THEMA: Reiseinfobericht Botswana 11.04.-02.05.2009
05 Mai 2009 14:08 #100081
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 05 Mai 2009 14:08
  • Julies Avatar
Jaaaa Julia arbeitet eh schon brav daran - bin schon bei Tag 6 und habe somit Kalahari fertig - es wird - es wird ;-)
Welche Fotos es dann in den Bericht schaffen - das wird eine sehr schwere Entscheidung werden...
Ich spute mich! Bis bald, Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2009 23:15 #100129
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 05 Mai 2009 23:15
  • amvs Avatar
@juma

erstmal danke für die informative Antwort.

Ich plane für nächstes Jahr in der gleichen Jahreszeit eine Reise durch Botswana und da interessiert mich natürlich auch der Zustand der Straßen ende April.
Wenn Ihr dazu in eurem Bericht sowieso noch was schreibt warte ich gerne.

Wenn nicht würde mich interessieren wie Ihr das alles so gehändelt habt und ob es eher Spaß gemacht hat die Herausforderung an zu nehmen, oder ob es nervig war mit den Umständen.
Habt ihr nicht geschrieben ihr hattet keinen High-lift? Hat es trotzdem geklapp mit dem befreien aus dem Matsch? Anscheinend ja schon, braucht man das ding also unbedingt?

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2009 23:27 #100131
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 05 Mai 2009 23:27
  • jumas Avatar
Hallo Andreas!
In unserem Bericht gibt es natürlich Details, aber gerne vorab jetzt schon mal:
Ohne High Lift Jack würden wir nicht nochmal fahren - auch im Sand hat man ja mit einem normalen Wagenheber keine Chance. Leider hatten wir bei unserem Mietauto keinen High Lift Jack dabei, aber die 2 anderen Autos, mit denen wir die Überquerung gemacht hatten. Ohne hätten wir das Auto auch nicht ohne weitere Hilfe raus bekommen.
Wir haben die Umstände überhaut nicht als nervend empfunden - es war ja wirklich nur diese eine Überquerung die schief gegangen ist - sonst hatten wir nur kleine Pfützen zu überqueren (Fotos dann im Bericht) die eher Spass machten als uns nervten.
Aber wer weiss wie es nächstes Jahr im April aussieht - so viel Wasser wie heuer ist ja sicher nicht jedes Jahr.
Wenn du noch Fragen hast - jederzeit!
lg, Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2009 13:47 #100169
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 06 Mai 2009 13:47
  • brit und ulis Avatar
juma schrieb:
Ohne High Lift Jack würden wir nicht nochmal fahren - auch im Sand hat man ja mit einem normalen Wagenheber keine Chance.

Hat schonmal jemand etwas von den Air Jack gehört, wie sie beispielsweise Därr anbietet. Funktionieren die Dinger? Ich frage auch, weil wohl bei Hilux neuerer Jahrgänge die Stoßstange und damit der Ansatzpunkt für den konventionellen Jack fehlt.
Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2009 00:39 #100440
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 05 Mai 2009 23:15
  • amvs Avatar
Also der gute Herr Hesters aus Winhuk hat meines Wissens nach keine High-Lifts bei seinen Autos dabei, oder kann man die bekommen wenn man danach fragt?
Wie sieht das denn aus wenn man mit 2 Autos unterwegs ist? Kann man dann auch gut ohne High-Lift auskommen?

@britt und uli
was mit so einem Air Jack natürlich nicht funktioniert ist der Trick mit dem Anheben und umschupsen um das Auto auf eine neue Spur zu setzen.
Aber Erfahrungen hab´ich mit beiden Systemen nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2009 07:36 #100444
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 09 Mai 2009 07:36
  • Barth_Wolfgangs Avatar
super Bericht- wir waren auch im April dort und kann das gesagte 1:1 bestätigen.
Hatten ein Hilux von Hubert Hesters gemietet und waren super zufrieden. Günstiger geht es nicht. Da wir jetzt JNB als Zielflughafen haben, stellten wir fest, das Südafrika im 4x4 Sektor deutlich teurer ist. Wieviel Rand/Tag habt ihr denn für euren Isuzu löhnen müssen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.