• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhuk nach Vic Falls
16 Sep 2011 18:19 #205255
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 16 Sep 2011 18:19
  • Sambezis Avatar
Reisemaus schrieb:
Vielen Dank Sambezi. Ich dachte, ich hätte da mal was von Sand gehört. Auch Recht.
Und wie lange muss man da zeitlich ca rechnen?
Herzlichen Dank & Gruss
Doro

Hallo Doro,

tja - wenn ich mal auf die Uhr sehen würde......

Ich rechne immer mit Durchschnittsgeschwindigkeiten zu der Gesamtstrecke und Straßenkategorie.
Gravel Durchschnitt 60 kn(h
Teer 80 km/h
undefinierbare Graver 40 km/h
Tiefsand 20 km(h

und komme ich halbwegs zur Gesamzstrecke hin dann fahr ich die Etappe.
Und wenn es besser läuft - bin ich halt 2 Stunden früher auf dem Camp und falls etwas schief geht - hab ich noch Luft nach "hinten"
Ich muss aber sagen, dass ich nie vorbuche....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2011 21:19 #205275
  • raro28
  • raro28s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 18
  • raro28 am 16 Sep 2011 21:19
  • raro28s Avatar
Hi tybee,
deine Strecke ist interessant und weckt schon wieder den Virus in mir. Lass mehr hören von euren Erlebnissen.
Weil meine Vorbereitung für 2012 schon im vollen Gange ist, sind auch die Antworten (zB von Sambezi) sehr interessant für mich. Herzlichen Dank auch dafür.

:)
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2011 18:38 #205347
  • tybee
  • tybees Avatar
  • Beiträge: 4
  • tybee am 17 Sep 2011 18:38
  • tybees Avatar
Hallo,

Die Dolomite Lodge ist super, eines der großen Highlights.
Value for money, 900 N$ p.P. incl. Frühstück, gutes Restaurant, high end und geschmackvoll gebaut, sehr persönlich, traumhafter Pool, Bar etc., wurde erst am 1.6.2011 eröffnet. Tolle Game drives zu den Wasserlöchern in West Etosha, geführt oder selbst fahrend.
Die Grootberg Lodge liegt hoch auf dem Pass, atemberaubende Landschaft, vielleicht etwas teuer. Wir hatten im August 8 mm Regen und Eis am nächsten Morgen. Bieten Rhino Tracking und Besuch im Himba Dorf an.
Ab Tsumkwe ist die Straße schlecht, 4x4 empfohlen, 40 km/h für 170 km. Würde das nächste Mal vielleicht oben rum fahren. War aber eine spannende und einsame Strecke.
Gruss Tybee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2