THEMA: Fotofeeling - Grillen mit Löwen - Teil 1 - 2010
03 Aug 2010 13:39 #149464
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 03 Aug 2010 13:39
  • Olli Bös Avatar
Liebe Andrea, lieber Chris,

1000 Dank, dass ihr mir mit eurem tollen Reisebericht unser Jahr Afrika-Abstinenz versüßt habt, und uns so intensiv an euren Abenteuern und tollen Erlebnissen teilhaben habt lassen. Ganz besonders gefreut hab ich mich über den CKGR-Teil, ist dies doch für uns auch immer ein absolutes Highlight (ob das wohl Ollis Schuh aus 2009 war, den ihr da gefunden habt? Vielleicht ist der in der Zwischenzeit von der Piper Pan dorthin gewandert? :woohoo: ;-))! Wir lieben die Einsamkeit und Weite der Zentralkalahari.
Der KTP-Teil war jedoch mindestens genauso spannend. Vor allem die gigantischen Leo-Bilder stellen alles in den Schatten. Aber nach all dem Pech der vergangenen Jahre musste die Blockade doch irgendwann mal durchbrochen werden. Und dann so gewaltig! Wahnsinn! Ich bin gespannt von welchen Afrika-Katalogen uns Masha bald mit ihrem intensiven Blick anschauen wird ;)

Von den tollen Bildern mal abgesehen, ist es wirklich eine Freude mit euch mitzureisen, denn der Schreibstil ist so lebendig und die Beschreibungen sind so treffend und ausführlich, dass es fast ein bisschen so ist, als wäre man tatsächlich mit dabei. Wunderbar, vielen Dank euch beiden! :cheer:

Wie meine vielen Vorredner auch, freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung! Und nein, wir wollen euch damit nicht unter Druck setzen, wir sind ja geduldig ;)

Liebe Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2010 19:26 #149497
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 03 Aug 2010 19:26
  • Butterblumes Avatar
Liebe Andrea, lieber Chris,

herzlichen Dank für den tollen Reisebericht und die gigantischen Fotos! Habe heute viereckige Augen, da ich bis nachts um 2.00 Uhr Euren und auch Gerds Reisebericht verschlungen haben.

Den Eurigen nehme ich mir heute noch einmal vor - diesmal mit nebenliegender Botswana-Karte (es sei denn, jemand stellt schon wieder einen neuen RB ein).

Möchte am liebsten sofort wieder eine Tour planen.... Kalahari, Massai Mara, Kalahari, Massai Mara, Namaqualand ....! Aber Afrika ist zu groß und wir wir haben zu wenig Urlaub. :S

Ganz herzlichen Dank für diese Freude in der Nacht.

Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2010 19:33 #149500
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 03 Aug 2010 19:33
  • Pascalinahs Avatar
Olli Bö schrieb:
Wie meine vielen Vorredner auch, freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung! Und nein, wir wollen euch damit nicht unter Druck setzen, wir sind ja geduldig ;)


Oh ja, wir sind total geduldig... trippel... trippel...
Schaffst du es den 2. Teil noch vor dem 20.August einzustellen? Ich würde ihn sooo gerne als Lektüre für den Flug nach Windhoek mitnehmen... biiiitttteeeeee ;) ;)


LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 17:42 #149656
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 04 Aug 2010 17:42
  • Fotofeelings Avatar
@ Pascalinah, lieben Dank, ich schaue mal, ob ich es schaffe. Gestern habe ich schon den ganzen Abend geschrieben, bis mir die Augen zugefallen sind und bin immer noch im Sossusvlei... . :blink:
@ Kathrin und Olli, freut uns riesig, dass der Bericht Euch gefallen hat. An den Leosichtungen hattet Ihr ja durchs Daumen drücken einen große Anteil. B)
Hat Olli ungefähr Schuhgröße 42-43? Dann könnte es schon passen und wer weiß, wie lang diese Passage vorher war und wie weit der Schuh dann durch die vielen Autos geschleppt wurde. :silly:
@ Marina, menno ich muss doch schreiben und nun hast Du mir den Mund mit Gerds Reisebericht wässrig gemacht, so dass ich ihn mir gleich ausdrucken muss. Ich könnte auch schon wieder meine Koffer packen und nach Afrika fliegen. Ins Namaqualand möchte ich auch unbedingt einmal und auch die Massai Mara ruft schon nach uns, aber leider reicht der Urlaub hinten und vorne nicht.

Liebe Grüße und riesigen Dank an Euch alle für die lieben Worte, Chris und Andrea
Letzte Änderung: 04 Aug 2010 20:15 von Fotofeeling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 19:31 #149678
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 04 Aug 2010 19:31
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Andrea und Marina,

die Reihenfolge für die Reiseplanung ist doch ganz einfach:

1. 20. August Flug nach Windhoek und Weiterfahrt ins
Namaquland,
dort bis ungefähr 31. August bleiben - in den Blumen
träumen, die Landschaft genießen und den leckeren Wein vom
Olifants River trinken.........
2. 1. September - Fahrt nach Johannesburg und Flug in die Masai
Mara - die ersten Gnus machen sich auf den Rückweg in die
Serengeti. Dort etwa ein bis zwei Wochen bleiben und danach
Weiterfahrt nach Mombassa zum Badeurlaub. Man muss sich ja
von den vielen Eindrücken mal erholen. Ach ja - da kann man
auch schnorcheln und Marlin angeln - ich weiß aber nicht, ob
die Jahreszeit richtig ist.
3. Ende Ende September Flug von Nairobi nach Vic Falls, von
dort nach Kasane und ins Okavango Delta und dann weiter in
die Kalahari

So gegen Ende Oktober nach Deutschland zurück und weil das Wetter im November so mies ist, noch 3 Wochen Bahamas (Long Island - nicht das Tauchresort, sondern das gegenüberliegende mit fast 5 km Privatstrand in der Lagune). Dann kommt Ihr schön gestärkt zurück, feiert Weihnachten - nicht vergessen, das Weihnachtsgeld zu kassieren - und mit dem vielen Geld fahrt Ihr dann in den Wintersport.

Ich wünsche Euch eine gute Erholung.

Liebe Grüße von der neblig-trüben Atlantikküste
Gerd

Ach ja - Andrea, nicht vergessen, zwischendurch den nächsten Teil Deines Berichtes schreiben, denn sonst können wir nachts nicht einschlafen. Müssen ja wissen, wie es weiter geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2010 19:54 #149683
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Aug 2010 19:54
  • Volkers Avatar
gglink schrieb:
Hallo Andrea und Marina,

die Reihenfolge für die Reiseplanung ist doch ganz einfach:

1. 20. August Flug nach Windhoek und Weiterfahrt ins
Namaquland,
dort bis ungefähr 31. August bleiben - in den Blumen
träumen, die Landschaft genießen und den leckeren Wein vom
Olifants River trinken.........
2. 1. September - Fahrt nach Johannesburg und Flug in die Masai
Mara - die ersten Gnus machen sich auf den Rückweg in die
Serengeti. Dort etwa ein bis zwei Wochen bleiben und danach
Weiterfahrt nach Mombassa zum Badeurlaub. Man muss sich ja
von den vielen Eindrücken mal erholen. Ach ja - da kann man
auch schnorcheln und Marlin angeln - ich weiß aber nicht, ob
die Jahreszeit richtig ist.
3. Ende Ende September Flug von Nairobi nach Vic Falls, von
dort nach Kasane und ins Okavango Delta und dann weiter in
die Kalahari

So gegen Ende Oktober nach Deutschland zurück und weil das Wetter im November so mies ist, noch 3 Wochen Bahamas (Long Island - nicht das Tauchresort, sondern das gegenüberliegende mit fast 5 km Privatstrand in der Lagune). Dann kommt Ihr schön gestärkt zurück, feiert Weihnachten - nicht vergessen, das Weihnachtsgeld zu kassieren - und mit dem vielen Geld fahrt Ihr dann in den Wintersport.

Ich wünsche Euch eine gute Erholung.

Liebe Grüße von der neblig-trüben Atlantikküste
Gerd

Ach ja - Andrea, nicht vergessen, zwischendurch den nächsten Teil Deines Berichtes schreiben, denn sonst können wir nachts nicht einschlafen. Müssen ja wissen, wie es weiter geht.

Sponsor gesucht, kann auch dezent per PM geschehen :woohoo: :silly: :laugh:
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.