THEMA: BOTS 2011 - Nächstes Jahr fahren wir nach Südtirol
05 Okt 2011 10:58 #207356
  • kahele
  • kaheles Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
  • kahele am 05 Okt 2011 10:58
  • kaheles Avatar
moiën,
der bericht ist klasse geschrieben. danke für das "teilhabenlassen". reifenpannen und sonstige pannen, naja, wer es sooo nicht liebt muß nach südtirol fahren, aber adac-plus-karte nicht vergessen. der abschluss ist natürlich die elefantenkugel. dies darf man eigentlich von einer solch renommierten gesellschaft nicht erwarten und ist weder akzeptierbar noch zu verstehen. es handelt sich bei kea ja nicht um einen kleinen krauterer der nur ein/zwei wägli im umlauf hat. zu zwei problemen einen tipp. grundsätzlich lasse ich mir immer vorführen wie die reservereifen vom auto gelöst werden, bei übergabe. gibt dann immer mal ein dummes gesicht bei den vermietern, aber man sieht ob die mechanik, gerade beim hilux, funktioniert. den zweiten punkt mit zusatztank hast du bereits angesprochen. ich fahre vom hof des vermieters immer zur nächsten tankstelle und tanke voll. entweder es gehen nur 10 liter rein, dann ist es ok, wenn nicht fahre ich direkt mit der tankquittung in den fingern zurück und reibe diese den depot mitarbeitern unter den rüssel. kommt immer gut.
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy"
Ernesto Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2011 15:16 #207386
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Okt 2011 15:16
  • SASOWEWIs Avatar
@ kahele,

grundsätzlich gebe ich dir schon recht, zum einen fand der Tausch ja nicht an der Station statt, zum anderen gabs keine Tankstelle bis Maun, wir hatten also nicht den Hauch einer Chance. Und beim Cheftechniker selbst der den Wagen bringt waren wir eigentlich guter Dinge. Lösen hätte er den Reifen eh nicht können, das ging erst nachdem ein Teil der Karosserie abgetrennt worden war, das Werkzeug hätte er eh nicht dabei gehabt.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2011 16:49 #208068
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 10 Okt 2011 16:49
  • Hannes Avatar
Hallo Stefan,

danke - Dein Reisebericht ist einsame Spitze :) Kann Dich verstehen- so ein
negatives Erlebnis hängt einem noch lange nach - zumal die Sache ja
noch nicht zu Ende ist.
Versuch abzuschalten - freu Dich auf die Gross-Katzen-Reise - wenns da schief
läuft --Südtirol wartet auf Dich :P :P
Kannst Du wieder in Kronau dabei sein ? Wäre sehr nett.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2011 19:45 #209791
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 20 Okt 2011 19:45
  • Namib33s Avatar
……01.09.2011..Ein Gespräch ist schnell im Gang, die Medizin macht die Runde und man stellt sich vor: Gestatten, Sasowewi, angenehm, Namib33. Wieder mal ist die Welt ein Dorf, ist eigentlich noch jemand im Forum aktiv während wir hier alle durch die Gegend fahren? …..

Hallo Stefan,
als wir Euch am Gate getroffen haben, hat uns gewundert wie gut Deine Truppe drauf war.
Da war ja das Ersatzfahrzeug auch noch nicht da.

Die Freunde haben wir auf der Fahrt nach Kachikau unterwegs gesehen.
Also so richtig gesehen haben wir sie ja nicht, denn Deine „Medizin“ hat noch voll gewirkt.
Noch nie war diese Strecke so glatt! Kein Tiefsand, keine Bodenwellen, einfach super!
Wie heißt das Zeug das Du uns verabreicht hast?

Na, wenn jetzt noch einer aus dem Forum bei KEA bucht, dann handelt es sich sicher um einen echten Abenteurer.
Ich hoffe Du kommst zu Deinem Geld.

Eine gute Zeit in CT wünscht
Namib33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2011 12:23 #209864
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 21 Okt 2011 12:23
  • deemhas Avatar
Hi Sasowewi
Auch von mir besten Dank für deinen spannenden Reisebericht, den ich verschlungen habe wie einen guten Kriminalroman. Dass ihr mit den Autos und mit KEA so viel Pech und Ärger hattet, ist natürlich ausserordentlich bedauerlich. Ich hatte bei unseren letzten drei Reisen auch immer KEA-Fahrzeuge gemietet (2x1 und 1x2). Das erste Mal war alles prima und für die 3 Reifenpannen konnte ja KEA nichts. Das zweite Mal (2 Autos) gab es aber auch etwas Ärger (Zusatztank war leer, nach 200 km wegen eines verstopften Dieselfilters stehen geblieben (Wartung verpennt), Spur war völlig verstellt (-> Reifen schräg abgelaufen, musste schon nach 1000 km ersetzt werden), mehrere schlechte Reifen (undicht) und am Schluss noch bei voller Fahrt den ganzen "Kuhrechen" verloren). Wir haben alle Reperaturbelege aufbewahrt und KEA am Schluss präsentiert. Diese hatten auch eine Riesendiskussion ausgelöst, auf die wir uns aber nur kurz eingelassen hatten. Zum Glück lief die Buchung damals über ein Reisebüro und so haben wir nach der Rückkehr den ganzen Papierkram mit entsprechendem Beigleitschreiben und einer Liste unserer Forderungen an dieses geschickt. Dauerte dann satte 3 Monate, aber wir bekamen alle unsere Auslagen zurück inkl. 2 Tagespauschalen für die Ausfallzeiten. Trotz dieser schlechten Erfahrung haben wir dieses Jahr wieder bei KEA gebucht und bis auf einen nicht funktionierenden Kompressor und ein ausgerissenes Kabel am Kühlschrank war alles perfekt.
Gegenüber ASCO finde ich die Ausstattung der KEA-Fahrzeuge um Längen besser. Zudem hat KEA keinen so nervtötenden Geschwindigkeitwarnpiepser wie ASCO in ihre Autos eingebaut.
Die Mitarbeiter bei KEA in Windhoek sind übrigens alle sehr nett und hilfsbereit. Nur der Chef ist die Unfreundlichkeit in Person und hält es nicht einmal für notwendig auf ein nettes "Hallo" seiner Kunden zu reagieren, geschweige sich dann sonst irgendwie mit ihnen zu beschäftigen. Zu meiner Schande ist er ein Landsmann. Ach ja, und Gilles, der Mann in Maun, war telefonisch schlichtweg nicht erreichbar (2 Tage lang alle 2-3 Stunden versucht).
Trotz meiner an sich nicht schlechten Erfahrungen mit KEA werde ich mir aufgrund deiner Berichterstattung beim nächsten Mal wohl sehr gut überlegen, ob's dann wieder ein KEA-Auto werden wird.

Gruss Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2011 20:47 #209916
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Okt 2011 15:16
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Dieter,

die Sache ist noch nicht ausgestanden aber im Moment sieht es gut für uns aus, läuft halt alles über einen Veranstalter in Deutschland.

Gill war für uns auch erst nicht erreichbar, ich habe beim ersten Gespräch mit der Zentrale in Joburg gleich meine Nummer hinterlassen und gesagt er soll zurückrufen, das ging dann problemlos. Er macht wirklich einen guten Job aber in den Autos hängt ein Aufkleber mit einer falschen Handynummer, das kann auch nicht funktionieren...

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.