THEMA: Rundreise Namibia Botswana 2010
16 Aug 2011 16:09 #200792
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 16 Aug 2011 16:09
  • maddys Avatar
Hallo BriZA,

Auch von mir ein herzliches Dankeschoen fuer den Bericht und die tollen Bilder.
Ihr habt ja wirklich ein Riesen Glueck gehabt mit euren Tiersichtungen - vor allem den Katzen! Und die Bilder sind Klasse, der Leopard gefaellt mir ganz besonders!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2011 16:57 #200799
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6755
  • bayern schorsch am 16 Aug 2011 16:57
  • bayern schorschs Avatar
Hallo BriZA,

auch von hier ein DANKE für Deinen Bericht. Du hast schöne Fotos gemacht, und von Deinem Glück in puncto Tiersichtungen kannst Du uns mal ein bisschen was rüberschieben. O.K.?

Ich hab Dir auch eine p.m. wg einer anderen Sache zugeschickt.

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2011 18:26 #200823
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 16 Aug 2011 18:26
  • Mariechens Avatar
Hey BriZA,

also ein kleines bisschen unbeliebt macht ihr euch mit eurem Reisebericht schon. ;) Scherz, aber bei den Wahnsinnstiersichtungen muss mensch ja neidisch werden. Ein Leopard UND Geparden im Etosha, unfassbar.

Vielen Dank, dass ich teilhaben darf!

Liebe Grüße
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2011 19:22 #200844
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 16 Aug 2011 19:22
  • BMWs Avatar
Hallo BriZA,

toller Reisebericht, auf jpg 99 hat der Adler eine Puffotter in den Fängen, wenn
Du genau hinsiehst, aber vielleicht hast Du das schon entdeckt.......

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2011 11:35 #200924
  • Chris248
  • Chris248s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
  • Chris248 am 17 Aug 2011 11:35
  • Chris248s Avatar
Hallo BriZA,

auch von mir vielen vielen Dank für den tollen Reisebericht und die wirklich grandiosen Bilder. Vor allem die Bilder der Löwenbabys in Savuti finde ich sensationell :) .

Bei meiner Freundin und mir soll es nächstes Jahr auch durch den Caprivi in den Chobe gehen. Savuti würden wir auch gerne anfahren.

Wie war dein Eindruck von der Strecke Kasane – Savuti ? Ist das mit dem fahren sehr anspruchsvoll durch den Tiefsand oder noch relativ gut machbar für einen Anfänger mit Hilux. Ich habe bisher noch keine Erfahrung im offroad fahren und bin etwas unsicher :dry: (war bisher nur mit einem mini SUV 4x4 in Namibia unterwegs. Den Terios kann man aber nicht mal annähernd mit einem Hilux vergleichen :unsure: ).

Viele Grüße
Christian
Reisebericht Namibia April/Mai 2011:

www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2011 18:11 #200984
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 17 Aug 2011 18:11
  • BriZAs Avatar
Hallo BMW,

ja, hab´ ich gesehen. Da waren zwei Adler. Die Puffotter haben wir erst gesehen, als die Adler damit in den Baum geflogen sind. Geteilt hat der Adler nicht!:ohmy:

Hallo Christian,
wir sind vom Savuti aus am Linyanti hoch gefahren und nicht quer durch den Chobe Park. Ich weiß ja nicht wie Ihr das vorhabt. Aber diese Strecke war ok zu befahren, da ist auch schon viel Wellblechstrasse gewesen. Wie weit die mit der Bauerei der Pad mittlerweile sind, können Dir sicher andere Fomis sagen.
Mein Mann sagt, der Hilux ist gut zu fahren auf sandiger Piste. War für ihn auch das erste Mal auf so weiter Strecke. Wichtig ist halt Luft aus den Reifen zu lassen und wenn der Sand zu tief wird, bloß nicht anhalten, egal was der Beifahrer gerade tolles sieht.:whistle:

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.