• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wieder zurück aus Botswana und dem Caprivi
19 Okt 2009 09:06 #118068
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Okt 2009 09:06
  • K.Roos Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

interessant zu lesen - bis auf die teilweise verwirrende Abkürzeritis. Beispielsweise WND - das steht für Windarra und liegt in Westaustralien.

Beste Grüße

Guido

Hallo Guido

Danke für die Aufklärung... ;)

LG Bloke

Einer kann nicht aller Wissen, aber Alle können etwas Wissen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 09:16 #118069
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Okt 2009 09:06
  • K.Roos Avatar
chrissie schrieb:
Was mich erstaunt, ist, dass ein Tierarzt den Eli von seinem Leiden erlöst hat. Ich dachte, der Natur wird nicht nachgeholfen. Aber in diesem Fall ist es sicher gut so.

Welche Lodge meinst du in Kasane mit CSL?

Bin gespannt auf deine Bilder, vielleicht gibt es zu gegebener Zeit auch einen Film?

Gutes Wiedereinleben,

Gruß Chrissie

PS: Bist du schon bereit für die Botswana-DVD oder soll ich noch andere vorziehen?

Hallo Chrissie

sorry, dachte die Abkürzungen sind hier geläufig, zumal ich die aus dem Forum übernommen habe

Ja,CSL steht für Chobe Safari Lodge

Ich vermute stark, wäre der Eli an einer anderen Stelle gestrandet wäre das sicherlich so gewesen. An der Stelle, die stark von den geführten Lodgetouren angefahren wird, passt das nicht in das Bild der **Upperclass** .

Die Natur kann so schön sein, und doch grausaum zur selben Zeit

Nein, einen ganzen Film wird es vermutlich nicht geben, da ich erst in den Anfangsschuhen bezüglich **Camcorder** stehe

Ja, bitte die DVD vorziehen, ich melde mich wieder, sobald ich ein wenig **LUFT** habe

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 09:39 #118071
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19229
  • ANNICK am 19 Okt 2009 09:39
  • ANNICKs Avatar
Hallo Heinz,

Danke für den ausführlichen Bericht und welcome back!

In Botswana scheint es aber schon ein Gnusch zu sein mit den Hotelreservierungen! :ohmy:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 10:00 #118072
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 19 Okt 2009 10:00
  • Olli Bös Avatar
Hallo ihr Lieben,

endlich seid ihr wieder da!!!! Wir haben euch dolle vermisst und sind schon ganz gespannt auf die ausführliche Version eures Berichtes! :woohoo:
Außerdem Glückwunsch, dass ihr meisterhaft alle Wasserdurchfahrten bewältigt habt, auch wenn wir da eigentlich keine Zweifel hatten. Ich sehe- wir können von euch absolut was lernen, damit auch Olli endlich mal seine Wasserscheu überwindet. ;)

Zum Eli:
Ich vermute stark, wäre der Eli an einer anderen Stelle gestrandet wäre das sicherlich so gewesen. An der Stelle, die stark von den geführten Lodgetouren angefahren wird, passt das nicht in das Bild
Da hast Du wohl recht. Als wir im Juni die Knochen eines am Kwando mit gebrochenem Vorderbein verendeten Elefanten sahen, hat uns der Guide vom Camp Kwando berichtet, dass die Behörden von Botswana in dem Fall nicht in die Natur eingreifen wollten. Aber der Eli lag auch an keiner stark frequentierten Lodge-Fahrzeug-Route.

Welcome back und ein gutes Eingewöhnen bei den Temperaturen (habt ihr heute früh auch schon schön Eis gekratzt? :woohoo: )

Viele Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 10:20 #118074
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Okt 2009 09:06
  • K.Roos Avatar
Olli Bö schrieb:
Hallo ihr Lieben,

endlich seid ihr wieder da!!!! Wir haben euch dolle vermisst und sind schon ganz gespannt auf die ausführliche Version eures Berichtes! :woohoo:
Außerdem Glückwunsch, dass ihr meisterhaft alle Wasserdurchfahrten bewältigt habt, auch wenn wir da eigentlich keine Zweifel hatten. Ich sehe- wir können von euch absolut was lernen, damit auch Olli endlich mal seine Wasserscheu überwindet. ;)

Zum Eli:
Ich vermute stark, wäre der Eli an einer anderen Stelle gestrandet wäre das sicherlich so gewesen. An der Stelle, die stark von den geführten Lodgetouren angefahren wird, passt das nicht in das Bild
Da hast Du wohl recht. Als wir im Juni die Knochen eines am Kwando mit gebrochenem Vorderbein verendeten Elefanten sahen, hat uns der Guide vom Camp Kwando berichtet, dass die Behörden von Botswana in dem Fall nicht in die Natur eingreifen wollten. Aber der Eli lag auch an keiner stark frequentierten Lodge-Fahrzeug-Route.

Welcome back und ein gutes Eingewöhnen bei den Temperaturen (habt ihr heute früh auch schon schön Eis gekratzt? :woohoo: )

Viele Grüße


Hi

die Überreste des verstorbenen Eli am Camp Kwando haben wir auch gesehen


Hab heute noch frei, so dass mir das Eiskratzen erspart geblieben ist.Aber solche Temperaturen sind wir nicht mehr gewöhnt....bibber...bibber....

Freu mich euch bald wieder zu sehen

LG Bloke

P.S und festgerammelt haben wir uns auch nicht im Tiefsand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 12:46 #118093
  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 7
  • Silke am 19 Okt 2009 12:46
  • Silkes Avatar
Hallo,

Willkommen zurück.
Schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid. Wir haben oft an euch gedacht und wie es euch wohl ergehen wird, aber ihr habt euch ja bravourös geschlagen. :cheer:
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Auch wir freuen uns auf einen ausführlichen Bericht und auf ein Wiedersehen.

Gutes Wiedereingewöhnen und lasst euch nicht so schnell vom Stress einholen.

Liebe Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2