THEMA: BOTS 2011 - Nächstes Jahr fahren wir nach Südtirol
02 Okt 2011 09:32 #207009
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Okt 2011 09:32
  • SASOWEWIs Avatar
umstellung auf pdf
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 20:12 von SASOWEWI. Begründung: umstellung auf pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, kk0305, Nunanani
02 Okt 2011 12:07 #207026
  • minibahr
  • minibahrs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
  • minibahr am 02 Okt 2011 12:07
  • minibahrs Avatar
Ein sehr schöner Bericht, ich finde auch echt toll geschrieben! Dankeschön.
Schade das ihr so Pech hattet mit dem Autovermieter...
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht.
Bis dann !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2011 13:56 #207031
  • Kannamaus
  • Kannamauss Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
  • Kannamaus am 02 Okt 2011 13:56
  • Kannamauss Avatar
Hallo SASOWEWI,
vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Solche Probleme mit dem Autovermieter sind ja äußerst ärgerlich. Glücklicherweise habt Ihr die Tankbelege und Zeugen, sodass es einfach sein sollte, die Zahlungsforderungen abzuwehren.
Wir hatten in diesem Jahr auch Defekte. Anlässlich der Reparatur einer abgerissenen Bremsleitung stellte die Werkstatt in Outjo die Möglichkeit eines Defekts des Allradantriebs fest. Da das Ersatzteil nicht vorrätig war, wurde nach kurzem Telefonat mit dem Vermieter eine Reparatur in Tsumeb vereinbart, weil dieser Ort nach dem Besuch des Etosha Nationalparks auf unserer Route lag. Alles klappte einwandfrei: Der Monteur erwartete uns bereits, die Reparatur dauerte eine halbe Stunde. Bei Fahrzeugrückgabe wurde (aus Ausgleich für die Unannehmlichkeiten?) auf die Kontrolle der Fahrzeugschäden verzichtet. Das war perfekter Service. Der Vermieter war African Tracks 4x4 Car Hire in Windhoek.
Einen pannenfreien nächsten Urlaub wünscht Euch
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2011 21:37 #207067
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 02 Okt 2011 21:37
  • lilytrotters Avatar
Hallo, SASOWEWI!

Zu eurer Enttäuschung bezüglich der Beobachtungen: Das ist bei uns so extrem unterschiedlich, auch wenn wir immer in gleicher Weise reisen und beim Campen der Morgen und Abend ziemlich routiniert ablaufen (wir sind immer ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang unterwegs) – ist es einfach auch viel Zufall. Dieses Jahr hatten wir z.B. in 10 Tagen KTP zwei Löwen auf ca. 200 Meter, einen auf ca. 100 Meter... die Tour hatte insgesamt von den Beobachtungen her sehr wenig Höhepunkte – eine eher "langweilige" Reise, - dafür sehr entspannt, - wir haben einfach unterwegs irgendwann innerlich umgeschaltet, danach war’s super.
Im letzten Jahr lief es ganz anders. Da hatten wir im Moremi sehr viel Glück.

Ein solch Dickes Ende allerdings bestimmt den Gesamteindruck, den eine solche Reise hinterlässt. Das war ja mehr als ärgerlich! Wir hoffen ihr könnt euch erfolgreich gegen diesen plumpen Versuch wehren, das riecht verdammt nach Besch...
Gut, dass ihr hier vom Geschäftsgebaren dieser Firma so ausführlich berichtet habt. Es wird anderen hoffentlich eine Warnung sein.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 02 Okt 2011 21:39 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2011 05:48 #207074
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 03 Okt 2011 05:48
  • eggitoms Avatar
Hallo SASOWEWI

noch einmal danke für den Bericht und den Blick hinter die weniger schönen Erlebnisse.

Ich kenne KEA nur aus Australien und habe eigentlich keine schlechten Erinnerungen. Eventuell ist das ja ein lokales Problem und man müsste etwas "höher oben" einsteigen resp. einzusteigen versuchen. Die Belege hast du ja und sie sind eindeutig. Aber mir ist schon klar, dass man als "kleiner dummer Tourist" à priori am kürzeren Hebel sitzt; meistens hilft nur der Weg über die Sperrung der Kreditkarte. Ich hatte 2002 ähnliche Probleme im Zusammenhang mit einem gemieteten Handy und bei mir half das.

Ich hoffe, bei dir kommt schliesslich auch alles wieder in Ordnung - und seriöse Vermieter gibt es im südlichen Afrika Gottseidank genügend.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2011 07:01 #207080
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 03 Okt 2011 07:01
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sasowewi,
auch von mir nochmals lieben Dank für den tollen Bericht und die schöne Fotos dazu. Außerdem für die ätzende Geschichte von KEA :( ist denn das die Möglichkeit B) Ich habe zwar auch bei unseren Reisen , die Tankquittungen aufgehoben , dennoch jetzt, nachdem Du berichtet hast , werde ich sehr wohl alles als Beleg aufheben. Manno mann, das ist ja wirklich nicht schön, was da so abgelaufen ist. Unser Autovermieter war bis jetzt total klasse und ich hoffe das das mit KEA auch nur eine Ausnahme ist, die euch nun leider viel Ärger besorgt hat.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.