haben ein paar Herren!!!, die abends zwischen den Bänken am Okaukuejo Wasserloch in voller Lautstärke ihre Geschichten aus den letzten und die Pläne für die nächsten Tage diskutiert haben - da war der Zauber dann doch dahin und für uns blieb das immer wieder hoch gelobte Wasserloch in der Erinnerung eher ein Rummelplatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 17:04 #261470
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 04 Nov 2012 17:04
  • Alexas Avatar
Hallo M@rie,
seufz, soooooo schöne Bilder!! Vielen Dank! Mal wieder zum Dahinschmelzen, wo mir doch gerade so kalt ist...
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 17:18 #261472
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 04 Nov 2012 17:18
  • Guggus Avatar
Hallo Marie,
das ist RB vom feinstem. :) :silly: :cheer:
Du schreibst ganz wunderbar und deine Bilder sind traumhaft.
Das ist alles ein Genuß und da ich die meisten Unterkünfte kenne werden gerade
viele Erinnerungen wach und eine schlimme Sehnsucht macht sich gerade geltend.
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 18:40 #261486
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 04 Nov 2012 18:40
  • M@ries Avatar
so zeigt sich, dass schon ganz viele die Erfahrung der "schnatternden Gänse von Rom" gemacht haben :lol:

@ schorsch - ja, vielen ist die Chobe Safari Lodge wohl zu gross, wir haben für uns beschlossen "jeder Zeit wieder", auch für uns hat dort alles gepasst, insb. die Lage (direkt am Fluss und kurz vor dem Gate) hatte für uns nur Vorteile.

@ Katja - ja, normalerweise gehöre ich auch zu der "lieber selber fahren - Fraktion", doch so zwischendrin ist es auch mal ganz nett gefahren zu werden ;)

@ all - es freut mich riesig, wenn euch mein RB gefällt, morgen geht es mit Chobe Safari Lodge Teil II weiter :cheer:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2012 21:14 #261677
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 04 Nov 2012 18:40
  • M@ries Avatar
und wie versprochen ... es geht weiter ;)

Freizeitsress .... im Urlaub morgens um 5 aufstehen... wenn man das Jemanden erzählt, hält der einem echt für bekloppt (es sei denn, er ist ebenfalls mit dem virus africanus infiziert ) ... auf zur Game Drive!

Und wieder sitzen die Italienischen Gänse mit im Auto, aber es bewahrheitet sich, was wir Zwei erhofften ... sie sind müde , aber vllt ist auch Lucky, unser Guide rigoroser , denn er macht direkt nach der Registrierung am Sedudu Gate deutlich, dass er in der ersten Stunde der Game Drive nicht für Impallas, Giraffen und Co anhalten wird - die erste Stunde gehört der Katzensuche! Vllt waren die Italiensichen Gänse derart von der Ansage "eingeschüchtert", denn sie schnatterten nicht!

Doch Lucky wird seinem Wort selber untreu und so hält er erst einmal für eine Hyäne

und auch an der River Front ... ich mag dieses weiche Licht am Morgen und wenn sich Vögel im Wasser spiegeln ...

und die Italienischen Gänse schnattern immer noch nicht dann plötzlich Unruhe bei Lucky, von einer Rangerin der Chobe Game Lodge hat er gehört, dass direkt vor der Lodge Löwen gesichtet wurden ... und richtig ... ein Löwe sitzt direkt an der Piste, doch Lucky (und wohl Alle im Auto) sehen nur die Löwen im Hintergrund, so dass sich der Löwe an der Psite erschrickt, aufspringt und damit die ganze Gruppe veranlasst, sich in den Busch zurückzuziehen

wir sehen noch Giraffen, Elefanten und div. Antilopen, bevor wir am sogenannten Streching Point einen Kaffeestopp einlegen - es versammelten sich jede Menge Landrover mit Touristen (wir vergessen manchmal das wir auch welche sind), dennoch geniessen wir die Aussichten auf die Landschaft. Nach 3 Stunden kehren wir in die Lodge zurück, essen etwas von dem Obstkorb, der uns zur Begrüssung aufs Zimmer gestellt wurde und betrieben dann Augenkosmetik - am Nachmittag findet ja die Sunset Cruise statt und dafür wollen wir fit sein ... übrigens .... die in der Lodge-Anlage beheimateten Warthogs wissen die Rasensprenger wirklich zu schätzen

Am frühen Nachmittag krabbeln wir auf die Terrasse der Lodge, mein Blick fällt dabei auf die Boote für die Sunset Cruise - einige kleinere Boote und ein "Riesenkahn" und ich frage mich, ob es vllt möglich ist, auch eine "private Cruise" zu bekommen und tigere ins Activity Office. Leider ist eine Bootstour nur zu Zweit nicht möglich, aber wir haben die Möglichkeit auf eines der kleineren Boote zu gehen und so werden wir als einer der Ersten zu "unserem Boot" aufgerufen *göttinseidank* ... unsere Wasserkutsche kann nur max 20 Leute aufnehmen, der Riesenkahn sicherlich mehr als 100 - einen weiteren Vorteil hat das kleinere Boot ... die Italiener sind nicht dabei mittlerweile sind sie nämlich wach und schon von Weitem hörbar. Wir hatten einen sehr kundigen „Kapitän“, Guide Toni. Kurz nach dem Ablegen erklärte er, das er eben zur „floating registration“ (schwimmende Registration) müsse, was wir erst für einen Scherz hielten. Tja, wenn Afrikaner über etwas keine Scherze machen, dann sind es ihre Formulare! Tatsächlich muss man sich um mit dem Boot in den National Park zu dürfen, registrieren!

Faszinierend bei der Bootstour ist natürlich die Chobe River Front mal von einer ganz anderen Perspektive aus zu sehen und eben auch deren Vielfältigkeit .... (Hippos im Wasser und an Land, Squacco Heron und Yellow Billed Egret und white fronted Bee Eater)

Toni gestaltete die Tour ganz toll, stoppte und wendete, so das jeder was sehen und fotografieren konnte. Um Hippos machte er einen großen Bogen, nicht so wie Bassi in der Nunda Lodge. Wir sahen die vielen Elefanten jetzt mal vom Wasser aus und erlebten ein wahres Drama! Ein junger Elefant konnte seine Familie nicht finden und rannte laut trötend am Strand entlang!

Kurz vorm Ende der Tour konnten wir dann noch erleben wie eine ganze Gruppe Elefanten den Fluss durchquerte - das war etwas ganz Besonderes .... ebenso wie der Sonnenuntergang über dem Chobe *sigh*

wieder fielen wir nach dem Dinner müde, satt und trockengelegt ins Bett.

Am nächsten Morgen geht es nach Nata, hier sollten wir - so Solelo - erfahren, wann unser Flieger ins Delta geht ... doch davon demnächst in diesem Theater
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 16:46 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, AnnikaPeter, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Kiboko, baobab2, Lil, Salome, kk0305 und weitere 2
06 Nov 2012 09:09 #261706
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 04 Nov 2012 18:40
  • M@ries Avatar
Huhu Zusammen,

ich vetraue jetzt mal auf euer geballtes Birder-Wissen ;) :) - ich habe mein Sasol und auch Newman's "Birds of Southern Africa" schon rauf und runter, kann aber folgendes Vögelchen nicht finden :blush: - meine Freundin hat ihn am Chobe aufgenommen ... könnt ihr mir/ihr weiterhelfen?

vielen lieben Dank im Voraus :kiss:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.