THEMA: Aktuelle Infos aus Botswana
28 Dez 2010 21:18 #167366
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 28 Dez 2010 21:18
  • tiffernines Avatar
Habe ein neues Album "Botswana Dez. 2010" angelegt. Da findet Ihr ein paar Fotos.

Ciao

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 13:04 #167420
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 29 Dez 2010 13:04
  • Reinhards Avatar
Hallo,
ich find's recht verwirrend. Es gibt sowohl recht verbindlich kliengende Auskünfte, wonach Eintritt für Personen wie auch Autos nur noch an den Paypoints gezahlt werden kann (siehe Foto; aufgenommen am 15.10. zwischen Ghanzi und Maun, dort wo der Kuke Fence die Staße kreuzt).

Andererseits haben wir wenige Stunden zuvor in Ghanzi im DWNP Office die Auskunft bekommen: Nein, nein, Entrance fees können wir auch am Tsau Gate bezahlen. Wir haben dann darauf bestanden, es aber dort in Ghanzi im Office zu zahlen, was natürlich auch ging.

Hallo Alfred:
der Standort für das erste Foto kam mir sehr bekannt vor: Ihaha Nr. 9, aufgenommen am 28.10.2010.

Vorsicht: der Baum, der links im Bild zu sehen ist, wird gelegentlich als Nachtrast von Pavianen und Meerkatzen genutzt. Nicht den Wagen mit Zelt drunter abstellen (wie wir ...) Nachts sind sie ruhig, aber morgens kommt allerlei von oben ...
Gruß
Reinhard

Komisch: das Ihaha-Foto ist im Original viel heller.
Letzte Änderung: 29 Dez 2010 13:41 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 13:36 #167425
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 29 Dez 2010 13:36
  • cruiserlands Avatar
Hallo Reinhard, genau dieses Schild haben wir Ende Oktober großzügig ignoriert, und sind einfach zum Tsau Gate gefahreren. Dort wurde uns dann ein Platz zugewiesen. Wahrscheinlich wären fast alle Plätze frei gewesen, denn wir haben die beiden Tage nur ein Fahrzeug im CKGR gesehen.
Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 14:44 #167437
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Dez 2010 14:44
  • Miss Ellies Avatar
danke fuer die preise des bushcamps .. neee ich glaub dann bleiben wir beim campen.. oh man, die nehmen es aber von den lebendigen !! (naja bei den toten is ja nix mehr zu holen..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2010 08:30 #167491
  • mike16
  • mike16s Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • mike16 am 30 Dez 2010 08:30
  • mike16s Avatar
Hallo tiffernine,

habt ihr in lodges geschalfen oder wart ihr mit 4x4+dachzelt unterwegs?
wie und ab wann habt ihr eure buchungen für die unterkünfte durchgeführt. da wir mit dachzelt unterwegs sein werden interessieren mich die lodges nicht wirklich!
deine bilder find ich übrigens echt toll!


gruß aus linz mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2010 09:31 #167496
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 28 Dez 2010 21:18
  • tiffernines Avatar
Hi Mike,

wir waren mit 4x4 und nur im Zelt unterwegs.

Ich habe die Reservierungen über www.bwana.de durchführen lassen. Kostet zwar ein wenig Provision, dafür hat man aber keine Arbeit und die Abwicklung ist erstklassig.

Ich habe die Reservierungen ca. 6 Monate vorher gemacht. In der Regenzeit von November bis April muss man eigentlich nur zur südafrikanischen Urlaubszeit von Mitte Dezember bis Anfang Jänner zeitig reservieren. Ansonsten sind die campsites zu dieser Zeit wenig belegt. In der Hochsaison Juni-Oktober würde ich so zeitig wie möglich buchen.

Ich war jetzt z.B. Mitte Dezember in Ihaha und die Campsite war nur halb belegt. In der Nxai Pan Anfang Dezember waren wir drei Nächte und nur eine Nacht war ein anderes Auto auf der Campsite.

gruß aus Wien

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.