THEMA: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi
29 Jul 2012 17:14 #246419
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3153
  • Dank erhalten: 6704
  • bayern schorsch am 29 Jul 2012 17:14
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kathy und Marco,

schön schön schön ...

Das war doch wirklich alles ALLERBESTENS und ich denke, Eure Entscheidung, mit dem Shuttle die Vic´s zu besuchen, war bestimmt nicht falsch.
Wenn ich da an unsere Odyssee vorigen Jahres denke, da habt´s as Ihr regelrecht gut erwischt.

Übrigens hattet Ihr ja genug Wasser. Letztes Jahr Ende September war´s schon deutlich weniger Wasser, da waren die Victoria-Fälle nicht sooooo imposant.

Das Senyati-Camp (zumindest Eure Unterkunft) sieht sehr gut aus. Und das Ganze für 55 Euro, da gibt´s glaub ich nix zu meckern.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Viele Grüße bis dahin,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
29 Jul 2012 17:53 #246430
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17716
  • casimodo am 29 Jul 2012 17:53
  • casimodos Avatar
Hallo Kathy und Marco,

nach 2 Stunden nerviger Autobahnfahrerei von Kassel zurück nach Hause war die Fortseztung Eures Berichtes eine nette Abwechslung.

Senyati sieht echt schön aus, wieso haben wir das eigentlich nicht in unsere nächste Reise eingebaut ? Ich freue mich auf den immer näher kommenden Dombo-Teil :)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
29 Jul 2012 18:10 #246435
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 29 Jul 2012 18:10
  • Sabine26s Avatar
casimodo schrieb:
nach 2 Stunden nerviger Autobahnfahrerei von Kassel zurück nach Hause war die Fortseztung Eures Berichtes eine nette Abwechslung.
Da hätte ein Stopp im wunderschönen Marburg ein wenig Abwechslung gebracht :whistle:

casimodo schrieb:
Ich freue mich auf den immer näher kommenden Dombo-Teil :)

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Dort fanden wir es einfach nur traumhaft.

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
29 Jul 2012 19:18 #246455
  • strubi
  • strubis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 35
  • strubi am 29 Jul 2012 19:18
  • strubis Avatar
Hey Kathy
Ich habe war letztes Jahr schon in St.Lucia und Mkhuze zum Rekognoszieren. Auch habe ich den Sani Pass gemacht. Mit dem Avenza dort hoch wäre sicherlich sehr abenteuerlich;) Nee, ich nehme für diesen Tag die Dienst von Stuart Mclean (oder so) in anspruch. Er ist ein super Birdwatcher und kennt den Pass besser als seine Hosentasche.

Habe übrigens gerade vernommen, dass wir nun zu fünft sind. In diesem Fall sind wohl 2 Terios eine gute Lösung. Einfach das rot müsste dann nicht sein ;-)

Schöne Abe
strubi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
29 Jul 2012 20:08 #246471
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 29 Jul 2012 20:08
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Sabine
Ja, Du hast recht, Marco_1311 war 3 Wochen lang mein Chauffeur und der Bändiger des „Feuerroten Spielmobils“ ;) :laugh: :whistle: Zu Australien: Unsere erste Tour (2007) führte uns von Sydney, über das Red Centre und den Kakadu National Park nach Queensland und zum Great Barrier Reef. Allerdings mit drei Zwischenflügen. Stopover auf dem Hin- und Rückflug in Hongkong. Bei unserer zweiten Tour (2010) fuhren wir mit dem Auto von Perth an der Westküste entlang, durch die Kimberleys, bis nach Darwin. Stopover auf dem Hin- und Rückflug in Singapur.

@ bayern schorsch
An der Grenze haben wir an Euer Erlebnis denken müssen. Glücklicherweise haben wir uns für den Transfer entschieden, schließlich hatte ich deinen Reisebericht vor unserem Urlaub noch einmal gelesen ;)
Das Beste was uns passieren konnte war, dass bei unserer Anfrage die Chobe Safari Lodge ausgebucht war und Du uns den Tipp mit Senyati gegeben hast!!!

@ casimodo
Siehst Du, so bin ich halt zu Dir B)

@ strubi
Hui, da bin ich aber froh, dass Du den Sani Pass dem kleinen Terios oder Avanza nicht antust :P

Liebe Grüße
Kathy
Letzte Änderung: 29 Jul 2012 20:09 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
29 Jul 2012 20:23 #246477
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 29 Jul 2012 18:10
  • Sabine26s Avatar
Hallo Kathy,

ich habe auch immer einen Chauffeur :whistle:
Dafür bin ich dann das Navi :woohoo:

Hatte nur durch Zufall bei einem von Marcos Einträgen unten den Link hierzu gesehen und da hab' ich mir gedacht, das könnte "der Bändiger des feuerroten Spielmobils" sein.

Ah, da habt ihr auch den Westen in Australien gemacht. Ich war bisher auch dreimal in DU. Westaustralien war für mich das Highlight, ist allerdings schon eine Weile her (1999). Damals war es eher noch nicht so auf der Reisekarte.
Da möchte ich auch unbedingt noch einmal hin.

Nachdem ich jetzt die Bilder von eurem Zimmer in Senyati und die vielen Bilder der Elefanten gesehen habe, muss ich sagen, ja, habt ihr Glück gehabt. Wir waren letztes Jahr vor unserer Hausbootfahrt auf der Ichobezi zwei Nächte in der Chobe Safari Lodge. Obwohl wir schon die Safari Rooms gebucht hatten, hat mich die Lodge nicht unbedingt überzeugt. Ich fand sie okay, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke, ihr habt da den besseren Deal gemacht, zumal es auch noch günstiger ist.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.