THEMA: Mokoro-Trip in Maun
28 Jun 2011 01:46 #192963
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Jun 2011 01:46
  • konnos Avatar
ich kann hier in jedem Falle auch die Okavango River Lodge empfehlen!

www.okavango-river-lodge.com/activiti.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 06:10 #192968
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 28 Jun 2011 06:10
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

nachdem uns jetzt Cecile wieder mal weitergeholfen hat mit der Adresse nochmals die Frage von mir:

lohnt sich diese Tour, hat die schon mal jemand gemacht?
Rückantwort wäre super !!!

LG der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 08:55 #192985
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Jun 2011 01:46
  • konnos Avatar
Was "lohnt" sich schon in dieser Welt ? :huh: Ich denke Mokoro Touren sind eine tolle Gelegenheit das Delta intensiv kennenzulernen. Bei mir waren es immer (so an die fünf) Übernachtungstouren, wo man noch auf einer Insel campt und dann zusätzlich eine Walking Safari unternimmt.
Im südlichen Teil begegnet man zwar viel mehr Touristen als in Shakawe, aber dafür (so zumindest bei mir) auch mehr Tieren. Das ist natürlich variabel.

Wenn du Tiersichtungen willst, dann ist die Sache sicher fehl am Platz, weil Tiere relativ schnell Reißaus nehmen (zum GLück !). Trotzdem habe ich schon einiges Großwild und natürlich Vögel, Krokodile etc. gesehen.

Wenn du aber eine Alternative zu den ständigen Safaris suchst, ein traditionelles Fortbewegungsmittel und Menschen der Region kennen lernen willst, einfach mal für ein paar Stunden die Geräusche der Umgebung relaxt im Boot genießen willst, ja dann lohnt sich so eine Tour ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 09:57 #192991
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 28 Jun 2011 09:57
  • Tobiass Avatar
Hallo,
wie Konno sagt, ist "lohnend" ein dehnbarer Begriff. Wir haben auch schon mehrere Mokoro-Touren im Delta gemacht und alle waren auf ihre Weise sehr schön. Vom Elephanten, der das Schilf lieber im Wasser stehend knabbert bis zum fingernagelgrossen Frosch war alles dabei. Und die Ruhe auf dem Wasser..., kein Motor, keine quatschenden Touri's...
Es lohnt sich!
Gruss
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 12:31 #193007
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 28 Jun 2011 06:10
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Konno und hallo Tobias,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen betreffend der Mokoro-Tour.
Wir werden die Tour selbstverständlich und in jedem Falle machen und Ihr habt natürlich Recht: was ist schon lohnend?

Ich denke, wenn man schon mal die Richtung Okavango-Delta unterwegs ist, sollte es ein MUST DO sein. Ihr habt uns nur noch bestärkt.

Tobias schreibt: "Und die Ruhe auf dem Wasser..., kein Motor, keine quatschenden Touri's..."

Da hätt ich, obwohl ich´s natürlich nicht weiß, schon ein wenig Angst (vor den quatschenden Touris ...). Denn nichts ist schlimmer, als wenn so eine Gruppe mit 4 oder 5 Mokoros daherkommt und Party macht. Wir haben da im Etosha so unsere Erfahrungen gemacht im letzten Jahr. Es war manchmal (nicht oft !!!) wirklich schrecklich.:evil:

Wir werden in jedem Fall buchen und berichten. Das wird bestimmt ein riesen Ding.

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2011 19:24 #193052
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Jun 2011 19:24
  • K.Roos Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Konno und hallo Tobias,

Da hätt ich, obwohl ich´s natürlich nicht weiß, schon ein wenig Angst (vor den quatschenden Touris ...). Denn nichts ist schlimmer, als wenn so eine Gruppe mit 4 oder 5 Mokoros daherkommt und Party macht. Wir haben da im Etosha so unsere Erfahrungen gemacht im letzten Jahr. Es war manchmal (nicht oft !!!) wirklich schrecklich.:evil:

Wir werden in jedem Fall buchen und berichten. Das wird bestimmt ein riesen Ding.

LG, der bayern schorsch

Ich kann da dem schorsch nur beipflichten
als wir das letzte mal im Etosha waren, da ist uns auch eine Gruppe MOKOROS entgegengekommen, und das geht ja mal gar nicht :silly:


LG Bloke
Letzte Änderung: 28 Jun 2011 19:26 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.