THEMA: Dombo Farm - ein Stück Afrika zum Verlieben
02 Jun 2011 16:56 #189471
  • morgenstern1205
  • morgenstern1205s Avatar
  • Beiträge: 2
  • morgenstern1205 am 02 Jun 2011 16:56
  • morgenstern1205s Avatar
In den Osterferien besuchten wir für sieben Tage die Dombo Farm von Heike und Uli in Botswana,
ca. zwei Autostunden von Maun entfernt.
Als Afrikaneulinge wagten wir, auch mit unserem 11-jährigen Sohn, die Reise in den tiefen afrikanischen Busch.
Entschieden hatten wir uns zu diesem Schritt, weil bereits im Vorfeld der Reise der Kontakt zu
Heike und Uli uns den Eindruck vermittelte, wir begeben uns in die Hände von Afrikakennern.
Dieser Eindruck verstärkte sich gleich bei unserer Ankunft und in den nächsten Tagen durften wir einen unserer schönsten Urlaube erleben.
Sehr schnell war uns klar, dass dies nur durch die wunderbare Betreuung von Heike und Uli möglich war.
Als Gast auf der Dombo Farm erlebt man einzigartig den afrikanischen Busch in Symbiose mit einem sehr persönlichen "all inclusive Paket".
Angefangen bei den liebevoll eingerichteten Lodges und den abwechslungsreichen, leckeren Mahlzeiten bis zu den Tischgespächen fühlten wir uns immer warmherzig betreut und
an die spannenden Geschichten erinneren wir uns bis heute.
Bei gegrilltem Kudusteak saßen wir auf der romantischen Terasse und die Gespräche verstummten,
als der Leopard dem ca. 40m entfernten Wasserloch einen Besuch abstattete.
Die Faszination dieser abendlichen Besuche hat nicht nur auf unseren Sohn einen bleibenden
Eindruck hinterlassen.
Aber auch andere Tiere, wie z. B. Elefanten, Steinböckchen, Gnus, Impalas und das Warzenschwein mit seinem Jungen, konnten wir auf der Farm immer wieder beobachten.
Mit Hilfe von Ulis Spürnase konnten wir in den angrenzenden Nationalparks auch Giraffen, Zebras, Oryx Antilopen, Schakale, Elefantenherden und viele andere Tiere beobachten.
Wir hatten auch das Glück zwei Geparden aus nächster Nähe beobachten zu können.
Ein weiteres, unvergessenes Highlight war unser Flug über das Okavango Delta (Nilpferde, Elefanten, Giraffen in Hülle und Fülle).
Alles in allem ist die Dombo Farm (www.dombofarm.com) ein Garant für einen erlebnisreichen Afrikaurlaub der besonderen Klasse.
Der Urlaub bei Uli und Heike war so besonders, weil wir neben gutem Essen und einer stilvollen
Unterkunft rund um die Uhr Afrikaliebhaber an unserer Seite hatten.
Wir wurden nicht nur mit spannenden Geschichten unterhalten, wir erfuhren alles Wissenswerte
über die Tier- und Pflanzenwelt im südlichen Afrika.
Nach einer Woche auf der Dombo Farm haben wir mehr über Afrika gelernt als in unserer gesamten Schulzeit.
Umso schwerer fiel uns der Abschied nach einer Woche voller Erlebnisse und Erfahrungen,
voller Wehmut verabschiedeten wir uns am Flughafen von Maun.
Eigentlich waren wir uns im Flugzeug schon sicher, daß wir wiederkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 17:18 #189478
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 02 Jun 2011 17:18
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo und willkommen im Forum!

Toll das ihr so vieles erleben durftet - ja eine Woche auf so einer Farm (die ich nicht kenne)
ersetzten schon mal den Schuluntericht.

War dies euer einziges "prägendes" Erlebnis oder dürfen wir noch mehr spannende Geschichten erwarten,von anderen super Lodges und Farmen. Oder waren diese so schlecht das sie in eurem Reisbericht keine Erwähnung finden.

Wenn es wirklich die einzige Farm war, werdet ihr erstaunt sein was Afrika sonst noch zu bieten hat bei zukünftigen Reisen - der Besuch mehrerer Farmen und Lodges fürt zu einer einzigartigen "Erlebnisverdichtung" die das Afrikabild möglicherweise noch ergänzen.

Ich freue mich auf weitere so angagierte Reiseberichte und Grüsse dich/euch

Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 02 Jun 2011 17:19 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 17:32 #189484
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 02 Jun 2011 17:32
  • ANNICKs Avatar
Hallo Morgenstern,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!:cheer:

Du machst wirklich ein toller Werbespot für die Dombo Farm die ich noch nicht kenne!B)

Dein Bericht gibt echt Lust dort vorbeizuschauen.:)

Hast Du noch andere Berichte auf Lager??:silly:

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 02 Jun 2011 17:32 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 19:21 #189501
  • morgenstern1205
  • morgenstern1205s Avatar
  • Beiträge: 2
  • morgenstern1205 am 02 Jun 2011 16:56
  • morgenstern1205s Avatar
Nein, wir waren nur eine Woche in Botswana.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 07:45 #189534
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 03 Jun 2011 07:45
  • rebeccas Avatar
Hallo morgenstern1205,
Willkommen im Fourm!

Das ist ja wirklich sehr Schade, dass ihr nur eine Woche Zeit hattet und nur eine Farm kennenlernen durftet.
Aber die nächste Tour scheint ja schon in Planung zu sein und dann bekommst du hier sicherlich auch eine Menge Tipps.
Namibia ist übrigens für einen 12-jährigen auch ein sehr schönes Reiseland. Vor allem die Wüstentouren bei Swakopmund haben unserem Nachwuchs total viel Spaß gemacht.
Gruß Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.