THEMA: Reiseveranstalter in Botswana
03 Nov 2006 20:09 #25231
  • Dik Dik
  • Dik Diks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dik Dik am 03 Nov 2006 20:09
  • Dik Diks Avatar
Erst einmal einen schönen guten Abend!! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich habe vor ca. 3-4 Wochen einen Reisebericht über Botswana im TV gesehen (Spätprogramm). Dort ging es um Touren im Stile von Hemingway mit Tierbeobachtung aus nächster Nähe.
Hat zufällig jemand den Bericht ebenfalls gesehen und hat noch den Reiseveranstalter parat???

Vielen Dank im Voraus!!!

Helge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2006 20:42 #25232
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 03 Nov 2006 20:42
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Helge,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Leider hab ich die Sendung nicht gesehen.
Aber schau doch mal bei www.bwana.de rein. Carsten Möhle hat einige Pioniertouren im Programm, u.a. auch nach Botswana. Vielleicht wär das was für Dich.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2006 21:02 #25235
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 03 Nov 2006 21:02
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo,
ich mache mal Werbung für meine Verwandschaft:
http://www.safarisuk.ch
Uschi und Joe machen wirklich tolle Individualtouren und haben sehr viel Erfahrung.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2006 16:58 #25258
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Nov 2006 16:58
  • jolis Avatar
Hallo Helge,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den \"Namibia-Verrückten\". Ich habe den Film auch nicht gesehen - zum Glück, weil ich da nämlich vor Ort war. Und das ist immer schöner als jeder Film. Wenn Du ins Okavango-Delta oder in den Chobe-Nationalpark fährst, sind Tierbegegnungen der besonders dichten Art fast garantiert - eigentlich bei jedem Reiseveranstalter und auch ohne solche. Wer erstmals in südliche Afrika reist, dem empfehle ich schon ortskundige Führung und daran besteht kein Mangel. Es ist allerdings ein sehr teurer Spaß geworden - 1000,-€ pro Tag und Person ist für Botswana inzwischen nichts Besonderes mehr. Deshalb trifft man auch kaum noch europäische Besucher - dafür haben die amerikanischen Touristen dort das Heft in die Hand genommen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 07:50 #25306
  • Dik Dik
  • Dik Diks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dik Dik am 03 Nov 2006 20:09
  • Dik Diks Avatar
Hallo zusammen!!!

Vielen Dank für die nette Begrüssung!!! Leider ist nächstes Jahr erst einmal Urlaub in Deutschland angesagt.
Aber vielleicht geht es das Jahr darauf mal wieder ins südliche Afrika, da kann man gute Tips immer brauchen.


Das Dik Dik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2006 15:12 #25590
  • Lia
  • Lias Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Lia am 12 Nov 2006 15:12
  • Lias Avatar
Hallo Dik Dik, schau mal bei www.abendsonneafrika.de
hier sind die meisten Botswana-Reisen im Stile Hemingways und mit Tierbeobachtungen hautnah.
Gruß Lia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.