THEMA: Botswana April 2010 - Nachlieferung
13 Jul 2011 21:12 #195309
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Jul 2011 21:12
  • Sannes Avatar
Liebe Kathy,

vielen Dank für Deinen Post. Natürlich ist es immer sehr schön zu lesen, wenn der eigene Bericht bei anderen auf Gefallen stößt ;)

Unsere "Strandung" war im Vergleich zu anderen, die in irgendwelchen Flughäfen im Transitbereich ausharrten, ein willkommener Spaziergang. Die Ungewissheit war sicher ein Problem, aber letztlich hatten wir nie einen Grund zum Jammern. Und wenn wir jammerten, dann nur auf sehr hohem Niveau :blush:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 10:26 #195383
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 14 Jul 2011 10:26
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Sanne,

da seid Ihr aber ordentlich gestrandet. Bei uns waren es nur 3 Tage Verzögerung, welche wir auf Etango verbracht haben und gut umsorgt wurden. :)

Aber in der Tat könnt Ihr froh sein, daß Ihr die Zeit habt nutzen können und nicht auf einem Flughafen in Transit habt verbringen müssen :P

Schönen Nachmittag
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2011 21:56 #195679
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Jul 2011 21:12
  • Sannes Avatar
Wenn Ihr auch die letzten Tage in Etango wart, müssten wir uns doch eigentlich begegnet sein - seid Ihr auch am Donnerstag früh "ausgeflogen" worden?

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2011 22:04 #195682
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 14 Jul 2011 10:26
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Sanne,

wir sind am 21.04. (Mittwoch) morgens angerufen worden, ob wir um die Mittagszeit am Flughafen sein könnten. Natürlich kein Problem! Wir zum Flughafen, Carmen war so nett und hat uns gefahren. Wir konnten dann auch einchecken für den Flug nach Joha (wir sind SAA geflogen). In Joha kam dann leider die böse Überraschung: es hieß, daß vor Mittwoch nächster Woche (1 Woche später!) kein Flug mehr möglich wäre und Namibia uns hätte gar nicht ausreisen lassen dürfen :angry:
Wir waren dann doch so überzeugend und durften dann nach vielen langen Diskussionen am selben Abend noch nach Hause fliegen :P
Kleines Trostpflaster: auf dem Flug von München nach Hause saß Kai Pflaume im Flieger :woohoo:

An welchem Datum seid Ihr ausgeflogen worden?

Schönen Abend
Fleur
Letzte Änderung: 15 Jul 2011 22:04 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2011 22:13 #195686
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Jul 2011 21:12
  • Sannes Avatar
Hallo Fleur,

bei uns war es der 22. April! Wir hatten auch überlegt, nach Jo'burg zu fliegen und die Zeit vielleicht im Kruger zu nutzen, aber dort muss ja das reinste Chaos gewesen sein. Unser Reiseveranstalter berichtete von Kunden, die dort mehr als eine Woche ausgeharrt hatten.

Bei all unseren Überlegungen, nach Cape Town oder Jo'burg zu fliegen, war das unsere größte Sorge: dort eben auch wieder festzuhängen. So war Namibia eigentlich ein richtig guter Ort.

Aber dann haben wir uns in Etango verpasst, wir sind erst relativ spät dort angekommen. Die Stimmung war aber auf dem Tiefpunkt, weil das Gerücht rumging, dass nur Air Berlin seine Touristen ausfliegt und Air Namibia noch abwarten würde... Dann können schon mal Grabenkämpfe zwischen Air Berlin und Air Namibia Kunden entstehen :whistle: Wir haben es mit Humor und viel Wein genommen :blush:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2011 22:20 #195688
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 14 Jul 2011 10:26
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Sanne,

dann haben wir uns in der Tat knapp verpasst. Als wir Samstags in Etango eingetroffen sind (Sonntags sollte unser Flug gehen), waren ca. 20 Gestrandete bereits dort. Wir wurden begrüßt mit: seid ihr auch gestrandet? Waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.:blush: Erst am nächsten, als wir nicht planmäßig abreisen konnten. Die Truppe, die dort einige Tage logiert hat, war wirklich super nett und lustig. Wir hatten so unseren Spaß :laugh:
Schade, dann scheinst Du den Großteil der Truppe verpasst zu haben. Geplant war deren Ausreise am 21.04. abends mit Air Berlin.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Vulkanausbruch, dass wir uns treffen :woohoo:

Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.