THEMA: Fotofeeling - Grillen mit Löwen - Teil 1 - 2010
04 Aug 2010 20:08 #149685
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 04 Aug 2010 20:08
  • Butterblumes Avatar
@Gerd,

jauh! :silly: Klasse, kauf Dir schon einmal einen Flug für diesen Zeitraum nach D, damit wir beruflich eine adäquate Vertretung haben. Du hättest ja ev. freie Kapazitäten! Weißt ja, Gerd, man wächst mit seinen Aufgaben! P.S. Das Gehalt dafür geht natürlich weiter auf unser Girokonto, damit wir den langen Afrikatraum auch finanzieren können. :lol:

Sind den zu der Jahreszeit auch so viele Gnus zu sehen?

Kannst Du die Tour mal bitte auf drei Wochen verkürzen? Scherz beiseite, das diskutieren wir in vier Wochen. Abgeneigt wären wir nicht.

Äh, suche bitte auch vorsichtshalber Sponsoren. :unsure: Gerne auch per PM.

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 20:22 #149688
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 04 Aug 2010 20:22
  • Fotofeelings Avatar
@ Gerd, dein Vorschlag ist genial, aber wir bräuchten auch eine Vertretung in der Arbeit und so ein williger Sponsor wäre auch nicht übel. Also, wer erklärt sich nun bereit????
Wenn sich genug Vertretungen finden, dann können wir ja alle zusammen fahren. :woohoo:
So, nun werde ich mal brav weiter schreiben.

Liebe Grüße aus dem wolkigen Mark Schwaben, Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 20:26 #149691
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 04 Aug 2010 20:08
  • Butterblumes Avatar
@Andrea,

auh ja, das machen wir! Alle zusammen! Gerd arbeitet sich ´nen Ast (manche Männer sind ja auch multi-tasking-fähig). Du machst mit uns einen viermonatigen Fotogrundkurs am Ort des Geschehens, Jochen zählt die Gnus, ich die Blümchen.... Das Ganze setzen wir dann noch von der Steuer ab!!! :laugh: Nennt sich Entwicklungshilfe für therapiebedürftige Fomis.

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 04 Aug 2010 21:19 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2010 08:56 #149726
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 05 Aug 2010 08:56
  • Topobärs Avatar
Hallo ,

bin ganz begeistert von Eurem Reisebericht, noch mehr aber von den Fotos. Ich liebe diese sehr intensive Farbsättigung, wie Ihr sie bei Euren Fotos habt. Worin liegt das Geheimnis? Direkt bei der Aufnahme oder in der Nachbearbeitung?

Freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und werde mir bis dahin die Zeit mit Gerds Bericht vertreiben und selbst ein wenig weiterschreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2010 10:22 #149736
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 05 Aug 2010 10:22
  • paulimanns Avatar
Liebe Andrea,
lieber Chris,

wir sind schon vor längerer Zeit auf Eure HP gestoßen und haben sie auch sofort unter unseren Favoriten gespeichert. So gucken wir von Zeit zu Zeit immer wieder mal hinein und freuen uns, wenn es wieder einen neuen Reisebericht mit fantastischen Fotos gibt - Eure sind die schönsten!

Vielen lieben Dank! :kiss:

paulimanns (Thomas und Antje)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2010 10:42 #150064
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 04 Aug 2010 20:22
  • Fotofeelings Avatar
Sorry, dass es etwas mit der Antwort gedauert hat, aber ich hatte einfach keine Zeit, bin dafür aber fast mit Swakop fertig. :blush: :cheer:

@ Marina, das ist wirklich eine super Idee. Chris muss uns dann alle fahren, da wir drei ja vollauf beschäftigt sind. :woohoo:
@ Topobär, wir bearbeiten immer alle Bilder nach. Da wir RAW fotografieren, müssen die Bilder „entwickelt“ werden. Dazu nehmen wir Lightroom und der Rest (wie schärfen, Tiefen und Lichter) wird in Photoshop bearbeitet.
Euren Reisebericht habe ich auch schon entdeckt und mit dem Lesen begonnen. Danke, dafür. Jetzt kann ich wieder weiter von Namibia träumen.
@ Thomas und Antje, lieben Dank Euch beiden für die lieben Worte. :side:

Euch allen ein schönes Wochenende aus dem verregneten Markt Schwaben, Chris und Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.