THEMA: Reiseinfobericht Botswana 11.04.-02.05.2009
09 Mai 2009 21:12 #100491
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 09 Mai 2009 21:12
  • jumas Avatar
Barth_Wolfgang schrieb:
Wieviel Rand/Tag habt ihr denn für euren Isuzu löhnen müssen ?

R940 pro Tag - das ist zwar relativ teuer im Gegensatz zu Namibia, aber günstig im Vergleich zu anderen Anbietern in Johannesburg. Der Flug nach Johannesburg ist aber noch güstiger für uns als das Auto teurer ist :-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 10:57 #100678
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 12 Mai 2009 10:57
  • fordfahrers Avatar
schöner Bericht - Danke für die Erinnerungen -
Schade, dass Ihr mit dem Auto so viele Probleme hattet - Zusatztank innen, schon dass ist eigentlich nicht üblich - eigentlich kommst Du mit einem Doppeltank mit dem Diesel wenigstens 12-1300 km - unsere Tanks waren bis jetzt immer unten drunter.
Wir sind von Ghanzi inkl CKGR via Tsau-Tau-Pipers-Sunday bis nach Serowe zum Tanken gefahren und leer waren die Tanks da immer noch nicht ... .

subjektiv an -
Zum High Lift - da wo man High Lifts braucht, sollte man mit einem Vorstadtpickup, wie die Bakkies ja nun mal sind, nicht hinfahren. - die haben keine richtigen Aufnahmen, weder vorn noch hinten - als Vermieter würde ich Euch Eine runterh... wenn ich rausbekäme, dass die AHZV dafür benutzt wurde - nicht umsonst ist die Stützlast begrenzt ;).
Die clearance ist viel zu niedrig für Schlammfahrten und die Reifen meistens ungeeignet dafür - außerdem bräuchtest Du auch eine Zentralsperre und eine Vorderachssperre - lieber einen Umweg fahren. Tom hat glaube ich auch Landcruiser aus der HZJ Serie, damit kannst Du das dann machen.
Fazit - ich glaub nicht, dass Du für den Bakkie vom Vermieter einen High Lift bekommst - vielleicht für einen Defender oder einen Landcruiser.
Subjektiv aus
Grüsse
Christian
Letzte Änderung: 12 Mai 2009 10:57 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 11:22 #100679
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 09 Mai 2009 21:12
  • jumas Avatar
fordfahrer schrieb:
subjektiv

jaja, mit dem subjektiven hast ja schon recht, aber immerhin wusste der vermieter ja wo wir hin wollen und es war unsere erste reise dieser art - aber wir lernen ja noch - beim nächsten mal wird´s sicher ein landcruiser oder ähnliches - das ist gewiss. high lift war einfach hilfreich - er hat nicht mehr \"druck\" auf das auto ausgeübt als der normale wagenheber, aber dank der länge war er einfach besser unter das auto zu bekommen - wenn der untergrund sandig ist oder schlammig oder was auch immer, dann hätte dieser nichtmal aus dem sand/schlamm herausgeschaut - den hätte ich einen meter nach unten drücken können wahrscheinlich :-)
na wie auch immer - risiko wurde keines eingegangen - immerhin brauchten wir das auto ja auch noch für 10 weitere Tage ;-) Tom steigt aber jetzt eh glaube ich ein wenig auf andere Autos um und macht auch den Auto-Aufbau ein wenig anders - mal sehen - vielleicht ist ja in einem Jahr alles anders!

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 15:21 #100699
  • andreas78
  • andreas78s Avatar
  • Beiträge: 44
  • andreas78 am 12 Mai 2009 15:21
  • andreas78s Avatar
Hallo ihr 2,

auch von meiner Seite vielen Dank für die interessanten Infos.
Bei uns gehts in eineinhalb Wochen los - dann gibts auch wieder Updates zur Situation in Moremi, Chobe, etc.

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.