THEMA: Feuertaufe im Regenwasser - Botswana 6.6.-28.6.09
08 Sep 2009 08:08 #114535
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 08 Sep 2009 08:08
  • Namibia07s Avatar
Hallo ihr zwei!

Drucke mir den Bericht gerade aus und freu mich schon, wenn ich Zeit finde, ihn zu lesen!

Vielen Dank schon mal für die Buchversion:-)

Grüssse
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2009 09:01 #114538
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 08 Sep 2009 09:01
  • Ngalas Avatar
Hallo Kathrin, hallo Olli

Auch ich habe den Reisebericht ausgedruckt und wenn es am Freitagabend für 4 Wochen nach Botswana geht, ist er im Reisegepäck. Ich werde ihn als vor Ort lesen, um das richtige Feeling zu haben. Schon nach euerm letzten Bericht war ich gespannt auf den Neuen, denn die witzige und informative Art des Schreibens von Kathrin mag ich sehr (und auch die roten Kommentare).

LG
Ngala
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2009 10:45 #114547
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 08 Sep 2009 10:45
  • Olli Bös Avatar
Hallo zusammen,

Danke für die Blumen :blush:
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen, und den Glücklichen, die nun bald fliegen eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise. Bitte berichtet nach eurer Rückkehr auch! Da Olli nächstes Jahr mit dem Motorrad ans Nordkap will, werde ich mich wohl in nächster Zeit mit euren Reiseberichten und dem Forum über Wasser halten müssen ;)
Und dem Winter-Potjie und dem Pfingst-Braai natürlich! Wir freuen uns schon darauf, euch wieder zu sehen, Ute und Werner! Und all die vielen anderen netten FoMis natürlich auch.

@Moderator: herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

@fordfahrer: ja, Sunday Pan 1 haben wir irgendwann auch gefunden, und da stand auch noch ein Schild, aber wir haben ja eigentlich ein Schild Leopard Camp gesucht. Weißt Du, ob Sunday Pan 1 nun neu Leopard Camp ist und nur noch nicht umbenannt wurde, oder ist Sunday Pan 1 definitiv nach der Umbenennung Sunday Pan 1???
Sorry, aber das ganze Umbenennen hat uns in die totale Verwirrung gestürzt, da auf der T4A-Karte im GPS andere Campbezeichnungen waren als in der Realität und auf dem Plan vom Matswere Gate dann noch mal andere als im GPS und in der Realität.
Aber es hat ja genug Platz im CKGR :)

Viele Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 08 Sep 2009 10:57 von Olli Bö. Begründung: Fehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2009 11:35 #114549
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 08 Sep 2009 11:35
  • fordfahrers Avatar
@olli
na, da musst Du unterscheiden - das eine sind die "Codes" im "System" - wie z.B. CKSUN01 - wenn die Dir die Bestätigung schicken oder Du jemanden fragst heisst das Ding Leopard Pan, da es ja nun mal dort ist bzw. der Blick sich dort hin richtet.
Das ist das Gleiche mit dem Site an der Phokoje Pan, das heist im Code auch CKTAU03 (oder 02 weiss ich jetzt nicht).
Warum ist nicht transparent und es hat mit der Tau Pan überhaupt nichts zu tun ... .
CKPAS01-03 waren aber schon letztes Jahr so.
Gruss
Christian
PS: was Ihr mit der armen Doka gemacht habt :woohoo:
dafür nimmt man ein Männerauto - einen Landcruiser B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2009 13:54 #114559
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Sep 2009 13:54
  • rebeccas Avatar
Hallo Kathrin und Olli,
seit 2 Tagen lese ich in der Mittagspause euren Bericht.
DANKE für das erlebnisreiche Abtauchen und Miterleben dürfen.
Lieben Gruß
Rebecca
Wir sehen uns - beim W-P & P-B ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2009 17:15 #114578
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 08 Sep 2009 17:15
  • sammys Avatar
Hi Katrin und Olli,

ich wollte Euren Bericht erst am Bildschirm lesen, habe mich jetzt aber für ausdrucken entschieden, dann kann ich Euch sogar mit ins Bett nehmen !!! :laugh:
Außerdem ist das ein guter Test für unseren neuen Drucker !!!
Vielen Dank dafür, das verkürzt die Wartezeit bis 2011 um ein vielfaches !!! :lol:

liebe Grüße
Petra

P.S. Ihr habt es doch garnicht sooo weit nach Frankfurt, oder ?
Wie wärs mit Euch am 10.10., Ute und Werner kommen auch !!!
Forumstreffen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Letzte Änderung: 08 Sep 2009 21:23 von sammy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.