THEMA: 22 Tage Namibia/Botswana November 2009
12 Jul 2010 08:41 #146228
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Jul 2010 08:41
  • Topobärs Avatar
Deine Reiseberichte zählen für mich auf jeden Fall zu den Highlights des Forums.

Nicht ganz uneigennützig hoffe ich deshalb, dass Dir bald wieder eine Reise auf den von uns allen so geliebten Kontinent vergönnt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 09:03 #146235
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 12 Jul 2010 09:03
  • Mariechens Avatar
Ein wirklich toller, persönlicher Reisebericht! Er hat mich beim Lesen sehr gefesselt (hab fast alles am Stück verschlungen). Danke Barbara. :)

Viele Grüße,
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 10:54 #146402
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 13 Jul 2010 10:54
  • kessies Avatar
Hallo Barbara,

auch von mir ein letztes Dankeschön :silly: verbunden mit der Hoffnung das es Heinz so gut gefallen hat das er dich zu einem nächsten Urlaub drängt B)
LG Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2010 14:19 #147588
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 21 Jul 2010 14:19
  • Nenettes Avatar
Hallo Barbara,

welch eine schöne Heimkehr für mich: dein Reisebericht ist fertig und ich kann mich mit deiner Hilfe in die Ferne träumen.
Auch wenn eure Stimmung gegen Ende ja nicht sooo toll war.
Aber glaub mir, wenn du mit einer unbekannten Gruppe fährst, gehst du ebenfalls das Risiko ein, "auf die Nase zu fallen.".
Und der Urlaub hat dir ja scheinbar trotzdem gut gefallen und dein Heinz scheint ja gut zu dir zu passen.

Vielen Dank, dass wir dich ein Stück des Wegs begleiten durften!

Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 19:34 #147954
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 23 Jul 2010 19:34
  • Bhekisisas Avatar
So, ihr Lieben,

die ihr so begeistert und fleissig mitgelesen habt: es wurde ja, wie auch schon letztes Jahr, der Wunsch laut nach einem PDF des Berichts. Dieser steht nun online. Aus Gründen der Zeitersparnis und auch, weil ich es hübscher finde als einen schnöden A4-Bericht, habe ich mein Buch niedrigauflösend ver-PDFt: 8,2 MB auf 188 Seiten. Wenn es euch möglich ist, könnt ihr ja vor dem Ausdruck die doppelseitigen Bilder bzw. reinen Bildseiten einfach rauswerfen, das spart Papier...

Tja, apropos Doppelseiten: kleiner Nachteil der Sache ist, dass ich das PDF einzelseitig geschrieben habe, da man sich sonst auf dem Ausdruck auf A4 die Augen wundliest. So also sind sie nicht im "Panorama" zu genießen.

Trotzdem viel Spaß, ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für eure Komplimente, netten Worte und euer großes Interesse.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 20:41 #151383
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 23 Jul 2010 19:34
  • Bhekisisas Avatar
Nochmal ich... Viele von euch haben mir/uns ja eine baldige, neue Reise gewünscht und es hat geholfen: heute war ich unsere Flüge buchen und Ende März nächsten Jahres geht es los. In einem kleinen Textabsatz meines letzten Reiseberichts hatte ich erwähnt, wie sehr mich immer mehr das Kleinzeug am Wegesrand begeistert - die Krabbler, Hüpfer, Flieger und natürlich auch die Pflanzen. Und der nächste Urlaub soll so eine Kleinzeug-Tour werden: Windhoek > Swakop mit Welwitschia Drive, Flechtenfeldern und allem Drum und Dran > Naukluft > Sesriem > Tirasberge > Oranje > Richtersveld > KTP > KD1.

Juhuu, wir freuen uns so!!! Und dann gibt es wieder einen Reisebericht, versprochen!

Liebe Grüße von Barbara, die das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.